Energiekosten

  • Was haltet ihr von der aktuellen Energiekrise und dass wir angehalten sind, so viel wie möglich zu sparen? Hat sich euer Verhalten in dieser Hinsicht verändert?


    Ich persönlich achte auf jeden Fall mehr darauf, beim Heizen die Fenster geschlossen zu halten und übertreibe es auch nicht so mit dem Heizen. Sonst hat sich bei mir nicht viel geändert.


    Nur in den Hörsälen in der Uni merkt man auf jeden Fall, dass die Heizung aus ist, da es teilweise wirklich sehr kalt ist und man da in Wintermontur sitzen muss.

  • Anzeige

    Im offiziellen shopDisney Weihnachtsshop findest du viele Geschenkideen für die Familie - und dich selbst:

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich sag's mal so: Ich bin seeeehr froh, dass ich diesen Winter nicht in Europa verbringe sondern in Kalifornien. Kälte und ich sind echt keine Freunde. Und sobald es hier abends kalt wird (aktuell auch gerne mal 5-10 Grad), geht mein Körper in den Erkältungsmodus über. Da kann ich noch so warme Sachen anhaben. Mein Mitgefühl ist daher bei allen, die aktuell damit klar kommen müssen.

  • Halte ehrlich gesagt nicht all zuviel davon. Vorallem von den Regeln in der Schweiz. Hier sollten zuerst die Privaten zum sparen (gezwungen) werden und danach die Industrie. Auch Steht die Freizeitbrache auf der letzten Stufe. Das heisst es wäre z.b. nicht mehr erlaubt mit einer Gas oder E Heizung über 22 Grad oder so zu heizen. Es wäre aber weiterhin erlaubt Schneekanonen zu betreiben. Finde das sooo ein Schwachsinn und frage mich da echt das hier Krise ist und was nur Panik mache und Abzocke?! Es kam letzens in den Nachrichten das ein Mittelgrosses Skigebiete vor Session soviel Strom für die Kanonen braucht wie ein 4 Köpferhaushalt in 130 Jahren. Da frage ich mich echt wieso handelt man nicht hier? Da könnte man gut verzichten oder die Nutzung stark einschränken.


    Habe darum auch kein Schlechtesgewissen mit meiner Weihnachtsbeleuchtung oder Terrarien. Wir sparen sonst schon genug mit LEDs und verhaltensweise.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!