Kapo Bern verteilt Busse an Stormtrooper

• Mal ein Lustiges Video der Polizei von Bern: ein Polizisten der Kantonspolizei Bern gehen ihrer Arbeit nach, als einer von ihnen plötzlich ein «Star Wars»-Raumschiff auf dem Bundesplatz entdeckt. Umgehend stellen die Beamten die Stormtrooper zur Rede und weisen sie darauf hin, dass das parkieren auf dem Bundesplatz verboten ist. https://www.20min.ch/schweiz/b…-auf-Bundesplatz-22439150

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich findes lustig gemacht aber im "Echten" Leben würden die die Bullen sicher wegbeamen :grinning_squinting_face:

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Oh Mann. Und ich dachte hier ging es wieder um das Thema Verkehr. Hab mich nocht nicht mal darüber gewundert, wie man Busse "verteilen" kann. Erst dann hab ich geschnallt, dass es hier wieder um eine sprachliche schweizer Extrawurst geht. Wenn ihr schon unsere Sprache benutzt, benutzt sie wenigstens richtig!

• Oh Mann. Und ich dachte hier ging es wieder um das Thema Verkehr.

@Andi Geht es nicht zumindet nicht im dem Forenberich. :winking_face:

Hab mich nocht nicht mal darüber gewundert, wie man Busse "verteilen" kann. Erst dann hab ich geschnallt, dass es hier wieder um eine sprachliche schweizer Extrawurst geht. Wenn ihr schon unsere Sprache benutzt, benutzt sie wenigstens richtig!

:grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Jedem ein Gratis VW Bus zu Weihnachen wäre doch mal was, ich nehme nen T6 mit 2. Sitzreihe und DSG, ach und 4 Motion wäre noch ganz nice! :grinning_squinting_face: Spass aber wäre echt mein Traumarbeitswagen. :winking_face: Wir nutzen sie so wie wir das wollen und so ist es auch richtig. ;9 Niemand braucht diesen Krüppel hier "ß" :grinning_squinting_face:

• Wir nutzen sie so wie wir das wollen und so ist es auch richtig.

Nein, ist es nicht. Hinter lange Vokale gehört ein ß, deswegen heißt es auch "Spaß" und nicht "Spass". Und gerade mit den Wörtern "Buße" und "Busse" hast du gezeigt, warum diese Unterscheidung sinnvoll ist: Damit gleich klar ist, was gemeint ist. Missverständnisse sind unnötig.

• D'awww...Vader hat ja doch ein Herz für seine Kinder. :grinning_squinting_face:

Nein, ist es nicht. Hinter lange Vokale gehört ein ß, deswegen heißt es auch "Spaß" und nicht "Spass". Und gerade mit den Wörtern "Buße" und "Busse" hast du gezeigt, warum diese Unterscheidung sinnvoll ist: Damit gleich klar ist, was gemeint ist. Missverständnisse sind unnötig.

Geh weg mit so nem Humbug. In der Schweiz gibt es das Zeichen nicht also benutzen wir es auch nicht. Wer auch auf diese Idee gekommen ist, mir unverständlich. Da braucht man wohl schon ein extra Zeichen für das scharfe S und dann denkt sich jemand, ja nehmen wir dafür einfach etwas komplett anderes. Statt einfach das Original "S" zu nehmen und es entsprechend differenzieren wie es andere Sprachen mit irgendwelchen Strichen über dem Originalbuchstaben machen. Aber nö, nö. Für Deutsch muss man natürlich lieber das Beta-Zeichen kopieren :grinning_squinting_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!