Ja, ihr habt richtig gelesen! Und dabei handelt es sich nicht um die geplante Neuverfilmung, sondern um das Original. Und für alle, die jetzt noch Bedenken haben, weil bei der letzten Wiederaufführung 1998 eine neue Synchro erstellt wurde: Es wird sogar die deutsche Ur-Synchro von 1989 gezeigt!!
Eigentlich wäre das allein ja schon ein Grund hinzugehen - nur um sagen zu können, man habe die Originalversion im Kino gesehen - wenn auch nicht 1989!
Allerdings hab ich den Film schon auf DVD und erst vor vier Jahren das letze Mal gesehen. Hm...
Grundsätzlich finde ich es aber schön, dass das damit die alte Tradition der Wiederaufführungen wiederbelebt wird. Im heutigen Zeitalter sind sie zwar dank der dauernden Verfügbarkeit auf DVD und Streaming überflüssig geworden, aber irgendwie finde ich halt doch, dass Filme in's Kino gehören und hätte gerne die Gelegenheit, auch ältere Filme da (noch) mal zu sehen.
Es handelt sich hierbei übrigens um eine Wunschfilm-Aktion, bei der die Teilnehmer aus Prinzessinnen-Filmen einen auswählen konnten, der jetzt am Sonntag für einen Tag wieder bundesweit in teilnehmenden Kinos gezeigt wird. Habe eben auch nur zufällig durch facebook von dieser Aktion erfahren.
Mehr dazu hier: http://disney.de/disney-prinzessin-wunschkino