• Was ist eigentlich eure Meinung zu Drohnen?

    Ich meine diese Ferngesteuerten Flugobjekte die immer beliebter werden, auch die Schweizer Post will bald mit Drohnen liefern. http://www.20min.ch/finance/news/s…in-ein-20284130
    Ich finde diese Drohnen sehr faszinieren und cool was man mit ihnen alles tun kann ich habe leider nur 2 nicht so gute Drohnen aber möchte gerne eine gute haben mit Full HD Kamera untendran. Kurzum ich mag die Dinger. ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • "Drohnen, Drohnen könn'n sich lohnen..."
    Nein, Halt!
    Das Lied ging doch so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne selber ein paar in meinem Umfeld, welche über verschiedene Modelle, vorrangig Quadrocopter (vier Rotoren) verfügen. Ich durfte mal ein Phantom 4 steuern, das Ding ist einfach herlich.
    Neben der allgemein sehr guten Leistung hat das Modell auch alle möglichen James-Bond-Features (Tracking-Modus, Autopilot, automatische Kollisionskontrolle etc). Mir selber wäre das zu viel Zeit- und Geldaufwand,
    aber gelegentlich damit beschäftigen tue ich ebenfalls mit der thematik. Wenn du das Geld und die Lust hast kann ich dir auf jedenfall einen aus der Phantom-Reihe empfehlen (Phantom 3 ist um Welten billiger und dennoch super) :)

    Allerdings fürchte ich, dass das in Deutschland zukünftig stark eingeschränkt wird. Vor kurzem gab es eine Gesetzesändeurng, zu der ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht informiert habe.
    Bisher waren auf jedenfall Drohnen unter 25kg von rechtlicher Seite kein Problem (keine Lizens nötig, konnte auch ungestört über Felder fliegen, keine Anmeldung bei einer Behörde nötig)
    Ich persönlich vermeide den Begriff drohnen und sage einfach Modellflieger/Modellcopter etc, da der Durchschnittsdeutsche das eher mit militärischen Drohnen verbindet.
    Klar kann von einem kleinen Modellflugzeug unter 25 kg auch eine Gefahr ausgehen, aber mit der Begründung der Missbrauchsgefahr ein Verbot/Erlaubnispflicht einzuführen halte ich für absolut überzogen
    und reine Panikmache. Leider scheint das aktuell genau in diese Richtung zu gehen. :(

  • Ich kenne selber ein paar in meinem Umfeld, welche über verschiedene Modelle, vorrangig Quadrocopter (vier Rotoren) verfügen. Ich durfte mal ein Phantom 4 steuern, das Ding ist einfach herlich.
    Neben der allgemein sehr guten Leistung hat das Modell auch alle möglichen James-Bond-Features (Tracking-Modus, Autopilot, automatische Kollisionskontrolle etc).


    Genau das Modell finde ich am besten und auch die Funktionen leider darf man aber nicht alle in CH nutzen z.b. darf man nur auf Sicht fliegen.



    Allerdings fürchte ich, dass das in Deutschland zukünftig stark eingeschränkt wird. Vor kurzem gab es eine Gesetzesändeurng, zu der ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht informiert habe.
    Bisher waren auf jedenfall Drohnen unter 25kg von rechtlicher Seite kein Problem (keine Lizens nötig, konnte auch ungestört über Felder fliegen, keine Anmeldung bei einer Behörde nötig)
    Ich persönlich vermeide den Begriff drohnen und sage einfach Modellflieger/Modellcopter etc, da der Durchschnittsdeutsche das eher mit militärischen Drohnen verbindet.
    Klar kann von einem kleinen Modellflugzeug unter 25 kg auch eine Gefahr ausgehen, aber mit der Begründung der Missbrauchsgefahr ein Verbot/Erlaubnispflicht einzuführen halte ich für absolut überzogen
    und reine Panikmache. Leider scheint das aktuell genau in diese Richtung zu gehen. :(


    Es besteht natürlich schon ne Gefahr und hier in CH ists auch so das man für gewisse Modelle ein Versicherung bracht deshalb werde ich mich auf kleiner Modelle festlegen. Ich hoffe es gibt nicht mehr Verbote, natürlich sollte man nicht alles tun wie z.b. dieser Pilot hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!