Was ist eure Meinung eure Gedacken zum Brexit also EU-Austritt des Vereinigten Königreichs!?!?!
Ich weiss das Thema ist vielleicht nicht mehr taufrisch aber ich habe gemerkt das Politischethemen wie z.b. auch der US- Wahlkampf recht beliebt sind und auch gut Diskusionsgrundlagen bieten, darum habe ich ihn trotzdem gemacht.
Zuerst mal was ist der Brexit: Der Austritt GBs aus der EU http://www.zeit.de/politik/aus…dum-definition-folgen-faq
Warum ein Referendum? Weil es David Cameron den Wählern im Wahlkampf 2013 versprochen hatte. Der Premier musste auf den immer größer werdenden Druck konservativer Abgeordneter und auch der eurokritischen Partei Ukip reagieren. Sie hatten kritisiert, dass das britische Volk seit 1973 – dem Jahr des EU-Beitritts – nicht mehr in EU-Entscheidungen eingebunden worden sei.
Wie haben die Wähler abgestimmt?
51,9 Prozent haben für den Brexit gestimmt, 48,1 Prozent votierten für den Verbleib in der EU. Die Wahlbeteiligung lag bei 72,2 Prozent. Die Abstimmungsergebnisse lesen Sie hier im Detail.
Zacks Senf:
Ich denke das das ist ein gute Schachzug von GB sich von der EU zu verabschieden man sieht ja es gibt immer Probleme und Unstimmigkeiten, ich persöndlich bin auch gegen den EU beitritt der Schweiz. Ich sage ja Europa soll zusammen halten aber jedes Land soll seine Eigenen Gesetzte und so haben dürfen.