• Inspiriert von Andis Comic Thread habe ich denkt ich mache mal einen speziell für das Mickey Maus Magazin (nachstehend MMM genannt). Dazu einpaar Fragen

    1. Lest oder habt ihr das MMM gelesen?
    2. Was hat auch daran gefallen?
    3. Was weniger?
    4. Wie fandet ihr die Extras?
    5. Habt ihr die Hefte aufbewart?


    Ich:

    1. Lest oder habt ihr das MMM gelesen? Jap hatte ich von ca 1998-2002 oder so ich hatte sogar mal ein Abo.
    2. Was hat auch daran gefallen? Die Comics, Witze und Lustigenseiten
    3. Was weniger? Die Extras mehr dazu unten
    4. Wie fandet ihr die Extras? Ich fand die nicht so toll meistens war es etwas was nicht funkioniert hat und wenn dann meisten schnell kaputt war. Das könnten sie von mir aus weglassen und das Heft billiger machen. Oder 2 Versionen wie bei PC Bild mit und ohne Extra.
    5. Habt ihr die Hefte aufbewart? Leider nein ok gut viele waren auch in schlechten zustand oft fast zerfetz oder irgendwas rein geschrieben also nicht was Sammlerwert hätte. Nur die Sonderausgabe ich glaube 50 Jahre darin war auch ein Nachdruck der 1. Ausgabe haben wir noch Original Verpackt ev hat das ja mal wert. ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 1. Lest oder habt ihr das MMM gelesen?
    Ähnlich wie du relativ regelmäßig zwischen 1998 und 2001. Zu einem Abo hätte ich meine Eltern nie überreden können. So blieb es bei 1-2 Hefte pro Monat. Später hab ich mir aber einige Hefte aus diesem Zeitraum auf Flohmärkten günstig nachgekauft - hauptsächlich um die Fortsetzungsgeschichten zu komplettieren.

    2. Was hat euch daran gefallen?

    Die Comics. Gelegentlich auch mal die berühmten "Witze, Tipps und Tricks". Ganz zu Anfang auch mal die Witzeseite - bis ich gemerkt habe, dass sich die Witze jedes Jahr wiederholen.

    3. Was weniger?
    Im Prinzip alles außer den Comics. Deshalb bin ich auch relativ schnell immer mehr zum "Donald Duck Sonderheft" übergewandert. Aber das dann eher unregelmäßig. In den 00ern habe ich nur noch ein paar Hefte pro Jahr gekauft. Mittlerweile alterniere ich zwischem dem, den neuen "Micky Maus Comics" und speziellen Sonderausgaben, wie z.B. "Die Ducks in Deutschland" oder dem "Darkwing-Duck"-LTB-Premium-Band. Inzwischen kaufe ich auch wieder fast jeden Monat eins.

    4. Wie fandet ihr die Extras?
    Eigentlich ganz cool. Wollte immer das komplette Schlaue Buch bekommen. Hab es leider nicht mal ansatzweise geschfft.

    5. Habt ihr die Hefte aufbewahrt?
    Na klar! Grundsätzlich schmeiße ich nichts weg, was sich lesen, anschauen oder hören lässt... naja gut, fast nichts. Aber die Hefte habe ich in meiner Kindheit hoch und runter gelesen - jedes bestimmt mehr als 5 mal, sodass ich mich auch ziemlich gut gerade an die Hefte von damals erinnern kann. Jedenfalls mehr als an die, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, die habe ich meist nur einmal gelesen (bisher). Muss die unbedingt wieder mal durchlesen. Sind ja auch nur ca. 3-5 pro Jahr.

    PS: Schöner Thread! Aber achte mal ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung!

  • @Andi


    2. Was hat euch daran gefallen?

    Die Comics. Gelegentlich auch mal die berühmten "Witze, Tipps und Tricks". Ganz zu Anfang auch mal die Witzeseite - bis ich gemerkt habe, dass sich die Witze jedes Jahr wiederholen.

    Genau diese Seite meinte ich! Und ja die Witzen habe sich wiederholt. :D

    4. Wie fandet ihr die Extras?
    Eigentlich ganz cool. Wollte immer das komplette Schlaue Buch bekommen. Hab es leider nicht mal ansatzweise geschfft.

    Ohh ja das schlaue Buch ich hatte meins fast komplett aber ich weiss nicht wo das hin ist, ich glaube es ist auseinander gefallen und dann im Altpapier gelandet. :(


    Grundsätzlich schmeiße ich nichts weg


    Also bewarst Du alles auf auch Eierschalen, leere Flaschen, Dosen einfach alles?!?! Junge dafür gibts Recyclingcentre und Mülltonnen Du musst denn mist nicht horten. :D :D :D

    Ich wünsche ich hätte meine Hefte noch. :(


    PS: Schöner Thread! Aber achte mal ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung!


    Danke ;) jedoch darfst Du die Rechtschreibefehler gerne behalten oder auf Ebay verticken :D ne spass ich versuche darauf zu achten. ;)

  • 1. Lest oder habt ihr das MMM gelesen?
    Früher ja. zwishen 2000-2006. Vielleicht eine order zwei Ausgabe danach. Normalerweise kaufe ich nur die Bücher. Die Kinder Kram brauche ich nicht.
    2. Was hat euch daran gefallen?
    die Geschichten, natürlich.
    3. Was weniger?
    Ich bin die gleicher meinung als Andi. Mier comics als plauderei.
    4. Wie fandet ihr die Extras?
    Als eine kind hatt ich gedacht die Extras war interassant (zu.b. Video spiele), aber als eine Erwachsener, sehen sie wie gut geschrieben Anzeigen aus.
    5. Habt ihr die Hefte aufbewahrt?
    Auf jeden Fall! Disney Comics waren knapp zu finden als eine Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!