TRON: Der Aufstand (TRON: Uprising)

  • Spoiler anzeigen

    Beck beginnt sein Training bei Tron, das darin endet, dass er sich vor den Wächtern verstecken muss - und dabei direkt in den Spielen endet. Dabei trifft er auf andere Programme, darunter Cutler, ein guter und erfahrener Kämpfer. Da während der Spiele Programme gelöscht werden, macht Beck sich Vorwürfe, aber dank Cutler können die Programme über die Wächter siegen. Cutler offenbart Beck nach dem Kampf, wieso er nach Argon gekommen ist. Er hat von dem Abtrünnigen gehört und wollte ihn in Aktion erleben und ihn unterstützen.
    Währenddessen treffen Zed und Mara im Club auf Perl. Zed geht mit ihr zusamen in die Werkstatt, wo sie ein wertvolles Lichtrad stiehlt.

    Auf dem Weg zur nächsten Spielrunde fliehen Beck und Cutler, werden allerdings von Paige erwischt und aneinander gekettet in die Spiele geworfen. Nach dem Sieg über drei Lichtrenner-Fahrer, lässt Pavel die beiden gegeneinander antreten, bis einer desintegriert wurde. Da sich beide weigern, gibt Cutler auf und wird zum Tode verurteilt. Beck hingegen kommt frei und macht sich auf zu Tron. Dieser rät ihm, Cutler zu Hilfe zu eilen und befreit ihn tatsächlich. Erneut stellen sich aber einige Wächter den beiden in den Weg und Cutler bleibt nur die Flucht aus Argon.

    Mara und Zed spüren das Lichtrad auf und legen sich mit einer Gruppe von Dieben an. Letztendlich kann Zed sie in die Flucht schlagen und Able das von Beck getunte Bike präsentieren.

    An der Folge hat mir Spaß gemacht, Beck als Beck zu erleben. Wie er "privat" agieren kann und wie er auch voller Zweifel zerfressen ist. Während er am Anfang nicht über den Abgrund springen kann, schafft er es für Cutler auf das Fliegeding zu springen. Sorry, aber ich vergesse immer, wie das heißt. Zerstörer, Regulator, was ganz anderes?... Ich kanns mir einfach nicht merken :D
    Jedenfalls: nette Geschichte, hat nen schönen Cliffhanger, der auch besser zur Geltung kommt, wenn man eine Woche warten muss xD und bringt uns einige Charaktere näher.

    Die beste Folge war es aber nicht, denn das geniale an TRON: Der Aufstand, ist, dass die Folgen generell immer besser und besser werden :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hey,
    fand die Folgen auch nicht schlecht, die Story ist ja recht interessant.
    Allerdings finde ich die Animation der Figuren insbesondere im Gesichtsbereich manchmal nicht ideal. Für mich ist da einfach zuwenig Mimik im Spiel.
    Der Zeichenstil insgesamt passt aber gut zum Thema, minimalistisch und simpel; und da es eine digitale Welt ist gehen die übertrieben langen Beine auch in Ordnung. :D
    Erinnert irgendwie entfernt an den KP-Stil, wobei die beiden Serien ja nicht viel gemein haben. :augenrollen:
    Werden auch weiterhin Rückblenden verwendet oder war das nur bei der Eröffnungsfolge der Fall?

  • Hmm, das mit der Mimik ist mir noch nicht aufgefallen, also negativ meine ich. Höchstens bei Tron selber, der ja aber auch vom Charakter nur noch relativ monoton (ernst) reagiert. Aber bei anderen Charakteren habe ich nichts gemerkt, was mich stört. Aber klar, man muss dazu sagen: Es ist Zeichentrick/Animation. Und wie du schon sagtest, ist der Stil eben an die digitale Welt angepasst.
    Ich muss aber ebenfalls sagen, dass ich zu KP keine Parallelen erkennen kann. Kannst du genauer sagen, worauf du dich da beziehst?

    Das mit den Rückblenden ist nur speziell im Pilot (Ein neuer Held) so angewendet worden.

    Spoiler anzeigen

    In den kommenden Episoden kommen in noch zwei Episoden Rückblenden verstärkt vor, um die Vergangenheit von zwei entscheidenden Charakteren näher zu beleuchten.

  • Naja, zum Beispiel die Zeichnung der Lippen erinnert mich ein wenig an KP.
    Auch die Gesichtsformen finde ich ähnlich den späteren Staffeln.
    Erinnert mich aber auch wie gesagt nur entfernt daran.

    Insgesamt war's auf jeden Fall positiver als ich's erwartet hätte, die kommenden Folgen werde ich mir falls die Zeit bleibt ebenfalls anschauen.

  • Der Soundtrack war nicht schlecht, allerdings sehr konservativ abgemischt. Hatte die Stereoanlage laufen und musste relativ ab 200Hz relativ viel anheben um eine schöne Atmosphäre zu bekommen. Bei den meisten neueren Serien ist der Bassbereich da präsenter.
    KP wirkt mit minimaler Anhebung z. B. faszinierend, auch Star Wars kommt linear gut rüber. LP's sowieso... :D

  • Spoiler anzeigen

    In Argon herrschen Energieschwankungen und -ausfälle, die durch Teslers Energiebohrungen entstanden sind. Beck und Tron wollen den Energiebohrer zerstören, aber Beck muss gleichzeitig seine Freunde von einem Rennen abhalten, da sie ansonsten in der Explosion des Bohrers gelöscht werden würden.

    Die Folge gefiel mir gut, da sie ziemlich spannend war. Besonders gefallen hat mir die Flucht von Beck und Paige. Oh und Trons Spruch war ein echter Höhepunkt: „Habgier und pure Dummheit - eine gefährliche Kombination“, herrlich, wie das auch auf unsere Welt passt. Zumindest hat mich die ganze Konstellation an Atomkraftwerke erinnert. Gefährliche Energie, eine Kernschmelze, etc. Zum Glück gibt es keine Radioaktivität auf dem Raster xD

  • Spoiler anzeigen

    Nachdem Beck einen „Gesucht“-Bildschirm lahmlegt, um seine Ruhe zu haben, umgeht er die Wächter, wobei ihm aber sein Diskus von einem Dieb gestohlen wird, der nach Purgos unterwegs ist. Da ein Programm ohne Diskus seine Erinnerungen verliert und zu einem „Streuner“ wird, machen sich Tron und Beck auf nach Purgos, um in der kriminellen Unterwelt Becks Diskus wiederzufinden. Sie treffen auf Kobol, Lux und Galt, die alle ein Geheimnis haben und nur mehr oder weniger vertrauenswürdig sind.
    Zed entwickelt unterdessen eine gefährliche Waffe für Bartik, Hopper und Paige, die den Abtrünnigen besiegen soll.

    Das ist eine Folge, die ich immer negativ im Hinterkopf habe. Wieso? Weil der größte Teil entfernt von der Haupthandlung stattfindet. Die Story wird hier nur indirekt vorangetrieben, das finde ich etwas schade. Und es treten viele unbekannte Charaktere auf in eine unbekannten Umgebung, das lässt das ganze etwas fremd wirken. Dazu versteckt sich Tron in seinem Anzug und wir sehen nur Beck, der dann auch noch sein Gedächtnis verliert. Wir sind also mehr oder weniger orientierungslos.

    Als ich die Folge aber vorhin gesehen habe, kam sie mir doch gut vor. Vermutlich aus dem Grund, dass mir die Figuren wichtig geworden sind und dass man dadurch in die Geschichte gesogen wird. Zwar wünschte ich mir nach wie vor, dass wir Tesle, Paie, Pavel oder so als direkten Gegner hätten, aber gut, das geht halt nicht immer^^

  • Spoiler anzeigen

    Beck stiehlt einen Datendiskus aus Teslers Schiff, auf dem seine Sicherheitscodes enthalten sind. Natürlich wird er verfolgt von Paige. Beide stürzen beim Luftkampf ab und landen auf einer Insel, die sich durch den Absturz langsam selbst auflöst. Die beiden müssen versuchen, dem jeweils anderen zu vertrauen, um gemeinsam von der Insel fliehen zu können. Dabei erinnert sich Paige, wie sie schon mal jemandem vertraut hat und angeblich verraten wurde. Der ISO Quorra aus TRON: Legacy hatte Paige vor ihrer Löschung gerettet, ist dafür aber das Risiko eingegangen, dass sie ISOs für immer hassen wird. Tesler hat sich dadurch Paiges Hass zunutze gemacht und sie ausgebildet.

    Tolle Folge und tolle Flashbacks. Es war echt interessant, Paige früher zu erleben, als sie noch keine Soldatin war sondern Ärztin bzw. Arthelferin. Dazu Quorra zu sehen und noch etwas über ihren Hintergrund zu erfahren, das war ebenfalls sehr interessant. Dadurch, dass die Rückblenden unterbrochen wurden, war es natürlich noch mal ein Stück spannender. Und wie üblich bei TRON kommt der Höhepunkt ganz zum Schluss, als wir noch etwas Entscheidendes in der Beziehung zwischen Tesler und Paige erkennen. Solche Stellen liebe ich!

  • Spoiler anzeigen

    Beck stiehlt Tesler eine gefährliche Waffe, eine Diskus-Modifikation, die Stärke, Schnelligkeit und dadurch fast Unbesiegbarkeit verleihen kann. Den Wissenschaftler kann Beck nicht retten, da er seiner eigenen Forschung verfallen ist, aber den Diskus kann er entfernen. Solange bis er in einen Hinterhalt gerät, die Waffe selbst benutzt und abhängig wird. Als seine Psyche über die Waffe siegen kann, nachdem er General Tesler in seinem Schiff herausgefordert hat, schnappt Pavel sich den Diskus und bekämpft Beck in der Werkstatt mit einem Super-Laser.

    Die anderen aus der Werkstatt werden währenddessen als Geiseln genommen, was Bartik und Hopper zu verdanken ist, die nach wie vor für Paige arbeiten.

    Diese Episode ist ebenfalls sehr stark gemacht. Es ist toll zu sehen, wie sich beide Identitäten von Beck endlich mal vermischen und seine Leben durcheinander kommen. Denn während er mit der Waffe Tesler bekämpft, muss er gleichzeitig Able retten. Und später muss er genau so aufpassen, dass seinen Freunden nichts passiert. Dazu kommt die viele Action durch die Kämpfe gegen Paige, Tesler, Pavel und die Waffe selbst - mehr geht einfach nicht! Also eine tolle actionlastige Episode, die aber auch eine Story zu bieten hat und erneut ein großes Ende.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • SRTL nimmt die Serie ab sofort aus dem Programm ;(
    Die Quoten waren nicht zufriedenstellend und bereits ab Donnerstag läuft ab dem Sendeplatz etwas anderes. Die Serie wird also wohl erst mal für lange Zeit nicht mehr im Free-TV zu sehen sein :(

    Der Artikel fast das ganze noch einmal zusammen: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/tron-…icht-mehr-statt


  • SRTL nimmt die Serie ab sofort aus dem Programm ;(
    Die Quoten waren nicht zufriedenstellend und bereits ab Donnerstag läuft ab dem Sendeplatz etwas anderes. Die Serie wird also wohl erst mal für lange Zeit nicht mehr im Free-TV zu sehen sein :(

    Der Artikel fast das ganze noch einmal zusammen: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/tron-…icht-mehr-statt

    Ich könnte grade nur heulen ;(
    Endlich mal wieder eine Serie für meinen weiblichen Geschmack und dann das X( ;\ musste damit schon kämpfen, das evtl. keine weitere Staffel produziert wird - aber was SuperRTL sich da geleistet hat geht mal garnicht !!!

    Da freut man sich auf seine Lieblingsserie, schaltet den Fernseher pünktlich um 20.15 Uhr ein und dann läuft " Das Schloss im Himmel " 8| .... äh jaaa !!!
    Leider surfe ich nicht allzu viel im Internet, also ist es an mir spurlos vorbei gezogen das TRON: Uprising aus dem Programm genommen wurde, aber hätte man Beck & Co nicht auf einen anderen Sendeplatz verlegen können ?! Sorry, ich bin echt sauer - wollte es eigentlich vermeiden, aber jetzt muss man eine andere alternative finden und welche bleibt ... eben genau: Plattformen die man nicht gerne beim Namen nennt, weil eben nicht jeder Pay-TV zu Hause hat. Und geholfen ist der Serie damit auch nicht !

    Ich weiß garnicht mehr wie alt ich wahr und wann TRON (1982) das erste mal in den 80er im TV lief, mit anderen Worten ... ICH LIEBE TRON und bin mehr als begeistert gewesen, als es hieß das TRON: Legacy endlich in die Kinos kommt ... Yeah ne Fortsetzung und ne Serie :juhuu:

    Die amerikanischen Fans haben meinen Respekt, die geben sich damit nicht ab das TRON: Uprising gecanelled wurde und starten eine Petition nach der anderen usw. und wir sollten das auch nicht - bin schon selber drauf und dran eine eigene Petition, Seite zu Starten um wenigstens die restlich Folgen sehen zu dürfen.

    TRON LIVES

  • Trotz der Umstände, aus denen du hier gelandet bist, freue ich mich, dich hier als TRON-Fan begrüßen zu dürfen. Dein Profilbild auf Facebook finde ich übrigens super, hat mich echt gefreut, das gestern Abend zu sehen, btw :D

    Aber zum Thema: Du kennst die Serie jetzt noch gar nicht oder wie darf ich das verstehen? Nur das, was auf SRTL gezeigt wurde? Denn dann kann ich deine Situation nachvollziehen und fände sie absolut beschissen! Ich habe ja das Glück, dass ich Pay-TV habe, aber wenn ich mir vorstellen würde, dass ich die ersten Folgen aufgesaugt habe und dann plötzlich der Stecker gezogen wird... autsch!

    Ich kann SRTL aber verstehen. Sie hatten große Hoffnungen mit der Serie und aus denen ist nichts geworden. Die Quoten waren wirklich ziemlich miserabel. Da ist es für mich schon verständlich, dass sie was ändern mussten. Aber ich gebe dir genau so recht: Ein anderer Sendeplatz... das wäre ja mal ne Lösung gewesen! Und wenn sie es dann auf jeweils eine Folge reduzieren würden, die sie irgendwann vor oder statt des Kaminfeuers bringen... dann könnte man immerhin aufnehmen. Komplett aus einer Serie auszusteigen, die eine richtige Story erzählt und Drama-Elemente beinhaltet, das ist schon hart an der Grenze.

    Du darfst aber nicht vergessen: Tron lebt! Der dritte Film ist ja in Planung und ich halte die Chancen für relativ hoch, dass Disney mit der Serie auch wieder in die Puschen kommt, wenn sich der Kino-Release nähert (vielleicht auch hinterher nach einem großen Erfolg?). Nur ob wir jetzt sofort was unternehmen können - mit Erfolg versteht sich - da bin ich mir unsicher. Denn die Quoten waren ja auch in den USA zuletzt schlecht. Das hat sich Disney zwar auch selber eingebrockt, aber die Zahlen bleiben stehen und nur die interessieren. Andere Situationen, wo Fans die Initiative ergriffen haben, (z.B. Kim Possible) waren sehr erfolgreich und hatten gute Quoten. TRON ist nur erfolgreich ohne gute Quoten, zumindest war das Feedback von Fans und Medien ja wirklich genial. Und genau dieser Stand der Dinge lässt es mich schwer einschätzen, wo Disney mit der Serie steht und wo sie hin wollen. Öffentlich werden die dazu natürlich nichts sagen.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich es toll finde, dass du etwas für die Serie starten willst! Sag immer gerne Bescheid, was du für Ideen hast. Du kannst dir sicher sein, dass ich persönlich und SaveDisney das unterstützen werden (solange es Sinn ergibt :P ).
    Ich fange an, indem ich diese Beiträge SUPER RTL mal zeige ( :hallo: ), vielleicht mögen sie ja die Idee mit dem Sendeplatz :)

  • Zitat

    Trotz der Umstände, aus denen du hier gelandet bist, freue ich mich, dich hier als TRON-Fan begrüßen zu dürfen. Dein Profilbild auf Facebook finde ich übrigens super, hat mich echt gefreut, das gestern Abend zu sehen, btw :D

    Aber zum Thema: Du kennst die Serie jetzt noch gar nicht oder wie darf ich das verstehen? Nur das, was auf SRTL gezeigt wurde? Denn dann kann ich deine Situation nachvollziehen und fände sie absolut beschissen! Ich habe ja das Glück, dass ich Pay-TV habe, aber wenn ich mir vorstellen würde, dass ich die ersten Folgen aufgesaugt habe und dann plötzlich der Stecker gezogen wird... autsch!

    Danke, freut mich ebenfalls das es dir gefällt :hoch: musste ewig im Netz suchen !

    Ich kenne die Serie bereits mit ihren 19 Folgen, allerdings mit Elijah Wood und Bruce Boxleitner als Synchronstimmen im Original! Besitzte sie auch auf meinem PC dank eines Fans aus den USA mit dem ich ein kleines Tauchgeschäft getätigt hab, der sie für sich selber vom iTunes-Store gezogen hat.
    Müsste die Serie eigentlich schon übersehen haben, aber ich finde sie so gut das es ein " must have " ist, sie auch mit der deutschen Synchro nochmal zu sehen und mit der gefällt mir TRON: Uprising noch besser und natürlich wollte ich etwas für die Quote tun, ist ja sonst unfair den Machern gegenüber :)und der Soundtrack läuft immer rauf und runter!!!

    Zitat

    Ich kann SRTL aber verstehen. Sie hatten große Hoffnungen mit der Serie und aus denen ist nichts geworden. Die Quoten waren wirklich ziemlich miserabel. Da ist es für mich schon verständlich, dass sie was ändern mussten. Aber ich gebe dir genau so recht: Ein anderer Sendeplatz... das wäre ja mal ne Lösung gewesen! Und wenn sie es dann auf jeweils eine Folge reduzieren würden, die sie irgendwann vor oder statt des Kaminfeuers bringen... dann könnte man immerhin aufnehmen. Komplett aus einer Serie auszusteigen, die eine richtige Story erzählt und Drama-Elemente beinhaltet, das ist schon hart an der Grenze.

    Es ist trotzdem sehr ärgerlich mitten drin abzubrechen, weil auch hier in Deutschland abhängig ist ob TRON in den USA weitergeführt wird, wenn du verstehst was ich meine ?!
    Die bessere Lösung, statt den Prime-Time-Thursday wäre vielleicht der Samstag um 20.15 Uhr gewesen - nichts gegen Clone Wars die sehe ich ebenfalls gerne als eingefleischter Krieg der Sterne-Nerd, aber warum werden schon wieder Wiederholungen gesendet ?! Und wie du es schon erwähnt hast, zwei Folgen maximal und das noch vor The Clone Wars wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen!

    Zitat

    Du darfst aber nicht vergessen: Tron lebt! Der dritte Film ist ja in Planung und ich halte die Chancen für relativ hoch, dass Disney mit der Serie auch wieder in die Puschen kommt, wenn sich der Kino-Release nähert (vielleicht auch hinterher nach einem großen Erfolg?). Nur ob wirjetzt sofort was unternehmen können - mit Erfolg versteht sich - da bin ich mir unsicher. Denn die Quoten waren ja auch in den USA zuletzt schlecht. Das hat sich Disney zwar auch selber eingebrockt, aber die
    Zahlen bleiben stehen und nur die interessieren. Andere Situationen, wo Fans die Initiative ergriffen haben, (z.B. Kim Possible) waren sehr erfolgreich und hatten gute Quoten. TRON ist nur erfolgreich ohne gute Quoten, zumindest war das Feedback von Fans und Medien ja wirklich genial. Und genau dieser Stand der Dinge lässt es mich schwer einschätzen, wo Disney mit der Serie steht und wo sie hin wollen. Öffentlich werden die dazu natürlich nichts sagen.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich es toll finde, dass du etwas für die Serie starten willst! Sag immer gerne Bescheid, was du für Ideen hast.
    Du kannst dir sicher sein, dass ich persönlich und SaveDisney das unterstützen werden (solange es Sinn ergibt :P ).

    Ich fange an, indem ich diese Beiträge SUPER RTL mal zeige ( :hallo: ), vielleicht mögen sie ja die Idee mit dem Sendeplatz :)

    Ich habe erst letztens gelesen, wo weiß ich jetzt nicht - das Mr. Kosinski gesagt hat, das es davon abhängt wie überzeugend das Drehbuch für TR3N ist und wenn ich das lesen bin ich erst recht vorsichtig mit meiner Begeisterung! Aber ich lass mir nicht die Spannung nehmen und hoffe weiter.

    Auf dein Angebot werde ich auf jeden Fall zurückkommen, denn ich kann sagen, das eine Person aus Übersee in den Staaten mitmachen wird und die wird den Kreativen-Part übernehmen - aber ob es sich um eine Website handeln wird da kann ich schon mal sagen, da fehlt mir letztendlich die Zeit zu, vielleicht läuft es auf Twitter, Tumblr, Facebook oder einen Blog hinaus evtl. auch Petition, aber bevor das fest steht hole ich noch Infos zusammen und ohne die Konnektivität anderer User läuft schon mal gar nichts ;)
    Und welche hier in Deutschland zu finden ist wie die Stecknadeln im Heuhaufen zu finden, es sei denn ich suche einfach Falsch ?(

    Finde ich eine sehr gute Idee, vielleicht ändert SRTL doch noch seine Meinung :D

    End Of Line

  • So, es gibt Neuigkeiten. Die lieben Leute von SUPER RTL haben mir heute mitgeteilt, dass TRON zurückkehrt! [Danke nochmal falls ihr das lest :hoch: ] Ab dem 25. Mai immer samstags gegen 21:50. Da werden nach aktuellem Stand die letzten drei "Pakete" gesendet.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!