König der Löwen und Furry

  • In diesem Thread wird relativ gut erklärt, was Furry ist und was Furry bedeutet: Furry

    In diesem Video wird gesagt, dass König der Löwen den Furry Boom ausgelöst hat:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich sehe eine starke Verbindung zwischen König der Löwen und Furry. Man kann diese Verbindung NICHT leugnen. Wer das aber tut, tut sich damit keinen Gefallen. :runter:

    Wenn man sich intensiv damit beschäftigt, wird man sehen, dass es relativ viele Schnittpunkte bei beiden gibt.

    Der bedeutsameste Punkt ist das Lebensgefühl (im Sinne von Freude), der bei den Schnittpunkten sehr ähnlich oder auch als gleich gesehen werden kann.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sorry, ich sehe keine Starke Verbindung zwischen KDL und Furry.

    Das ist anders als Trekkies wo du sagen kannst das kommt von Star Treck.

    Furries richten sich nicht nach einen bestimmten Film oder Serie sondern sind eher ein Lebensgefühl oder Lebensart als einfach nur Fan eines Films zu sein.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • sie sagt nach dem Film der König der Löwen war ein richtiger ansturm was Furry angeht


    Äh, ich kenne einige alte Hasen der Szene und die gab es schon lange bevor KDL rauskam. Sicherlich hat der Film einige dazugewonnen aber ich sehe keine wirkliche Verbindung. Was das Furry sein angeht war das schon ein Teil der Religion der Ureinwohner der USA. Und die haben wohl kaum KDL gesehen :D
    Die meisten die ich kenne, auch ich selber, waren Furries schon bevor es KDL gab. Und so schön KDL ist. den Film mit dem Aufkommen des Furry seins zu verbinden würde Furry sein zu einer Modeerscheinung degradieren. Furry sein ist mehr. Auch wenn KDL einen festen Standpunkt hat. aber er hat NICHT die Furries hervorgebracht. Da hat die Frau falsche Infos.
    Das soll KDL jetzt nicht runterziehen. Aber diese Verbindung ist nicht ganz so. viele kamen über KDL zum Furry sein. Aber nicht alle.


    Selbst die Eurofurence gibt es schon länger als KDL schaut mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Furry

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kumbartha (10. September 2011 um 14:12)

  • naja ich war auch schon vor dem Film sagen wir mal ein halber Furry da ich noch nie mit einem tier Kostüm irgendwo rumlaufen konnte :D(naja soalt bin ich auch nicht aber bevor ich ihn gesehen habe )

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • naja ich war auch schon vor dem Film sagen wir mal ein halber Furry da ich noch nie mit einem tier Kostüm irgendwo rumlaufen konnte :D(naja soalt bin ich auch nicht aber bevor ich ihn gesehen habe )

    Der Film ist dennoch klasse jo ^^ Aber ich denke weil KDL seeeeehr verbreitet ist unter Furries, kann man den Eindruck den die Leute hatten schon verstehen. KDL passt halt sehr zum Furry sein.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Ich finde die Furrykostüme sehr schön und würde gerne mal eins aus reiner Neugier anprobieren. (Ich bin aber sehr wählerisch, was das Kostüm angeht)
    Nur ein Wolf käme da in Frage. ;)

    Zu der Verbindung zu KdL: Furries gab es schon vor KdL, jedoch zählt KdL zu den Filmen in denen humanoide Tiere auftreten, was eben das Interesse an die Furries gesteigert hat und genau das ist die Verbindung, die ich zwischen Furry und KdL sehe. Furries entstanden nicht aus KdL, sondern das Interesse an den Furries hat sich durch KdL nur schneller verbreitet.
    Es ist, wie Kumbartha bereits schrieb, eher eine Lebensphilosophie, um dem normalen Alltag zu entkommen und Spaß zu haben. Ich gehöre zwar nicht zu der Furry Sektion, aber man sieht, dass sie mit ihren Kostümen glücklich sind. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde die Furrykostüme sehr schön und würde gerne mal eins aus reiner Neugier anprobieren. (Ich bin aber sehr wählerisch, was das Kostüm angeht)
    Nur ein Wolf käme da in Frage. ;)

    Wobei man bedenken sollte, dass das Furry-Fandom ein wenig tiefsinniger ist, als "ich mag die Kostüme, deswegen ziehe ich jetzt irgendeines an, am besten ein Wolfskostüm".
    Als Furry hat man einen eigenen Charakter (genannt: Fursona), der von einem selbst entworfen wird und meist auch seine eigenen Charaktereigenschaften trägt (ebenso auch äußerlich). Meist besteht zwischen dem Furry und seiner Fursona eine innige Verbindung, ebenso auch zu dem Tier, das durch die Fursona repräsentiert wird. Natürlich gibt es auch Furrys, die einfach Wölfe nur mögen und deshalb sagen, sie "sind" ein Wolf und auch öfters ihre Fursona-Tiere ändern, doch bei den meisten Furs ist die Verbindung eher tiefsinniger und nicht bewusst gewählt, da sich viele als die Spezies "fühlen", die sie im Furry Fandom darstellen.
    Und das reflektiert sich auch auf deren Fursuits, die nicht einfach irgendwelche gekauften Kostüme sind, sondern Suits, die für einen persönlich geschneidert worden sind und den eigenen Fursona darstellen. Solche Suits (wenn sie gut gemacht sind) kosten in der Regel so 2000E bis 3000€ und manchmal sogar noch mehr, das kommt ganz auf den Fursuitbauer und die Komplexität des Charakters an.
    Euch ist sicher aufgefallen, dass die meisten Suits auch sehr professionell gefertigt wurden, denn "billige Tierkostüme" sind wahres Gift für eine Convention und werden alles andere als gerne gesehen.

    Ich will damit nur sagen, dass Fursuits in der Regel eine "Verwirklichung" des eigens geschaffenen (individuellen) Fursonas sind und nicht nach dem Motto "ich finde Wölfe cool, also lasse ich mir irgendeinen x-beliebigen Wolfssuit erstellen".

    Aber wenn du Furry wärst und "zufälligerweise" ein Wolf (aus deinem Namen geht das ja auch hervor) und einen eigens erstellten Charakter hast, steht dem natürlich nichts im Wege. ;)

    Keine Sorge, ich habe deinen Beitrag auch nicht falsch verstanden, sondern wollte einfach ein wenig mehr zum Thema "Furry" und "Fursuits" zum Ausdruck bringen, da es sicher viele gibt, die sich für das Thema interessieren, oder gar Furries sind und es noch gar nicht wissen. ;)

    Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!