PS-Begrenzung für Fahranfänger gefordert

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde das einfach schwachsinnig.
    Ich fahr oft mit der A-Klasse meines Vaters.
    Sie hat ca. 120PS. Aber mit der kann man an der Ampel mit viel können nen Porsche leicht nass machen.^^

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Zitat

    Autos mit mehr als 150 PS sollen nur auf Fahrer ab 21 Jahren zugelassen werden dürfen.

    Somit ist diese Regelung absolut sinnfrei, da Fahrzeuge mit hoher Leistung nur meist auf die Eltern zugelassen sind.

    Wie auch in diesem Fall.

    Zitat

    Nach Polizeiangaben ist der 20-Jährige nicht Halter des Wagens.

    http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... t-26117138

    Zitat

    Dieter-Lebrecht Koch (CDU) fordert...


    Ich habs geahnt, mal wieder ein merkbefreiter CDUler.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Ich finde es interessant, dass alle nur den ersten Absatz interpretieren. Weiter untern steht noch ein Vorschlag einer SPD-Politikerin (ebenso seltsam):

    Zitat

    Einen Alternativvorschlag hat Kirsten Lühmann, SPD-Bundestagsabgeordnete und Verkehrssicherheitsexpertin: Sie ist für eine Geschwindigkeitsbegrenzung in den ersten zwei Jahren, gekoppelt mit einer Kennzeichnung von Anfängerfahrzeugen wie etwa in Frankreich. Hier gelten außerorts höchstens 80 km/h und auf Autobahnen maximal 110.

    Besser kann man den Verkehr nicht behindern. Ich habe in der Fahrschule immer gelernt: Wenn man an einem 100er- oder 130er-Schild vorbeifährt, sollte man auch möglichst diese Geschwindigkeit erreichen, um niemanden zu behindern. Die Vorschlag wird zwar helfen... behindert aber andere Verkehrsteilnehmer.

    Zitat von "ZackundCodyFan1991"

    Ich findes es schlecht, weil auch mit einem 75 PS Polo kann man Rasen man muss halt selbst diesziplin haben ;) ich fahr einen 125 PS Wagen liebäugle aber mit einem stärkeren über 150 PS.

    Zitat von "Larvagandor"

    Ich finde das einfach schwachsinnig.
    Ich fahr oft mit der A-Klasse meines Vaters.
    Sie hat ca. 120PS. Aber mit der kann man an der Ampel mit viel können nen Porsche leicht nass machen.^^

    Eure Fahrzeuge wären alle unter 150 PS - somit wär's doch egal. Viel mehr geht es doch darum, dass Fahranfänger eben nicht mit PKW's von über 150 PS durch die Gegend rasen und dabei spielt es keine Rolle auf wen das Auto zugelassen ist. Auch die Beschleunigung an Ampeln spielt keine Rolle. Es gilt in der Regel eigentlich immer, umso höher die PS, desto höher die Maximalgeschwindigkeit und gerade auf die Geschwindigkeit kommt es bei schweren Unfällen ja an.

    Oder habt ihr schon mal Schwerverletzte bei einem Zusammenstoß beim Losfahren an einer roten Ampel gesehen? Ich nicht^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!