Kingdom Hearts III - für PlayStation 4 und Xbox One

  • Heyo liebe KH Mitfans :smiling_face:


    Ich mache mal den ersten Schritt und eröffne den KH 3 Thread (auch wenns sicherlich noch recht früh ist), aber hab heute beim googeln zufällig das Bild
    [Blocked Image: http://i2.wp.com/www.heyuguysg…loads/2013/06/7mLKgzg.jpg]
    in diesem Artikel gefunden und muss sagen, es wäre echt der Hammer, wenn SE auf der E3 wenigstens mal ein paar kleine Infos zu KH 3 geben würde. Ich bezweifle es zwar irgendwie, da ich eh noch hoffe, dass die vorher noch die 2.5 HD Collection rausbringen, da ich gern KH 2 FM und BBS für PS hätte, aber so ein paar kleine Infos zu KH 3 wären schon nett :grinning_squinting_face:


    Ausserdem können die das Logo da behalten, gefällt mir :grinning_squinting_face:


    Dass KH 3 auf die PS4 kommt, sollte ja dann wohl klar sein. Ich glaube nicht, dass die dafür noch ne ganze Generation warten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also ich fänds wirklich cool, wenn SE auf dieser E3 etwas Handfestes zu KH 3 sagen würde. Wenn nicht, wäre ne Ankündigung von KH 2.5 HD ReMIX auch nice :grinning_squinting_face:

  • Anzeige

    Im offiziellen shopDisney Weihnachtsshop findest du viele Geschenkideen für die Familie - und dich selbst:

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich denke, wir sollten uns einfach überraschen lassen. Ich denke aber nicht, dass wir nächste Woche eine Ankündigung zu KH3 sehen werden. Ich erwarte eher eine Ankündigung für 2.5 (wenn es die überhaupt gibt). KH3 wird dann bestimmt erst bestätigt, wenn 2.5 draußen ist. Vorher kann ich es mir nicht vorstellen, liege aber liebend gerne falsch xD

  • Du hattest tatsächlich recht! KINGDOM HEARTS III wurde offiziell auf der E3 angekündigt! Gezeigt wurde ein Vorab-Trailer:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=b7bZNFIdhjg[/video]
    und es wurde bestätigt, dass KH3 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Muss ich mir die also doch kaufen xD


    Zum Inhalt: Mein erster Gedanke war beim Video: GEIL! Donald und Goofy sind endlich wieder als Partner mit dabei.
    Und: Die Herzlosen sind ja wieder richtig gefährlich, das sieht vielversprechend aus.
    Ich denke also, das ganze wird endlich mal wieder so ein richtig hammermäßiges Spiel wie wir es schon lange nicht mehr erlebt haben. Ich wünsche nur, sie hätten auch gesagt, wann das Spiel erscheinen soll. Ich kann das nicht einschätzen, wie lange die Entwicklung dauert. Vielleicht Ende 2014?


    Edit:
    Über den offiziellen Twitter-Account PlayStation wurde folgendes verkündet: "Both Final Fantasy XV and Kingdom Hearts III are coming to PS4! And FFXIV is coming exclusively to PS3 and PS4!"
    Daraus kann man ableiten, dass KH3 nicht ausschließlich auf PS4 erscheinen wird sondern auch auf anderen Konsolen. Wäre die PS3 dabei, hätten sie es sicherlich dazu geschrieben. Und eine andere Konsole (Wii U / Xbox One) interessiert mich nicht, daher wird es bei mir die PS4-Version werden. Denke ich heute :smiling_face:

  • Soeben wurde angekündigt, dass KH3 ebenfalls für die Xbox One erscheinen wird. Ein erwachsenerer Sora wird mit Micky, Donald und Goofy unterwegs sein und es gibt neue Disney-Welten. Bisher wurden 19 Millionen KH-Titel verkauft und KH3 wird vom Osaka-Team entwickelt. Die haben bisher Birth by Sleep und Dream Drop Distance entwickelt, aber weder KH 1 noch 2.
    (Quelle: http://kh13.com/ )

  • Ich warte mal gespannt, so erwachsen sah Sora im Trailer jetzt nicht aus :grinning_squinting_face: Ich hoffe dennoch bitte bitte auch auf ne 2.5 Collection und dann kann von mir aus dann KH 4 kommen (also dann nach KH 3 ^^)


    Finds etwas seltsam dass es auch für die One kommt, aber ok. Bin auch gespannt wie OP Sora da sein wird, in KH 2 war der gegen Ende ja schon wirklich sehr stark :grinning_squinting_face: Und ich hoffe dass sie es nicht versauen, ich erwate ein gutes und würdiges FInale der Xehranort-Saga und hoffe, dass sie Ven im Schloss, Aqua im Reich der Dunkelheit und da Terra in Xehranort bzw. auf dem Friedhof net vergessen :grinning_squinting_face:

  • Die haben 2010 nach der Beendigung von Birth by Sleep damit angefangen. Das heißt, die sind drei Jahre Produktion. Die nehmen sich also auf jeden Fall die Zeit, die sie brauchen, um ein geiles Spiel zu entwickeln.


    Zur Story wurde auch ein Text rausgegeben:

    Quote

    "Believing light and darkness must remain in balance, Master Xehanort seeks to spark war against the tyranny of light to restore equilibrium. In an effort to undermine Xehanort's plot, Sora, Donald and Goofy search for seven guardians of light and the Key to Return Hearts, while King Mickey and Riku search for previous Keyblade wielders. KINGDOM HEARTS III features a mature Sora as the main protagonist who sets forth on an adventure with Mickey, Donald and Goofy through new and legendary Disney worlds. KINGDOM HEARTS III will make full use of next generation console technologies to showcase a stunning universe packed full of worlds based on Disney properties."


    Ich finde, das klingt suupeer!! Interessant, dass Sora und Riku doch wieder voneinander getrennt werden, ebenso wie Donald+Goofy und Micky. Die Suche und der Kampf müssen ja in diesem Teil passieren, das bedeutet wohl, dass KH3 wieder verschiedene Story-Arcs mit sich führen will. Ich denke, man spielt Sora und Riku. Nur die Frage ist, in welcher Form und wie ist die Aufteilung?

  • Nehmt es mir nicht übel, aber...schon wieder Xehanort? Der Großteil der Story sagt mir zwar zu, aber dass angelbich Xehanort wieder die Fäden zieht enttäuscht mich, weil es einfach einfallslos erscheint. Wie oft muss man ihn besiegen, dass er auch besiegt bleibt? xD
    Ich werde Teil 3 wahrscheinlich nicht spielen, weil ich es nicht einsehe, mir entweder eine PS4 oder XboxONE zu holen. (Beides viel zu teuer und nutzen würde ich sie nicht, hab besseres zu tun)

  • Schon vor einiger Zeit hat Nomura bestätigt, dass KH3 der letzte Teil der Xehanort-Saga sein wird. Daher und nach Dream Drop Distance sollte das nicht wirklich verwunderlich sein.
    Wie es danach weitergeht, würde mich ja mal interessieren. Sora bleibt die Hauptfigur laut Nomura. Aber gut, dass ist nun hier nicht das Thema :smiling_face:

  • Also erstmal DANKE FÜR DIE INFOS:D Für mich stand sowieso fest, dass ich mir die PS4 holen werde... und nun auch noch Kingdom Hearts 3 (ENDLICH!!BOYAAAAAH) Und der Trailer zeigt zwar nicht viel, aber dafür freue ich mich umso mehr drauf, wenn der nächste Trailer folgt.
    Grafisch konnte ich mir auch ein Bild machen, es scheint wirklich gut zu werden - ich freu mich schon auf das Kampfsystem - Kann ich endlich wieder loskloppen :jäger: :tanzen: :keksessen:

  • Die Grafik fand ich ehrlich gesagt gar nicht sooo berauschend, zumindest die im Videomaterial am Strand. Das sah irgendwie komisch aus. In Game war es aber echt geil. Besonders die Herzlosen waren echt toll animiert, finde ich :smiling_face:


    Nomura hat gestern noch ein Interview gegeben, hier eine Zusammenfassung von KHInsider. Anbei ein paar Kommentare dazu von mir.


    Quote

    First he was asked about the origins of the 'Kingdom Hearts' name and the series. Nomura explained (via translator) that the origins of the name lies in that they wanted to name it something close to the Animal 'Kingdom', but obviously that wasn't possible so they eventually decided to put in the name 'Heart' in the title and that's how they got the name 'KINGDOM HEARTS' for the whole series.


    Öööhm, okay, diese Info ist jetzt nicht sonderlich berauschend, aber good to know, schätze ich mal^^


    Quote

    Then Nomura was asked about the HD remaster. He replied that the original data for the first KINGDOM HEARTS title was lost, so they had to resort to recreating a lot of its assets, based on scraps of information they could find. It was hard work, according to Nomura, but the final product turned out good enough in his mind.


    Wie zum Henker kann so etwas Wertvolles verloren gehen?! Oo Haben die da nur einen Computer stehen, auf dem alles gespeichert wird? Wenn der mal ausfällt, ist halt alles weg. Super gemacht, Square -.-
    Und das "good enough" klingt irgendwie so als würde doch etwas fehlen, als hätte er sich mehr gewünscht. Ich bin mal gespannt, ob uns als Fans das auffallen wird.


    Quote

    Nomura continued about FINAL MIX and his intentions towards bringing it to the rest of the world. Eventually he could do so, but he didn't want to make too many titles on their own, so including at least two titles and a 'movie' in one package was, according to him, a good idea.


    Stimme ich dem Herrn zu. Positiver Nebeneffekt: Mehr Geld wird verdient mit zwei Sets :winking_face:


    Quote

    Then Nomura was asked about his favorite character in the series, and surprisingly he responded with Master Xehanort and his various incarnations, mentioning Ansem Seeker of Darkness from KH1 as his special favorite.


    Okay, also die Figur Xehanort ist schon epic, das muss man zugeben. Meine Lieblingsfigur wäre er aber nicht gewesen, da gibt es bessere Kandidaten in meinen Augen.


    Quote

    Asked about worlds in the KH series, Nomura mentioned Jungle Book and that they have numerous times tried to implement it in a number of games, but each time it gets cut, much to his dismay.


    Haha, das wird schon seine Gründe haben, wieso das Dschungelbuch noch nicht dabei ist. Ich kann mir ehrlich gesagt keine tolle Integration vorstellen. Ich hoffe, sie versuchen es nicht auf Teufel komm raus und nehmen es wirklich nur mit rein, wenn die Story überzeugen kann!


    Quote

    Regarding the worlds in KH3, Nomura wishes to have some "stable" worlds for story purposes, along with some surprising ones. He actually wants to implement a number of surprising worlds this time to KH3, so we should definitely anticipate them.


    Meint er mit "stable" Welten, die wir bereits kennen? Oder welche, die als Heimatswelten fungieren (wie Traverse Town und Radiant Garden)? Ich tippe eher auf ersteres und das fände ich gut. Ich möchte weiterhin in meinen Lieblingswelten spielen können, aber auch viele neue dazu bekommen :smiling_face:


    Quote

    Next he's asked about the battle system in the game. He said that the KH1 and KH2 battle systems are "core" battle-systems, so he would like to evolve the KH3 battle system based on that. The battle systems in the "spin-off" titles might be lightly implemented as well, but we'll have to wait and see.


    Sehr nice! Die Systeme aus den Spinn-offs kamen mir zu mächtig vor. Man bzw. ich habe kaum noch richtig gekämpft. Ich hatte immer meine zwei-drei Attacken wie das Minentrapez bei BBS, mit denen man im Grunde alle schnell fertig machen konnte (außer die Bosse vielleicht). Da finde ich es echt gut, dass sie das ganze wieder etwas traditioneller machen. Auf die endgültige Form bin ich dann echt gespannt.


    Quote

    Nomura was then asked about potential FINAL FANTASY characters, and whether we might be able to play as King Mickey. He answered that KH3 will most likely include FF characters again, since they were absent in previous entries. Regarding Mickey, he will take it under consideration, though he wanted to clarify that Sora will of course be the main character.


    Ich bin kein FF-Fan. Ich kenne FF eigentlich gar nicht. Aber ich finds super, dass die wieder dabei sein werden! Viele hat man dann doch lieb gewonnen durch KH. Und außerdem konnten mich die aus "The World Ends With You" nicht überzeugen.
    Als Micky muss ich wirklich nicht ständig spielen. Von mir aus wieder so ein Retter-Modus wie in KH2, wobei das auch nicht sein muss.


    Quote

    Then he was asked about multiplayer in KH3, and Nomura said that next gen hardware had good online functions, so he will take that under consideration, but we will learn more at a later time.


    Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte - bringt einen absolut geilen Multiplayer, damit wir alle online gegeneinander spielen können in verschiedenen Welten, gegen viele verschiedene Gegner, gegeneinander. Nehmt die Versus-Arena aus BBS und macht das Prinzip größer, besser, mächtiger!


    Quote

    Regarding summoning characters, Nomura said that in previous KH titles, we could summon Disney characters, but this will be different in KH3. He didn't say more on this subject though.


    Interessant! Aber solange mir Donald und Goofy bleiben, soll mir alles recht sein^^


    Quote

    About the Organization and nobodies, we will definitely see more of the Organization, since Master Xehanort is behind it, but this will not necessarily be the end of nobodies. Meaning that we will see more of them in the future.


    Wäre auch komisch, wenn die Niemande einfach so verschwinden würden. Ich bin auch mal gespannt, was noch über die Organisation so dran kommt. Und auch über welche die Organisation XIII oder die "neue".


    Quote

    He was then asked if we would see the actual Kingdom Hearts in KH3, and he answered: "I think it will appear". Interesting.


    Whoot! :smiling_face:


    Quote

    Then suddenly Nomura said he remembered what he wanted to add, in regards to the worlds in KH3. For KINGDOM HEARTS III, if you noticed in the trailer, there are high quality shaders being used and the description of characters has changed. The textures for models have thus changed in order to make them better realized for the next generation hardware. In KINGDOM HEARTS III, they will change the shaders depending on the worlds.


    Hmmm? Mag das jemand erklären?


    Quote

    The interview then continues about FINAL FANTASY XV, but as Nomura finished discussing XV, he said that when making both KH3 and XV, he's focusing on developing with DirectX 11 in mind, and not necessarily for a single platform.


    Interesting. Not^^


    Edit: Hier eine Beschreibung eines weiteren Interviews: http://www.khinsider.com/news/…views-Tetsuya-Nomura-3328

  • Hmm ich kann nicht so gut Englisch :frowning_face: Egal :grinning_squinting_face: Bissel verstehen könnte ich es dennoch :grinning_squinting_face:


    @Lox Flammenpfote: Klar :grinning_squinting_face: Es geht ja eig. nur um ihn :grinning_squinting_face: Und wenn man es genau nimmt, hat man in jedem KH Teil eine andere Form von ihm besiegt. Den Meister selber hat man noch nie so ganz kaputt gemacht (ok ausser in BBS, aber da ist er immer davongekommen :D) Mit KH 4 soll ja dann ne neue Story beginnen, aber erst mal die alte fertig machen :grinning_squinting_face:


    Zur Grafik: Ich fand sie ganz nett :grinning_squinting_face: Ist etwas gewöhnungsbedürftig diese Bunten Farben aber nicht übel finde ich :grinning_squinting_face:

  • Hierzu habe ich noch eine Erklärung gefunden in einem weiteren Interview, müsste dieses gewesen sein: http://www.khinsider.com/news/…terview-with-Famitsu-3329

    Quote

    Then suddenly Nomura said he remembered what he wanted to add, in regards to the worlds in KH3. For KINGDOM HEARTS III, if you noticed in the trailer, there are high quality shaders being used and the description of characters has changed. The textures for models have thus changed in order to make them better realized for the next generation hardware. In KINGDOM HEARTS III, they will change the shaders depending on the worlds.


    Und zwar bleibt der Style aus dem Trailer in den originalen KH-Welten so. Aber in den Disney-Welten verändert sich die Optik je nach dem Stil des Films. Das wird sich dann wohl auf die Detailebene beziehen. Dass Sora in Fluch der Karibik lebensechter aussieht als in Arielle.

  • Die haben 2010 nach der Beendigung von Birth by Sleep damit angefangen. Das heißt, die sind drei Jahre Produktion. Die nehmen sich also auf jeden Fall die Zeit, die sie brauchen, um ein geiles Spiel zu entwickeln.


    Kann ich mir grad iwie nicht vorstellen :grinning_face_with_smiling_eyes: In einem Interview mit Nomura sagte er, dass sie KH 3 noch nicht wirklich lange entwickelt haben :grinning_face_with_smiling_eyes: Er sagte, zur Momentanen Zeit hätten sie überhaupt keinen spielbaren Build bereit. Das was man im Trailer sah, wäre nur ein Test eines Features gewesen, mehr aber nicht. Zur Zeit würden sie erst Features testen und dann richtig entwickeln. Woher hasst du die Info eig. ? :grinning_squinting_face:


    Im Übrigen: Ist das Schlüsselschwert im Trailer das von Meister Eraqus? :smiling_face:

  • Das hat er auch in irgendeinem Interview der letzten Wochen verraten. Welches, kann ich dir nicht mehr sagen^^ Aber ja, das was du sagst, ist auch richtig. Die Frage ist ja auch, was sie bisher gemacht haben in den drei Jahren. Vielleicht war es ja einfach nur die Story. Das braucht schließlich auch eine Menge Zeit. Dann wurde es sicherlich nicht als Priorität 1 bearbeitet, weil 3D ja vorher noch raus musste.

  • Da ja jetzt bekannt wurde, dass bei 1.5 auf die deutsche Synchronisation vom ersten Teil verzichtet wird und die letzte neue Synchro von 2006 stammt (KH2), ist es mMn mehr als fraglich, ob wir für KH3 wieder eine Synchro bekommen werden.
    Um sicherzustellen, dass wir sie bekommen, habe ich heute diese Seite erstellt: http://www.savedisney.de/kh3/


    Im Moment findet ihr auf der Seite nur eine Erklärung der Situation und einen Trailer zu KH3. Aber demnächst werdet ihr dort eine Petition finden, um das Ziel zu erreichen!
    Die Seite ist erstmal nur provisorisch. Das bedeutet, das Ziel wird noch genauer definiert in einem offenen Brief. Da werden wir einbeziehen, dass wir nicht nur für eine deutsche Synchronisation kämpfen sondern das ganze auch europaweit gilt. Dass also auch die Franzosen, Spanier und Italiener mit einbezogen werden.


    Meinungen und Unterstützungen werden gerne gesehen :smiling_face:

  • Also ich bin auf jedenfall dafür und finde deinen Einsatz genial. Es MUSS einfach ein deutsche Synchro geben, es muss einfach :boss:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!