WLAN verschlüsselt sich von selbst

  • Jetzt geht es um eine Sache, die mich schon seit Monaten aufregt.
    Und jaaaa, wieder ein WLAN- Problem. xD

    Es ist so, ich gehe über's WLAN mit dem Handy, sowohl auch mit dem Notebook ins Internet, nur das Problem:
    Manchmal haben wir keinen Zugriff mehr auf das WLAN und es wird gesagt, dass es das falsche Passwort wäre, obwohl es mit dem selbigen davor ging.
    Dies hielt früher bloß Stunden oder Minuten an, heute hält dieser Zustand so gut Tage an und es ist ziemlich störend. Auch wird beim Empfang "hervorragend" angezeigt.

    Meine Frage, warum verschlüsselt sich das WLAN selbst? Und was kann man dagegen machen?

    Ich danke schonmal für jede Antwort.^^
    LG, Funny

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ist leider auch bei jedem Gerät so, dass mit dem WLAN verbunden ist. Bei einem Handy sagt es, dass es das falsche Passwort sei. Bei einem Laptop(Notebook) geht das Internet überhaupt nicht und es taucht diese "Fehlerseite" auf.

    Übers LAN geht es ganz normal, nur das WLAN will nicht so Recht.

  • Hm...schonmal versucht den Router einfach aus und wieder anzumachen? Oder zu reseten?
    Vlt. brngt das was, auch wenn man dann wieder alles einstellen muss...
    Vlt. könnte es aber auch an WPA/Der Sicherheitsverschlüsselung liegen.. :/

    Ansonsten...weiß ich auch mir nicht zu Helfen. Ist der Router eine Fritzbox?

  • Telekom! *Fluch und Fauch* xD
    Dann können wir das mit dem Support anrufen leider auch gleich vergessen ^^"

    Jup, bei den meisten Routern gibts ne Funktion wo man den komplett resetten kan.
    Naja...zur Not müsst ihr halt doch den Support anrufen oder nen Techniker kommen lassen...oder Leute fragen, die vor Ort sind; vlt. wissen die mehr :/

  • Telekom! *Fluch und Fauch* xD

    Kann ich nachvollziehen. ;D xD
    Hmm, mist. :(

    Ach, ich glaube du meinst dieses Loch am Router oder? Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. :/
    Hmm...wir mussten das Teil alleine schon 2-3 umtauschen lassen und ung. 5-10 dort anrufen...ich glaube das mit Telekom kann ich sowieso vergessen....xD Ich frag dann mal nach. Wohnen ja viele in meiner Gegend.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!