Speicherplatz immer wieder belegt

  • Nein, im Temp Ordner werden temporäre Dateien von Browsern und anderen Programmen gespeichert. Browser-Videos werden z. B. dahin geladen beim anschauen.
    Was du meinst ist die Auslagerungsdatei, im Allgemeinen ähnlich groß wie der Arbeitsspeicher.
    1GB reicht für Standardmultimedia immer noch, bei XP erst recht. Mein XP-Laptop läuft mit 1GB und Intel Pentium M Centrino Prozessor und reicht wunderbar um im Net zu surfen oder Videos zu schauen. :hoch:

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Danke nochmal für all eure Antworten, bin euch wirklich dankbar. :) Jetzt ist Folgendes los:

    Irgendwie brachte das ganze rumgelösche nichts, da es in innerhalb von 2 Stunden wieder voll war - also haben wir uns eine externe Festplatte gekauft. Und wie ich wieder geahnt hatte, gibt es wieder Probleme dabei...naja. Das Problem(e) ist das ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Die Festplatte hat 2 USB Adapter und es wird nicht mal erwähnt, wo genau diese eingesteckt werden sollen. Abgesehen davon wird die externe Festplatte garnicht vom PC erkannt.

    Habt ihr eine Idee, wie man jetzt vorgehen könnte? Danke nochmals. :)

  • Okay, wenn das wieder voll wurde ohne dass du Dateien abgespeichert hast, dann sind das wohl temporäre Dateien und Cache- und Arbeitsspeicher-Auslagerungsdateien. Wie groß ist denn der Speicherplatz des gesamten Laufwerks und wie groß sind die jeweiligen Partitionen?

    2 USB Adapter? Hm...ist das ne 2,5 Zoll Festplatte? (Also ne kleine, ohne externe Stromversorgung, sprich ohne Netzteil dass man in die Steckdose steckt ;) )
    Sonst schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/warum-be…usb-anschluesse .

    Scheint bei dir genauso zu sein...deine Platte braucht viel Strom, deswegen musst du einfach mal alle USB Anschlüsse am PC ausprobieren. Oder lief die Festplatte schon bzw. hat sie gesummt und wurde trotzdem nicht erkannt? Dann ists vlt. ein Treiber Problem.

  • Danke für deine Antwort.! :)
    Hmm, könnte sein, aber naja...kann das wirklich innerhalb von ein paar Minuten wieder voll sein? o.o
    Der allgemeine Speicher ist 141 GB groß. Das andere müsste ich nochmal nachschauen.

    Jup genau, so eine ist es. Und danke für den Link, ich denke, es wird mir weiterhelfen.^^
    Also, wenn ich die externe Festplatte einstecke, leuchtet das Lämpchen grün auf und es sind Geräusche zu hören. Trotzdem wird die Festlatte nicht erkannt. Im Gerätemanager ist auch nichts davon vorzufinden.


    Ich denke einfach, dass ich mir irgendwas auf den PC eingefangen habe und ich es auf die schnelle nicht geregelt bekomme...dieser ganze Speicher Terror hatte auch erst an einen bestimmten Zeitpunkt angefangen. Könnte vielleicht eine System Wiederherstellung was bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!