Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg

  • DreamWorks & Paramount Home Entertainment

    Zitat


    Misha (Tony Shalhoub) ein russischer Emigrant, nimmt einen neuen Job als Putzmann in einem Institut an, das sich mit der Verhaltensforschung von Tieren befasst. Bereits am ersten Tag sieht er in einem Abstellkeller einen Papagei, dem seine Flügel gestutzt wurden. Als er eines Tages durch die Gänge fegt (im wahrsten Sinne des Wortes) hört er ein Singen aus dem Keller kommen - es handelt sich um eben jenen Papagei, und nachdem Misha ihn mit Mangos, seiner Lieblingsspeise, füttert, erzählt dieser dem verwunderten Putzmann seine Lebensgeschichte:
    Als Paulie, so sein Name, noch klein war, wurde er der sprachgestörten Marie (Hallie Kate Eisenberg) geschenkt. Weder deren Mutter Lila Alweather (Laura Harrington) noch ihre Therapeutin (Tamara Zook) konnten das Mädchen zum Sprechen bringen. Dies gelang allein Papagei Paulie. Allerdings bekamen das die anderen nicht mit, da Paulie nur sprach, wenn er mit Marie allein im Zimmer war. Als Marie eines Tages Paulie zum Dank das Fliegen beibringen wollte und sich auf den Fenstersims stellte, kam ihr Vater (Matt Craven) im letzten Moment ins Zimmer...


    USA 1998

    Regie.John Roberts

    Länge: Ca.91 Min

    Trailer und weitere Informationen hier

    Dieser Film ist sehr emotional und ging mir sehr ans Herz.Für alle Vogel und Tierfreunde,ist dieser Film ein Muss.
    Ich kann ihn nur weiter empfehlen,denn es ist eines der schönsten Filme,die ich bis jetzt gesehen habe. :D

    10 von 10 Punkten.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Dem stimme ich voll zu. Der Film wurde damals als unbeschwerte Familienkomödie mit einem lustigen Papagei beworben, ist aber eigentlich eine wirklich ungewöhnliche und oft wirklich zu Herzen gehende Tragikomödie. Vermutlich ist der Film gerade deshalb immer ein Geheimtip geblieben.

  • Aww!
    Dieser Film war früher mein lieblings Film, den ich mir immer wieder ansah *_*
    Leider habe ich ihn dann irgendwann vergessen :(
    Danke, dass du mich erinnert hast^^

  • Hachja, diesen Film habe ich früher auch sehr gerne gesehen... und sogar sehr oft. ^^ Ich muss auch gestehen, dass ich jetzt irgendwie Lust habe ihn mir anzuschauen. Vielleicht komme ich in naher Zukunft mal dazu oder es läuft zufällig auf irgendeinem Sky-Kanal. Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern - ist ja auch schon mehr als 12 Jahre her. (=

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!