Bärenbrüder: Unveröffentlichte Szene(n)

  • Hallo Community,

    vorweg: Ich weiß nicht, ob das schon mal irgendwo auf SDS angesprochen wurde, aber als eigenes und neues Thema ist diese Diskussion vielleicht auch nicht schlecht. ^^

    Es gibt wie bei vielen Filmen z.T. unveröffentlichte Szenen, welche es nicht mehr in das finale Endprodukt geschafft haben oder einfach nur rausgeschnitten wurden. So ist es auch bei Bärenbrüder. Manche kennen wahrscheinlich folgende Szene (bedankt euch bei der GEMA, dass ich euch hier nichts Deutsches anbieten kann^^):

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Man kann leider nur erahnen, was Kenai während dem Phil-Collins-Song dem kleinen Koda genau erzählte. Wie diese Szene ursprünglich mal aussehen sollte, zeigt folgendes Video. Lasst euch nicht vom Titel täuschen^^. Der Clip existiert nur auf Englisch, außerdem besitzt dieses Video auch englische Untertitel.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich weiß gar nicht, ob diese Szene auf der dt. DVD enthalten ist. (Mmmh... vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr aber mal endlich die erscheinende Bluray-Umsetzungen - wäre mal Zeit. ^^) Was auch auffällt: Ab 1:02 sieht man für sieben Sekunden ein komplett fertig-koloriertes Bild, welches ebenfalls dem Schnitt zum Opfer fiel. Dieses Bild wurde z.T. später in Trailern und einigen Fernsehzeitschriften gezeigt.

    Diese Szene ist ja nicht gerade unwichtig und mir gefällt sie um einiges besser, als die Entscheidung Collins-Gesang drüber zu legen. (=

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wow die Szene kannt ich noch nicht. Ich konnte mir zwar denken was Kenai zu Koda gesagt hat,aber das ist wirklich erstaunlich. Beide versionen bewegen meinen Herzen.
    Bärenbrüder ist und bleibt etwas besonderes,was man nie vergessen wird.

  • Kannte diese Szene auch nicht 8|
    Die ist 1000 Mal besser, meiner Meinung nach!
    Wieso.. Wieso haben die das ersetzt?!! Das war so unnötig!;\
    Noch nie habe ich mich über so ne rausgeschnittene Szene geärgert wie diese ;( ;\ :( ;) :D

  • Och, ärgern würde ich mich nicht. Ich bin eigentlich schon damit zufrieden, dass diese Szene wenigstens auf den DVDs in den USA beigelegt wurde. Auch finde ich schön, dass man sich tatsächlich Gedanken über das Geständnis von Kenai machte. Ich ging ursprünglich immer davon aus, dass man nicht genau wusste, wie man diese Szene ohne Musik gestalten könnte und man sie deswegen einfach weg lies. Mal sehen, ob die dt. Bluray-Umsetzung diese Szene enthalten wird oder nicht.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Öhm, ich muss leider sagen: Mir gefällt die Musik-Version wesentlich besser, ich finde sie einfach emotionaler. Dem Zuschauer ist zu diesem Zeitpunkt schon klar geworden, was genau geschehen ist bzw. er kann es vermuten. Daher muss die Geschichte nicht noch mal erzählt werden. Der Kern dieser Szene ist die Beziehung zwischen den beiden bzw. vor allem Kenais Geständnis und Kodas Reaktion. Dies lässt sich durch die Mimik, Gestik und die wenigen Stimmen, die wir hören, besser verdeutlichen. Das Lied gibt schon mal die Emotionslage vor und durch Kodas Reaktion hat die Szene ihren Höhepunkt. Die Musik verstärkt hier die Gefühlslage doch extrem - zumindest geht es mir so. In der Song-Variante muss ich mir immer wieder eine kleine Träne verdrücken - die geschnittene Fassung allerdings hat mir deutlich weniger weh getan.

    Kenai: Die US-Blu-ray wird folgende Spezifikationen haben:

    Ich denke also, dass sie dabei sein wird. In Deutschland wird dann vermutlich dasselbe an Extras mit dabei sein. Allgemein aber ziemlich enttäuschend, wenn ich das so festhalten darf (besonders natürlich Teil 2).
    Auch interessant und deswegen poste ich es hier noch mit: Die Blu-ray scheint den Wechsel des Bildformats zu beinhalten im Gegensatz zu unserer DVD.

  • Dem Zuschauer ist zu diesem Zeitpunkt schon klar geworden, was genau geschehen ist bzw. er kann es vermuten. Daher muss die Geschichte nicht noch mal erzählt werden.

    Wie wahr, wie wahr. ^^ Daher finde ich es auch nicht so schlimm, dass letztlich der Part mit Musik unterlegt wurde. Für den Zuschauer ist es natürlich deutlich emotionaler - stimme ich zu. (=

    Ich denke also, dass sie dabei sein wird. In Deutschland wird dann vermutlich dasselbe an Extras mit dabei sein.

    Ich hoffe doch, aber lassen wir uns überraschen. Hauptsache es wird in der dt. Bluray nicht wieder irgendwelches Material eiskalt weggelassen.

    Allgemein aber ziemlich enttäuschend, wenn ich das so festhalten darf (besonders natürlich Teil 2).

    Wie ich gelesen habe, hätte es für Teil 2 durchaus noch interessante Inhalte (Deleted Scenes) gegeben, aber gut, wenn Disney nicht will oder kann. ^^

    Auch interessant und deswegen poste ich es hier noch mit: Die Blu-ray scheint den Wechsel des Bildformats zu beinhalten im Gegensatz zu unserer DVD.

    Hier bin ich gespannt, ob die dt. Bluray dies ebenfalls beinhalten wird. Der Platz sollte ja ausreichen. Schlimm genug, dass die Special Edition mit 2 DVDs damals nur in den USA erschien. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Für mich war die geschnittene Szene emotionaler ;(
    Aber, jeder fühlt ja bekanntlich anders :)
    Freu mich schon, wenn man diese Szene, hoffentlich auch auf Deutsch hören kann:D
    Gibt es auch bei Bärenbrüder 2 ausgelassene Szenen? Oo

  • Freu mich schon, wenn man diese Szene, hoffentlich auch auf Deutsch hören kann:D

    Diese wird wohl sehr wahrscheinlich auf Englisch bleiben. Wenn dort irgendetwas übersetzt wird, dann werden es höchstens deutsche Untertitel sein. ^^

    Gibt es auch bei Bärenbrüder 2 ausgelassene Szenen? Oo

    Ich habe es gestern erst gelesen, könnte aber mehr ein Gerücht sein. Ich habe dazu keine Quellen finden können bzw. überhaupt irgendein Anhaltspunkt, woher diese Informationen stammen sollen. Die Infos sind also mit Vorsicht zu genießen... äh... vielleicht habe ich dort auch irgendeine Quellenangabe übersehen^^ (http://disney.wikia.com/wiki/Brother_Bear_2#Soundtrack ):

    Zitat

    There are some deleted scenes was not included on the DVD Bonus Features.

    • Full Complete Childhood Scene (including Young Atka)
    • Kenai's Nightmare with Atka (Kenai ended up having a nightmare with the death of his brother Sitka)
    • Alternate Ending (Kenai decides to return to his human form)

    Nichts desto trotz wird es sicherlich auch in Bärenbrüder 2 unveröffentlichte, unfertige Szenen geben. Wir werden es wohl nie erfahren. ^^

    Da ich gerade dabei bin. Hier habt ihr noch zwei andere unveröffentlichte Szenen aus dem ersten Teil (von oben genannter Seite):

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!