• Hallo.
    Ich bin im Laufe der Zeit auf ein paar seltsame Religionen gestosen. Wollte wissen , was ihr davon haltet:
    Glaube an Gummibären
    Spaghettiismus
    (Verehrung von Essen)
    Jediismus
    (Irgendeine Bewegung , die sich auf Meditation des Buddhismus und der Glaube an die Macht von Star Wars festlegte)

    Wer kommt auf so eine Idee? Zum Beispiel Essen zu Verehren ist doch vollkommener Unsinn.
    Was meint ihr?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Vorsicht, der Spaghettiismus ist nicht die Verehrung von Essen und heißt im übrigen "Pastafarianismus". Es handelt sich hierbei auch um keine offizielle Religion, sondern eher als satirische Gruppierung. Ein Physiker an einer amerikanischen Uni möchte nicht an Gott glauben und kam daher mit der Theorie, dass man an alles glauben kann, woran man glauben möchte.
    Die Anhänger dieser Gruppierung glauben daher an das sogenannte "Spaghettimonster", einem Wesen, dass wie Gott nur durch Glaube existiert. (Eben weil es keine wissenschaftliche Beweise gibt)
    Sie haben den Namen "Pastafarianismus", eben weil das Spaghettimonster aus Pasta besteht. Sie essen daher ziemlich oft Pasta, besonders zu Feiertagen wie Ostern und haben auch einige Feiertage, die mit "Piraten" zu tun haben, unteranderem dem "Sprich-Wie-Ein-Pirat" Tag, bei dem die Anhänger hinter jedem gesprochenen Satz ein "Arrr" anhängen müssen.
    Diese Religion selbst ist nur eine Parodie, kein ernstgemeinter Glaube.

    Der Jediismus baut auf die Moral auf, dass man immer helfen soll. Der Glaube an die Macht ist zwar Hauptbestandteil des Glaubensjedoch spielt die Hilfsbereitschaft eine größere Rolle. Die Lebensweise eines Jedis empfinden sie als den Weg zum seelischen Frieden.

    Den Glauben an die Gummibären kenne ich nicht, jedoch klingt es ziemlich albern. Jede Religion, Sekte oder Gruppierung hat einen bestimmten Sinn und Zweck. Einige wollen den Weltuntergang heraufbeschwören, andere nur die Gemeinschaft stärken und andere wollen sich einfach über alles andere lustig machen. Unsinnig ist daher nichts, wenn überhaupt kann es nur fragwürdig sein, wer bei sowas mitmacht.

  • Ich weiß nicht warum du dir das Recht gibst, über andere Religionen zu richten ;) Denn ich bin mir sicher, das du auch gerne etwas hast/magst und du es nicht Leiden kannst wenn jemand darüber herzieht. ;) Wie ich ja schon bereits sagte, jedem das seine sonst wäre das Leben ja auch langweilig.

  • Ist es nicht komisch das erst jemand einen Film dreht , und dann welche meinen die Macht gäbe es wirklich? Und wie ich schon sagte: Fast alle sind Star Wars Fans. Star Wars auf Wissenschaftliche ebene zu bringen , das ist was anderes. Ich akzeptiere die Religion schon. Jedoch ist es einfach deutlich klar , dass es nur Star Wars Fans sind , die etwas übertreiben.

  • Der Jediismus baut ja nicht exzessiv auf Lichtschwertern und den Kampf gegen die Sith auf, sonder viel mehr auf die Lehren, die Meditation, Karma etc. Daher ist es durchaus auch eine (mehr oder weniger) sinnvolle Religion, wobei die Wörter Sinnvoll und Religion natürlich immer mit viel Bedacht im selben Satz gesagt werden müssen.
    Ich persönlich bin offen gegenüber jeder Religion, ich akzeptiere jede Religion, mögen sie auch noch so schräg sein. Sekten sehe ich deutlich kritischer an, aber letzten Endes will die Christliche Kirche genauso wie Scientology auch nur ihr Geld haben.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!