König der Löwen - Vergangenheit wird Zukunft

  • Dies ist meine erste Fanfiction und ich hoffe das sie etwas gut ist :D
    Kapitel 1.Das seltsame Gefühl
    Nach den Vorkommnissen im Geweihten Land wurde Simba älter und Kovu wurde zum König gekrönt.Kovu war sich noch unsicher ob er alles richtig machte.Deswegen hat ihm Simba noch alles übers König sein erzählt.Kovu versprach Simba ein guter König zu sein und immer den Gesetzten zu folgen.Monate später bekam Kiara ein junges das sie Kuto nannten.Er sah haargenau wie sein Vater aus nur mit Kiaras Augen.Beide liebten ihren Sohn und waren glücklich.Kovu war auch zufrieden das alles unter Kontrolle war.Doch hatte er ein seltsames Gefühl das ihn nicht losließ.Irgendwas mit seiner Familie hatte es zutun.Doch wer?Zira seine Mutter ist tot genau wie sein Bruder Nuka und Vitani ist auf seiner Seite.Kovu dachte aufeinmal an Scar.Er hatte seinen Bruder getötet,hatte es vielleicht was mit seinen Geschwistern zu tun das er so ein seltsames Gefühl hatte?Wie schon gesagt ist Vitani auf seiner Seite und sie würde ihn auch nie umbringen.Da bleibt nur noch Nuka aber er ist doch...tot.Kovu"Aber was wenn er noch leben würde,hätte er mich genau so getötet wie Scar seinen Bruder damals?Die Frage bleibt mir noch immer ein Rätsel..."Kovu dachte noch eine Weile drüber nach aber dann wurde er Müde und ging in die Höhle und schlief.In der Dämerung tauchte eine seltsame Gestalt auf die immer näher auf den Königsfelsen zuging."Schlaf noch du miese Termite denn bald wirst du es bereuen deine Familie verraten zu haben!"Die Gestalt verschwand wieder in den entlosen Weiten.Mitten in der Nacht hatte Kovu einen Alptraum:Es gab eine Gnu Herde die in der Schlucht in Panik geriet.Sein Sohn war mitten drin und Kovu hat versucht in zu retten.Als er dann verzweifelt eine Wand hochkletterte kam Nuka ihm entgegen.Kovu war geschockt das er vor ihm war.Nuka flüsterte Kovu ins Ohr"Ich tötete Kuto!" Kovu hatte dann noch einen geschockteren Gesichtsausdruck und sagte ganz leise"nein...nein"Kurz darauf warf Nuka Kovu in den Tod.Er wachte auf und sein Herz rastete wie verrückt.Als Kovu sich wieder beruhigte bemerkte er das sein Sohn nicht da war.Er ging nach draußen um seinen Sohn zu suchen.Kovu sah ihn.Kovu fragte"Kuto was machst du denn hier draußen?Du solltest längst schlafen."Kuto"Ich weiß aber ich kann nicht einschlafen,müsstest du nicht auch schon schlafen?Schließlich hast du als König viel zutun oder?"Kovu"Ja das hab ich aber du bist noch klein also hast du Schlaf nötiger als ich."Kuto"Papa?Was sind das eigentlich für Dinger da oben?"Kovu"Das sind Sterne mein Sohn.Simba der vorherige König hatte mir erzählt das dort oben die Könige der Vergangenheit wachen.Sie passen auf dich auf und beschützen dich."Kuto"Echt?"Kovu"Ja.Sie werden dich für immer beschützen und dir den Weg weisen und ich genauso.

    das war erst der Anfang aber ich versichere das nochmehr kommen wird^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich widme mich an dieser Stelle mal weniger dem Inhalt, sondern viel mehr der Grammatik, Rechtschreibung und co., da ist mir nämlich so einiges aufgefallen, was natürlich nicht böse gemeint ist, sondern helfen soll ;)

    Was am stärksten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du nach keinem Satzeichen Platz lässt. Nach jedem [.] [,] [:] [;] [?] [!]muss einmal die Leertaste gedrückt werden. Ausnahme bilden die Satzzeichen vor den ["], sofern es sich entweder um ein [:] oder das Ende einer direkten Rede handelt. Wenn du das nicht tust, wirkt das alles etwas sehr beengt und ist offen gesagt auch etwas schwerer zu lesen.

    Dann hast du an einigen Stellen Kommata vergessen, so wird zB vor jedem aber ein Komma gesetzt und du hast öfter das anstatt von dass geschrieben.

    Außerdem empfehle ich, um Verwirrungen vorzubeugen, bei der indirekten Rede nach dem Namen, der etwas sagt, ein [:] zu setzen und die ["] mit der Leertaste von den Handlungen abgrenzen. Also zB wie folgendes:
    Kuto:"Ich weiß, aber ich kann nicht einschlafen, müsstest du nicht auch schon schlafen? Schließlich hast du als König viel zutun, oder?" Kovu:"Ja, das hab ich, aber du bist noch klein, also hast du Schlaf nötiger als ich."
    Alternativ, oder zusätzlich, kannst du die Dialoge auch einfach Fett schreiben. Also zB wie folgendes:
    Kuto:"Ich weiß, aber ich kann nicht einschlafen, müsstest du nicht auch schon schlafen? Schließlich hast du als König viel zutun, oder?" Kovu:"Ja, das hab ich, aber du bist noch klein, also hast du Schlaf nötiger als ich."
    Ansonsten kommt man etwas durcheinander und weiß irgendwann nicht mehr, was Dialog und was Handlung ist.

    Wenn du willst, kann ich dir gerne, um das ganze etwas besser zu verdeutlichen, das erste Kapitel überarbeiten und alles, was ich jetzt angesprochen habe, markieren.
    Und immer dran denken, das ist alles nur lieb und nett gemeint, ich will dir damit nichts böses :3

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (8. September 2012 um 12:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!