Was ist euer Lieblingsbuch?

  • Ja, Watership down /Unten am Fluss ist toll. Der Film hat mir auch gut gefallen, aber das Buch ist ja noch viel ausführlicher (wie es meist bei Büchern so ist xD).

    Dinopark hat mir auch gut gefallen. Ein tolles Buch, mit so vielen Unterschieden zum Film. Aber ich sehe Film und Buch als zwei eigenständige Geschichten und daher haben mir auch beide sehr zugesagt! Dr. Malcolm hast du auch das zweite Buch "Vergessene Welt" gelesen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja, Watership down /Unten am Fluss ist toll. Der Film hat mir auch gut gefallen, aber das Buch ist ja noch viel ausführlicher (wie es meist bei Büchern so ist xD).

    Dinopark hat mir auch gut gefallen. Ein tolles Buch, mit so vielen Unterschieden zum Film. Aber ich sehe Film und Buch als zwei eigenständige Geschichten und daher haben mir auch beide sehr zugesagt! Dr. Malcolm hast du auch das zweite Buch "Vergessene Welt" gelesen?

    Watership Down ist ein "harter" Film, finde ich. Also, ich glaube nicht, dass Kinder ihn schon ganz verstehen. Hab ihn damals zum ersten Mal gesehen, als ich noch nicht 10 war, und muss sagen, dass ich ihn gruselig fand! (Und richtig verstanden hab ich ihn damals auch nicht.) Das Buch ist ziemlich genial, die ganzen Geschichten um El-ahrairah sind wirklich toll und da können nicht nur die Kaninchen draus lernen ;).

    Jurassic Park ist einfach nur genial, weil Crichton es versteht, Wissenschaft und eine Story so unter einen Hut zu bringen, dass es erstens sehr informativ und zweitens immer spannend bleibt. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen.
    Dass es Unterschiede gibt, ist logisch - das ist immer so. Mir gefällt der Film auch total gut (u.a. wegen Jeff :D :D). Die Musik liebe ich soooo sehr, ich könnte sie den ganzen Tag hören ... Kino für die Ohren! :hoch:
    Tinkerbell: Nein, ich hab's noch nicht gelesen, aber es liegt schon auf meinem imaginären "Zu-lesende-Bücher"-Stapel ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!