Eine Fröhliche Familie

  • Eine Serie die ich sehr geliebt habe und es noch tue.
    Hole mir bestimmt die DVD davon. *~*

    Quote

    Zitat Wiki:
    Die Marchs sind eine glückliche und große Familie. Die Töchter, die reife Meg, die unerschrockene Jo, die scheue Beth sowie das freche Nesthäkchen Amy, sind ebenso angesehen wie das Ehepaar March selbst. Durch den Bürgerkrieg wird das Familienglück zerstört. Da die Familie direkt bei Gettysburg lebt und der Vater für den Norden eingezogen wird, rückt der Krieg immer näher. Als eines Abends General Robert Edward Lee zu Besuch kommt, sind die Mädchen und ihre Mutter vorgewarnt. Als die Kriegestrommeln näher rücken, flüchten die Frauen in Begleitung ihrer Haushälterin Hannah in den Wald und müssen zusehen, wie ihr Haus zerstört wird.
    Die Mutter reist mit Töchtern und Haushälterin weit in den Norden zu ihrer noch einzig lebenden Verwandten, der Tante Martha, die die nun völlig verarmte Familie bei sich aufnimmt. Dort halten es die Frauen nur schwer aus. Sie beschließen, in ein eigenes Haus zu ziehen, aber wegen des niedrigen Budgets reicht es nur zu einem im Vergleich zu ihrer alten Behausung weniger schönen. Die Mädchen packen nicht nur im Haushalt mit an, sondern verdienen auch mit. So wird Meg Gouvernante, die temperamentvolle Jo verdient sich ihre Brötchen mit dem Veröffentlichen von Zeitungsromanen und die beiden Jüngsten helfen zu Hause mit. Angetrieben werden sie durch die Hoffnung, bald eine Nachricht vom Vater zu hören.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_fr%C3%B6hliche_Familie

    Ohrwurm-Lied zum mitsingen:
    [video]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]

    Wie ich finde, einer der besten Anime-Klassiker überhaupt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @AD: Du kennst die Serie nicht? Das ist eine der beliebstesten Animes der 90er. Ich vergöttere diese Serie und darf sie auch im DVD Regal mein eigenen nennen. Traumhaft. Die Nachfolgeserie ist zwar auch noch gut, aber nicht mehr ganz so toll, wie diese hier. In meinen Augen ist es auch die bisher beste Verfilmung des Stoffes. Die US-Realfilme sind leider echt daneben. (Schon alleine wegen dem Namen "Betty" - Obwohl es da eine Ausnahme gibt. Es gibt einen alten s/w Film von 1949 "Tapfere kleine Jo" der mit gut gefallen hat).

  • Für alle Fans des Animes ein (kurzfristiger) TV-Tipp:

    Der Sender 3Sat zeigt heute (29.07.12) um 16:30 Uhr eine Verfilmung des Animes unter dem Titel "Kleine tapfere Jo" aus dem Jahre 1949.

    In meinen Augen die bisher beste Verfilmung des Stoffes und ähnelt dem Anime in vielen Dingen. Mir hat der Film immer großen Spaß gemacht! :D

    [Blocked Image: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/2/2/4/5/1224512.jpg]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!