Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Apple TV?
Ich werde mir Aufjedenfall am Dienstag eines kaufen, da ich die Möglichkeit, Filme über iTunes günstig zu leihen einfach genial finde. Noch dazu kommt das es Filme von meinem Mac abspielen kann und das AirPlay Feature
Apple TV
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
So, ich melde mich mal wieder um einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben. Habe heute das Gerät im Media Markt gekauft.
Hier haben wir mal das Gerät:
[Blocked Image: http://img823.imageshack.us/img823/20/img0038eic.th.jpg]
Qualitativ macht es einen sehr guten Eindruck! Der Apple TV Schriftzug und Seiten des Gerätes sind mit einem Hochglanz Lack bezogen. Die Unterseite ist Gummiert, somit hat das Apple TV einen Rutschfesten Stand auf egal welcher Oberflächte (Großer :hoch: dafür)
Die Oberfläche macht einen ordentlichen Eindruck und ist mit Icons leichter zu steueren als der Vorgänger mit dem "Text" Menü.
[Blocked Image: http://img210.imageshack.us/img210/8886/img0035jdr.th.jpg]
Es funktioniert einfach, schnell und ist Übersichtlich. Was besseres kenne ich bisher in diesem Markt noch nicht.
Auch über die beiliegenden Apps lässt sich nicht meckern:
[Blocked Image: http://img27.imageshack.us/img27/849/img0036dv.th.jpg]
Neben denn Hauptapps (Filme, Musik, Computer, Einstellungen) gibt es noch (MLB.TV, Trailer, WSJ Live, Youtube, Vimeo, Podcasts, Radio, Photo Stream, MobileMe, FlickR) um denn Heimischen Fernseh Abend zu versüßen.
Selbst bei der Fernbedienung hat Apple mitgedacht:
[Blocked Image: http://img534.imageshack.us/img534/2410/img0039yn.th.jpg]
Sie besteht aus wertigem Aluminium und fühlt sich einfach super an. Die Menü Taste ist "Eingedrückt" um sie besser zu finden. Mehr Tasten braucht man auch nicht um super durch das neue Menü des Apple TV's zu steuern.
Das Beste Feature und Killer Feature finde ich ist immernoch "Airplay" mit Airplay kann ich kabellos Medien (Fotos, Musik, Videos) von einem iOS Device auf das Apple TV streamen und steuern. Besitzers eines iPad 2 und iPad 3 können denn kompletten Homescreen 1:1 übertragen.
-
Was kann das Gerät alles? Wie würdest du die preislistung einschätzen?
-
Kriegt man für das Ausleihen/Kaufen dann wenigstens Rabatt im Vergleich zum "normalen" Ausleihen/Kaufen über iTunes? Wenn nicht, verstehe ich den Vorteil des Geräts nicht. Ich kann doch notfalls meinen PC am TV anschließen und hätte den Apple-TV-Preis gespart?
-
Mit dem Gerät kannst du Filme über iTunes leihen oder bereits gekaufte Filme ansehen. Die größte Neuerung oben habe vergessen zu erwähnen, das neue Apple TV 3 beherrscht 1080p (Full HD). Mit Airplay kannst du wie schon oben erwähnt Videos, Musik oder Bilder auf das Apple TV streamen. Die Apps kannst du ja noch oben im Bild sehen, und es werden durch ein Software Update sicher noch mehr.
Die Preisleistung finde ich super für das Gerät, auch wenn 109€ nicht gerade billig sind. Es ist sehr klein und macht keinen einzigen Mucks, ich denke das es im moment kaum ein besseres Gerät in diesem "Gebiet" gibt.
@JR es gibt keinen Rabatt, natürlich könntest du deinen PC am Fernseher anstecken aber das Apple TV bietet ja noch extra Funktionen (werden durch Software Updates erweitert) und ist extra für einen Fernseher konzepiert. Ich z.B hätte jetzt nicht die ganze Zeit meinen Computer am Fernseh laufen (Zu Laut, und braucht zu viel Strom)
-
Wusste garnet das man auf Itunes auch Film kaufen kann, wieder was gelernt, aber ich brauche so ein Gerät eh net.
-
Mir gefällt eher die funktion HD Filme zu leihen
-
Mir gefällt eher die funktion HD Filme zu leihen
Das wäre dann eher was für die HD TVs nicht für mein Zimmer, aber das Gerät sieht schick aus, wäre ne überlegung wert aber mein Vater würde nie Apple kaufen. -
Das Apple TV kann man auch nur an HD TV's anstecken, da HDMI Ich wüsste nicht warum dein Vater sich das nicht kaufen sollte. Bei anderen Herstellern gibt man mehr Geld aus und hat dann einen Nervigen Festplattenrekorder (Laut, Groß, Nervig) Das Apple TV kann ich verstecken und ist schön leise da es nicht mit einem Lüfter gekühlt werden muss.
-
wüsste nicht warum dein Vater sich das nicht kaufen sollte. Bei anderen Herstellern gibt man mehr Geld aus und hat dann einen Nervigen Festplattenrekorder (Laut, Groß, Nervig) Das Apple TV kann ich verstecken und ist schön leise da es nicht mit einem Lüfter gekühlt werden muss.
Mein Vater ist gegen Apple er sagt immer ich kaufe sows net weil man immer über itunes und so muss. -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Bei anderen Anbieter ist man ja auch auf der ihren Store angebunden... Für mich ist das Argument von deinem Vater schwachsinnig
-
Wenn ich Filme leihe (und das mache ich so gut wie nie), dann würde ich das bei Videoload oder Sky Select machen. Das kann ich dann auch aufm Fernseher sehen, ohne mir dafür erst ein (in meinen Augen unnötiges) Gerät zu kaufen. Entertain- bzw. Sky-Receiver habe ich nämlich auch so.
-
Entertain hab ich auch hier Nur ist mir Videoload viel zu teuer im gegensatz zu iTunes Im ersten Bild konntest sagar was vom MediaReceiver sehen, dort steht das Apple TV drauf.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!