Auf vier Beinen oder zwei Beinen die Geschichte als Theaterstück darstellen?

  • Mir ist aufgefallen, wenn König der Löwen als Theaterstück gezeigt wird, agieren die Darsteller auf zwei Beinen die tierischen Charaktere.

    Wäre es vielleicht besser, wenn die Darsteller auf allen vieren spielen könnten? Was denkt ihr darüber?

    Natürlich ist das spielen auf vier Beinen anstrengend. Aber wenn man dieser Stoty wirklich gerecht sein möchte, wäre es meiner Meinung besser es auf allen vieren zu spielen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich denke nicht wirklich, ob sie es nun könnten oder nicht, aber das würde nur komisch und ungewohnt aussehen. menschen laufen halt auf 2 Beinen und auf allen vieler würde es für mich etwas zu komisch aussehen :/ Natürlich wäre es der Story gerecht, so wie Löwen halt, aber das würde meiner Meinung nach nicht so gut aussehen :(

  • Ich finde es auf 2 Beinen besser. Denn das Musical vermenschlicht die Geschichte um KdL etwas, das finde ich sehr gut und wird durch das zwei Beinige laufen halt verstärkt. Davon mal ganz abgesehen, wäre es für einen Menschen natürlich extrem Anstrengend, 3 Stunden auf allen Vieren zu laufen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Deine Idee hätte etwas Interessantes, aber das wäre nicht machbar, da das Wort "anstrengend" noch untertrieben wäre. Die Evolution hat uns Gliedmaßen beschert, die den aufrechten Gang unterstützen. Menschen sind nicht in der Lage lange Zeit auf allen Vieren zu laufen und aussehen würde es auch merkwürdig, da unsere Gliedmaßen nicht auf Vierbeinigkeit abgestimmt sind.
    Ich habe bereits in einem Amateur Theater mitgespielt und musste dort unteranderem einen Fuchs und einen Frosch spielen. Erstes durfte ich zweibeinig darstellen, den Frosch jedoch musste ich sehr lange in Vierbeinsitzstellung spielen und das ging so derbe auf die Beine. Damit auch noch zu laufen würde selbst einen erfahrenen Darsteller den Rest geben. ;)

    Ich stimme daher Herman zu und bevorzuge die Zweibein Variante, weil:

    1. Wir sind Menschen, daher sollte es auch vermenschlicht herüberkommen.
    2. (Fazit) Vierbeiniges Spielen ist sehr anstrengend. Das hält keiner auf Dauer aus und könnte irgendwann auch zu Rückenproblemen führen
    3. Zweibeinig stehen einem mehr Interaktionen zur Verfügung und vorallem, vierbeinig würde alles recht unbeholfen wirken.

    Wenn ich, unerwarteter Weise, ein Theater zu KdL aufstelle, dann würde ich es dem Musical gleichmachen und alle zweibeinig spielen lassen. :)
    Dennoch muss ich sagen, dass solche realistischen Kostüme sehr Interessant wären. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!