Was hat Simba Kovu über Scar erzählt?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Spätestens im Song "One of Us" erkennt man, dass Kovu von Scars Taten wusste, da er in das Wasser starrt und Scar als Spiegelbild sieht. Dabei reagiert er verängstigt, daher gehe ich davon aus, dass Simba ihm die gesamte Geschichte erzählt hatte.

  • Wegen dem Spiegelbild: Ich frage mich, ob Kovu Scar zu Gesicht bekommen hatte. Da bin ich mir nicht so sicher. ;/

    Dann muss man sich fragen, wenn Simba Kovu die ganze Wahrheit gesagt hat, warum hat er das bei Kiara nicht gemacht, wovon ich ausgehe?

    Die Begründung, das Simba Kiara schützen wollte, macht Sinn. Aber ob das sinnvoll ist, ist nicht ganz sicher.

  • Natürlich ist das net sinnvoll, aber wann reagiert man schon ma sinnvoll, wenn man große angst um jemanden hat und den jenigen umbedingt schützen will. Da verheimlicht man dem jenigen halt bestimmte dinge, hat sherlock auch schon gemacht. Das muss ja net logisch sein, wir denken im moment halt logisch, weil wir nicht in simbas situation sind. Aber stell dir vor, du kennst eine ganz schön grausame wahrheit, die dein kind eigentlich erfahren müsste, wo es das recht hat, es zu erfahren, weil es um die eigene familie geht. Du weißt, aber dass das daskind verletzten könnte (seelisch) oder es für sie auch körperliche gefahr birgt. Würdest du dann einfach die wahrheit sagen, AD? Ich geb zu, ich könnt das auch net, auch wenn ich hier immer sage, dass ich es scheiße von simba fand, kiara so im unwissen zu lassen. Ich heiße seine reaktion und alles nicht gut, muss aber gestehen, dass ich sie nachvollziehen kann.

    Aber ich denke (um mal auf das eigentliche thema zu kommen), dass simba kovu auf jeden fall alles erzählt hat. Warum? Tja, vllt wollte er sehen, wie er reagiert oder aber ihm tat Kovu leid. Zu anfang des films bringt simba es ja auch nicht fertig, kovu als kind was anzutun, auch wenn er denk ich wusste, dass er vllt in scars fußstapfen treten könnte. Vllt dachte er, dass er als kind halt von zira manipuliert wurde (was ja stimmt) und man ihm nie die volle wahrheit über scar gesagt hat. Also wollte er das tun, weil er ihn wohl doch irgendwie akzeptiert und gemocht hatte. Kovu war ja noch ein kind, als all das passiert ist (was auch immer mit zira und simba wirklich passiert ist) und hat aktiv ja nichts schlimmes getan! Darum dachte simba wohl erstma, er verdient es, die wahrheit zu wissen.

  • Ich kann dem nur beipflichten, rationales Denken kann dieser Frage keine Antwort geben, zudem muss noch gesagt werden dass Kovu näher mit Scar im Bezug steht als Kiara, auch wenn Kiara eine Großnichte Scars ist.
    Ob Kovu schonmal seinen Vater gesehen hat, wäre ja widerrum eine andere Frage.

    Als Simba hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt, Kiara wäre unwissend geblieben und Kovu hätte ich die Geschichte erzählt, immerhin sollte er ja laut Zira sein Erbe werden und sein Aussehen ähnelt dem Scars auch sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!