Wenn Simba Pumbaa und Timon von der Stampede erzählt hätte

  • Was denkt ihr? Wenn Simba Pumbaa und Timon von der Stampede erzählt hätte, wie hätte sich die Story dann entwickelt?

    Das kann ich mir schwer vorstellen, wie das hätte aussehen können. Das Problem ist, was für Charaktertypen sind Pumbaa und Timon wirklich. Das ist meiner Meinung nach nicht klar. Ich kann mir schwer vorstellen, wie beide bei sehr ernsten Themen darauf reagieren könnten.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kann mir nur zu bildhaft vorstellen was Timon sagen würde:

    Timon: Was!?! Sowas wichtiges erzählst du uns nicht. Du bist gefährlich, ich sags dir gefährlich. Pumbaa, Pumbaa, Simba ist gefährlich, er hat seinen Vater auf dem Gewissen.
    Pumbaa: Du meinst...!?!
    Timon: Ja Pumba seinen Vater, den Typen den doch jeder hat und mit einem die Zeit verbringt wenn einem langweilig ist.
    Pumbaa: Ach den!
    Timon: Pumba, bei dir ist doch echt eine Schraube locker. Naja wie auch immer, er ist gemeingefährlich, er wird uns noch alle ins Grab bringen, wie würde wohl mein Leben aussehen, vielleicht viele Kinder, vielleicht ganz viel Geld, aber nein, Simba wird mich umbringen. Ahhh!!!

    Ich habe versucht den Timon Humor mit hineinzubringen. :D
    Leider ist es schwierig die Betonung anhand eines Textes zu verdeutlichen.
    Fakt ist, Timon wäre überhaupt nicht begeistert und würde ihn schneller verstoßen als es Pumbaa lieb wäre, einfach aus reinem Selbsterhaltungstrieb.^^
    (Den Dialog konnte ich mir nicht verkneifen, also sorry falls er doch Fehl am Platze war :D)

  • Hmm, also ganz unlogisch finde ich Wolfsheld darstellung nicht, Timon könnte erstma so reagiert haben! Er wirkt ja doch etwas egoistisch zu anfang und will Simba nur "behalten", weil er ihn vor Raubtieren schützen könnte. Und Timon hatte ja auch erstma angst vor simba und wenn er wüsste, dass er seinen vater umgebracht hat, würde er wohl noch mehr angst bekommen. Aber ich denke, er hat eben doch ein herz und würde simba trotzdem da bleiben lassen. Pumbaa lass ich ma aussen vor, der ist ja eh die gutmütigkeit in person. Ich geh davon aus, dass Simba es ihnen am anfang, also bei ihrem ersten treffen, erzählen würde. Oder vllt noch, wo sie sich gemeinsam die sterne angucken, weil er da ja auch an seinen vater denken musste. Dort könnte es ihm auch passieren, dass er vor lauter kummer einfach die wahrheit erzählt. Man sieht ja, dass er weg geht, als er zu traurig wegen Mufasa wird. Vllt auch, weil er angst hatte, er könnte versehentlich die wahrheit sagen und Timon und Pumbaa könnten ihn dann auch hassen. Er hätte es ihnen aber wohl eh net erzählt, er hätte viel zu viel angst, dass sie ihn verlassen würden!

  • Hätte Simba seinen Kummer den beiden anderen erzählt, hätte er sich wahrscheinlich viel besser gefühlt. Das wäre aber tatsächlich der ultimative Freundschaftsbeweis. Hätten Timon und Pumbaa es akzeptiert, dann wären sie wirklich seine Freunde. (Und umso größer die Erleichterung, wenn alle herausfinden, dass nicht Simba der Mörder war)
    Angenommen, die beiden hätten Simba verstoßen, dann wäre die Geschichte wohl anders verlaufen und es käme nie zum Happy End, eben weil die Schlüsselereignisse fehlen würden, die zum Happy End führen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!