Wie konnte Scar beweisen, dass Simba tot war?

  • In der Szene, wo Scar den Löwinnen den Tod von Mufasa und Simba mitteilt, stellt sich die bedeutsame Frage, wie konnte Scar den Löwinnen überzeugen, dass Simba tot war? Was denkt ihr darüber?

    Scar beherrschaft das Lügen sehr gut. Aber das nützt ihn in dieser Sache kaum was, denn ohne Leiche sollte es nicht einfach sein, den Löwinnen zu überzeugen, dass der kleine Simba tot ist.

    Ich kann mir das schwer vorstellen, wie Scar das gemacht haben könnte. Sicher ist nur, dass er die Lüge irgendwie zur Hilfe genommen hat.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja du sagst es ja schon, Scar kann furchtbar gut lügen! Aber das alleine hätte die löwinnen bestimmt nicht überzeugt, aber vllt die tatsache, dass sie Mufasas Leiche gesehen haben! Okay, Simbas Leiche war nicht da, aber die haben bestimmt gedacht, wenn schon ihr starker und mächtiger König keine chance hatte, zu überleben, wie sollte es dann der kleine simba schaffen? Die haben ja nix von Scars Intrigen geahnt und hätten deshalb bestimmt keinen guten Grund gefunden, warum Simba hätte weglaufen sollen! Sie konnten von Simbas Schuldgefühlen ja nix wissen! Und wenn ich eine der löwinnen gewesen wäre, hätte ich auch nicht an Simbas Überleben geglaubt. Scar log ja richtig gut, die Möglichkeit, dass der kleine simba überlebt hat, mufasa aber nicht, ist auch furchtbar gering und auf die idee, dass er fortgelaufen sein könnte, würde ich ja auch nicht kommen, weil mir die beweggründe hierfür schleierhaft wären. Ergo würde ich auch ohne die leiche zusehen, dass schlimmste annehmen!

  • Danke, AD! :) Trotzdem frag ich mich, wie genau Scar den löwinnen das verkauft hat! ich meine, man sieht ja nur, wie er die geschichte vom tod der beiden grad "zu ende erzählt hat." ich frag mich z.b. was er erzählt hat, warum z.B. die herde in panik geraten ist, oder was Simba überhaupt da unten gemacht hat! Vllt hat er aber auch verschwiegen, wie GENAU die beiden um kamen (also dass sie in der schlucht waren, dass könnte er verschwiegen haben).

  • Weiter frage ich mich, was hat Scar Zazu gesagt, als er ihn bewußtlos geschlagen hat. Da musste er sich wirklich eine überzeugende Lüge überlegen.

    Das ist eine gute Frage, wie hat Scar das erzählt. Ich kann mir das inhaltlich schwer vorstellen, was er da gesagt haben könnte.

  • Naja ich bezweifle einfach mal, dass Zazu sich an den schlag erinnert hat! Erstens, weil Scar ihn von hinten geschlagen hat und zweitens, weil man sich daran ja manchma net erinnert! Außerdem könnte Scar ja einfach behaupten, ein Steinbrocken wäre auf ihn drauf gefallen (sie waren ja vor einem Abhang) und Zazu würde sich wohl nix dabei denken. Dann behauptet Scar einfach (schwer keuchend), dass er alles getan hat, um Mufasa und Simba zu retten und so kann er bestimmt alle täuschen!

  • Es gibt eine Sache, die man als Filmfehler sehen könnte. Scar hat Mufasa seinen Krallen in die Pfoten gerammt. Eigentlich hätte man Blut sehen können und eigentlich hätte man zumindest Blut an Scars Vorderpfoten riechen können. Was denkst du über diesen Aspekt?

  • Uhhh! Guter Punkt, AD! Ist mir so noch gar net aufgefallen. Naja aus technischen Gründen würd ich sagen Blut war einfach zu "brutal" für den Film. Aus storytechnischer Sicht würd ich sagen, dass Scar seine Krallen vllt net tief genug reingerammt hat. Das kennt man doch, manchma schneidet man sich am Papier, aber man kommt net tief genug unter die hautschichten und dann tut es zwar weh (Mufasa hat ja vor Schmerz aufgeschrien) aber es blutet nicht. Oder aber Scar könnte auch in diesem Punkt gelogen haben. Mal angenommen, die Löwinnen hätten das Blut und die Krallenabdrücke an Mufasas Vorderpfoten entdeckt (wie gesagt, FALLS sie die leiche überhaupt gesehen haben), dann hätte Scar doch einfach behaupten können, er habe verzweifelt versucht Mufasa hoch zu ziehen und ihn dabei verletzt. Die Löwen in KdL haben ja keine Daumen, ergo können nur ihre Krallen richtig zupacken. So könnte Scar es erklärt haben.

  • Zu Scars Geschichte. Er ist der Bruder des Königs, er ist ein Meister des Schauspiels und niemand würde je denken dass er böse sei, da er nie vorher in irgendeiner Weise negativ aufgefallen ist (zumindest beim Volk und den anderen Löwen). Bekanntlich gab es nur Differenzen zwischen ihm und Mufasa aber Geschwisterstreit heißt nicht gleich dass er sofort Mordgedanken entwickelt.
    Ich bin einfach der Ansicht, dass ihm sein Ruf extrem geholfen hat glaubwürdig herüberzukommen, denn wer würde denn bei seinem reinen Ruf schon Scar verdächtigen, vorallem wenn er "angeblich" Mufasa retten wollte, es aber nicht mehr geschafft hat.

    Zu den Krallen:
    Man kann kräftig zupacken auch ohne dass man Fleischwunden hinterlässt. Die Kunst liegt einfach darin die Krallen in einem bestimmten Winkel flach aufschlagen zu lassen. (Gamer nennen sowas Stumpfschaden ;D)
    Warum sollte überhaupt Scar Mufasa verletzen wollen wenn er so oder so schon sein Leben wortwörtlich in seinen Pfoten hält?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!