Wer kennt sich mit dem Commodore C64 aus?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • 1. Hat jemand ein Liste mit Befehlen?


    Erstes Google Ergebniss: http://www.c64-wiki.com/index.php/C64-Commands

    Zitat

    2. Ein paar Tasten sind "abgesoffen" also immer gedrückt was kann man dagegen tun?


    Wenn die Plastiktasten in drueckender Position Klemmen, mit einem Schraubenzieher entfernen und auf der Unterseite mit Schmierfett einfetten. Wenn die Plastiktasten in normaler Position sind, liegt das Problem an der Keyboardplatine, bzw. an den Elektrischen Tastern auf dieser, je nachdem schauen, ob diese nicht klemmen. Im schlimmsten fall kann an den Tastern die Feder/Gummie, die die Taste wieder herausdrueckt kaputt sein, indem fall muesstest du neue Taster anloeten.

  • Was für ein schöner verstaubter Thread. :D Ich hab auch einen C64, einen C64C. Den ich in nächster Zeit etwas umbauen werde. Da ich ihn zum Musik produzieren nutzen Möchte, außerdem natürlich auch zum spielen. Erstmal bekommt er ein S-Video Modul anstelle des alten RF-Modulators eingebaut, für besseres Bild und ton. Schritt zwei wird der Einbau eines SD-Kartenschachtes als Ersatz für das Diskettenlaufwerk. Schritt drei ist der Einbau eines Stereo SID-Boards. Außerdem diverse Potentiometer mit dem die Klänge in der Musik-Software von meinem MSSIAH Modul geändert werden können. Der allerletzte Schritt ist der äußere Umbau in Form eines Moog Synthesizers zur Unterbringung der zusätzlichen Steuerelemente und neuer Anschlüsse. Ich überlege das ganze in einem Video-Review zumachen.

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!