Vllt seh ich die ja in London :lol: Nee nicht wirklich, die sind ja im moment gar net vor ort, die sind glaub ich beide irgendwo im Ami-Land. Und klar gibt´s bestimmt solche fanadressen, aber ich bitte dich! Da kriegst du so´n foto mit ner kopierten unterschrift wie in der scheiß bravo und darauf sollst du dann stolz sein, oder wie? Nee du lass man bleiben....

Sherlock Holmes (und die TV Serie von 2010)
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ist es für dich unwahrscheinlich, dass du beide Darsteller zufällig treffen könntest und ein Autogramm kriegen könntest?
Denkst du nicht, dass beide in "deinen" Flughafen einen Zwischenstopp machen könnten? Ist das auch unwahrswcheinlich?
-
Nee du das glaub ich net zumal ich ja immer im Bereich C arbeite, wo hauptsächlich amerika und asien flüge gehen und ich denke, weil es in London ja vier flughäfen gibt, dass es extrem unwahrscheinlich is, dass die über frankfurt fliegen würden nur um nach amerika zu kommen, von london gehen 100% flüge direkt dahin, wäre ja auch ein umweg! Und selbst wenn ich die zufällig in London sehen würde, ich glaub ich würd eher in ohnmacht fallen, als die um ein autogramm zu bitten
-
Heißt das auch, wenn du beiden gegenüber stehen würdest, dass du zu nervös wärest, sodass du nicht in der Lage wärest mit beiden einen Smalltalk zu führen?
Ein gemeinsames Foto mit den beiden wäre ein großer Traum von dir oder ?
-
Ja das wär schon geil, aber du sagst es ja schon ich wär viel viel viel viel zu nervös um vernünftig mit denen reden zu können!
-
Wegen den Dreharbeiten zum Hobbit-Film ist da auch weiterhin unwahrscheinlich, dass zumindest Martin Freeman in Frankfurt einen Zwischenstopp machen könnte oder? Was denkst du darüber?
-
Ich denk schon, AD, und selbst wenn er dort wirklich einen zwischenstopp macht, wird er kaum in meiner gegend (abflug C) auftauchen, da fliegen nur flieger weg, es kommen keine an! Und da er schon in amerika is, würd er ja nur in frankfurt ankommen und dann weiter nach london fliegen und london flüge gibt´s bei mir net. Und außerdem wer sagt das ich an dem tag, an dem er MÖGLICHERWEISE da vorbeikommt auch arbeite? Aber ich hab schon neue pläne, im januar 2013 drehen sie die 3.staffel und da flieg ich wieder nach London!
Aber trotzdem is es nervig, so lange auf eine neue staffel warten zumüssen (ausstrahlung in England wohl frühestens im mai 2013
) und wenn du (net vergessen bitte!!!) im mai an pfingsten die neuen folgen gesehen hast, wirst du verstehen warum ich sooooooooooooo umbedingt ne 3staffel will!
-
Ist der Cliffhanger von der letzten Folge der 2. Staffel noch gemeiner gewesen als der Cliffhanger von der letzten Folge der 1. Staffel? Ist die Spannung da noch unerträglicher gewesen?
EDIT: Sowas vergesse ich nicht, wenn ich mir was im TV anschauen möchte.
-
AD....dieser cliffhanger in season 2 is DIE HÄRTE!!! tausendmal schlimmer als in season 1, glaub´s mir! Aber ich denke, du wirst die neuen folgen trotzdem mögen!
Aber mach dich schon ma auf einen megafiesen cliffhanger gefasst (nein ich verrate immer noch nix :D) und dann müssen wir auch noch viel länger auf ne fortsetzung warten, als wir es beim ersten mal mussten.
Aber freut mich echt, dass du dran denken willst, dann haben wir endlich neuen stoff zum drüber quatschen!
-
Ich finde es richtig doof, dass die 2. Folge der 2. Staffel mit meiner Lieblingskrimiserie "Inspector Barnaby" überschneidert. Ausnahmsweise gebe ich Sherlock den Vortritt, da es bei "Inspector Barnaby" eine Wiederholung zu dieser Folge gibt. Ich finde es trotzdem ärgerlich. :runter:
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ich bin schon hibbelig, an Pfingsten, lalala, da kann ich auch gucken - und wenn nicht, wär das halb so wild, lass ich einfach den Reciever aufnehmen.
Den Cliffhanger von Staffel 1 fand ich schon fies, und wenn der von Staffel 2 noch mieser ist, ajajajajai. -
@Chey und AD: WICHTIG!!! Anscheinend hat sich der ausstrahlungstermin von sherlock geändert! Die erste folge (Scandal in Belgravia) läuft bereits am 17.05!! Wie und wann die anderen folgen laufen, googel ich nach und schicke euch ne PN!
Damit ihr sie auch ja net verpasst! Ich hoff ma, dass euch der ausstrahlungstermin am 17.05 net stört. Ich hab´s selbst heut erst in einer fernsehzeitung in unserem laden gelesen, is halt doch gut in einem zeitschriftenladen zu arbeiten!
-
Der Termin für Folge 1 der 2. Staffel ist kein Problem. Hier musst man wirklich fragen, warum die beiden anderen Folgen auch nicht zur besten Sendezeit gezeigt werden.
-
Kann ich auch absolut net verstehen, AD! Grad die letzte folge is doch grad so wichtig. Allerdings is sie vllt etwas....naja psychologisch "heftiger" als die anderen beiden, vllt daher. Bei folge 2 von staffel 2 weiß ich aber echt net, was das soll. ;/
-
Es wird ja gesagt, dass Sherlocks Bruder noch schlauer ist als er selbst. Deshalb frage ich mich, warum Moriarty sich nicht eher mit Sherlocks Bruder beschäftigt hat. Moriarty sucht bestimmt eine Herausforderung und Sherlocks Bruder stellt doch eine dar. Was ist deine Meinung dazu?
-
Wenn ich mal dezent dazwischen schieben darf, sei das erlaubt?
Also .. ehrgh, wie heißtn er noch mal? Ach ja, Mycroft (xD) hat schon einen bessere Kombinationsgabe als Sherlock, aber er hält sich ja dezent im Hintergrund. Sherlock kann man ganz einfach aus seinem Kämmerlein holen, weil er unbedingt geistige Beschäftigung braucht. Ich denke Moriarty wollte jemanden, der sofort losspringt, oder jemanden der erst nachdenkt und somit mit Bedacht losspringt. -
Nun die frage is eigentlich gar net ma soooo schwer zu beantworten und auch wenn sie in der serie an sich so nie gestellt wird, gibt Moriarty in der 3 folge der zweiten staffel indirekt darauf eine antwort (also warum er so "besessen" von Sherlock is), aber da gefahr besteht, dass ich etwas über die handlung erzähle, sag ich das jetzt net.
Aber der einfachste grund is, dass Sherlock eine komplette andere persönlichkeit als mycroft hat! Mycroft weiß genauso so viel wie Sherlock (oder besser gesagt "kombiniert") genauso gut wie Sherlock, vllt besser, aber er weiß sich zu beherrschen und sich zurück zu halten. Er geht lieber einer "einfachen" aufgabe in der britischen regierung nach, als dass er, wie sein kleiner bruder, verbrecher jagt. Er is dafür auch irgendwo zu faul und bequem. Und außerdem hat sich Moriarty auch noch aus einem anderen grund mit sherlock angelegt, als nur die tatsache, dass ihm (moriarty) langweilig war und er ablenkung brauchte: Sherlock hat sich in seine "Geschäfte" eingemischt, ja er war eine riesen bedrohung für seine machenschaften und deswegen wollte er ihn auch loswerden. Allerdings hat es ihn auch gereizt sich mit jemandem zu messen, der ihm "ebenbürtig" is, denn geistlich (vom kopf her) sind Sherlock und Moriarty ja schon sehr gleich auf, wenn auch Moriarty keinerlei moral besitzt und sherlock schon, den sherlock is längst net so "gefühlskalt" wie man meinen könnte. Aber ehrlich AD, die letzte folge der 3.staffel gibt sehr schöne infos zu moriartys beweggründen frei und erzählt auch ein bissl, wie moriarty sherlock wahrnimmt und darum werd ich gar net erst versuchen hier romane zu erzählen, sieh´s dir an, dann wird bestimmt einiges klarer.
-
Zur 1. Folge der 1. Staffel: Dort sieht man, dass Sherlock dafür sorgt, dass John bald nicht mehr den Stock als Gehhilfe braucht. Kam diese Szene im Buch vor?
-
Nein, die szene gab es im buch nicht, AD! Die macher der serien haben damit nämlich auf einen kleinen fehler von Sir Arthur Conan Doyle himself angespielt: In der ersten Story "A Study in Scarlet" (Eine Studie in Scharlachrot) sagt Mr.Doyle nämlich Watson hätte eine wunde an der schulter, aber in dem Buch "The Sign of Four" (Das Zeichen der Vier) schreibt er plötzlich es sei eine wunde im bein, wegen der Watson etwas hinkt! Er hat also selbst nicht aufgepasst und sich widersprochen. Die Macher der serie haben sich dann gedacht, sie können es doch einfach so machen, dass watson zwar eine reale wunde in der schulter (der linken) hat, aber eine psychosomatische (eingebildete) wunde im bein. So haben sie Conan Doyles "Fehler" ausgebügelt und so kam auch die szene zustande, in der Sherlock John von seinem Bein "kuriert". Denn Sherlock wusste ja von anfang an, dass da keine reale wunde war und John ganz normal laufen könnte. Also, haben die macher in einem audiokommentar gesagt, jagt er ihn, um es John zu beweisen, quer durch die city einem taxi hinter her und siehe da: Sherlock hatte recht, John konnte ganz normal rennen, ohne schmerzen! Die macher sagen, ihnen war der moment ganz wichtig, weil sie auch die etwas "netteren" seiten von sherlock zeigen wollten und was gibt es netteres, als jemandem zu beweisen, dass er durchaus normal gehen kann?
Und dennoch wollten sie auch zeigen, wie...naja leicht manipulativ und auch etwas selbstsüchtig sherlock sein kann. Sie haben das so erklärt: Sherlock verbringt ja fast einen tag mit John und John scheint für ihn genau der richtige Zimmergenosse zu sein. Das einzige was da im wege stand, war sein bein. Also, denkt sich Sherlock, beweis ich dem, dass er sich das alles nur einbildet und dann zieht der gefälligst mit mir zusammen in die wohnung ein!
-
Verwendet Sherlock den Decknamen Basil häufig oder selten in den Büchern?
Hat Sherlock Basil in der 2. Staffel verwendet?
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!