• Ja, aber da muss ich erst noch ein Tape-Deck finden, dass auch einen Cinch-Anschluss bietet. Ich habe da schonmal in einem Geschäft nachgefragt, die hatten sowas nicht. Naja, muss ich nochmal rumschauen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja, aber da muss ich erst noch ein Tape-Deck finden, dass auch einen Cinch-Anschluss bietet. Ich habe da schonmal in einem Geschäft nachgefragt, die hatten sowas nicht. Naja, muss ich nochmal rumschauen.


    Wieso mit Cinch? Das Kabel was ich gepostet habe brauchst du. Ich habe mir diese Gerät gekauft, aber ich habe es noch nie gebraucht. [Blockierte Grafik: http://cdn.markensysteme.de/wp-content/uploads/2012/01/Medion-Life-E69168-MD-83447.jpg]

  • Naja, dein Kabel ist von 2-Cinch auf Klinke. Und wo soll ich die Cinch-Anschlüsse anschließen?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Eben, und meine Kassetten-Rekorder haben so einen Ausgang nicht. Das ist ja das Problem. Ich könnte nur den Kopfhörer-Ausgang mit dem Line-In-Anschluss verbinden, aber das brummt dann.
    Vielleicht sollte ich ein Deck kaufen, das keine integrierte Lautsprecher besitzt?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Habt ihr noch Musikkassetten oder Hörspiele? Was habt ihr so und nutzt ihr die noch?

    Ich mag Kassette und habe noch viele ca um die 80 Stück oder so, ich habe sehr viele TKKG Hörspiele und einpaar Fünffreunde, dazu noch viel Musik: ZZ Top,Beatles, Sammlungen (Top xxxx Hits ect). Sowie viele die ich selbst aufgenommen habe: Country, Rock, Rockabilly, Oldies und Nirvana, diese höre ich ab und an im Buick da dieser ein Kassettendeck hat. Höre auch meistens Kassette wenn ich mit dem fahre oder Radio selten nutze ich auch den Kassettenadapter zum Musik von iPod zu hören. Zuhause höre ich aber selten Kassetten.

  • Früher habe ich mir einige Mischtapes zusammengestellt, später wurde das dann obsolet.

    Hörspielkassetten waren definitv ein wichtiger Teil meiner Kindheit. Wir hatten eine handvoll TKKG-Kassetten, die von meinen älteren Geschwistern bis zu mir weitergereicht wurden, daher kennen wir alle die gleichen Folgen und zitieren diese auch regelmäßig auf Familientreffen.
    Dazu ein paar von "Die verschworenen Freunde" (Tommy, Schnicks Kukusch und Siebenschläfer) und natürlich Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Von einer der letzteren ist eine Episode absoluter Kult in unserer Familie: "Ein verhexter Urlaub". Meine Schwestern können die stellenweise auswendig :D

    Heute bin ich allerdings der einzige von uns, bei dem das Faible für Hörspiele angehalten hat. Vor einigen Jahren habe ich allen Folgen der "Hesselbachs", einer ur-hessischen Kult-Familie durchgehört, die in den 50er Jahren für's Radio produziert wurde. Absolut hervorragende Serie! Die später in anderer Besetzung für's Fernsehen produzierten Folgen kenne ich dagegen fast gar nicht (Bei den meisten dürfte es aber genau umgekehrt sein).
    Seit 2 Jahren höre ich nun die "Sherlock Holmes"-Reihe mit Christian Rode und Peter Groeger und bin zu einem großen Fan davon geworden, weil die beiden hier wirklich erstklassige Arbeit leisten.
    Dann und wann höre ich natürlich auch mal gerne die drei Detektive, und konnte Justus, Peter und Bob vor zwei Jahren auch mal live auf der Bühne erleben.

    Mit Hörbüchern kann ich übrigens überhaupt nichts anfangen. Die ganze Zeit nur eine einzige Stimme zu hören macht mich wahnsinnig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!