KdL in Kingdom Hearts II

  • Hat einer von euch Kingdom Hearts II gespielt und damit auch in "Das Geweihte Land"? Da ich den Film ja nicht all zu gut kenne, würde mich interessieren, was die waren Fans davon halten^^ (Und was es zur Synchro sagt - bin mir nicht sicher, welche Sprecher das sind, auf jeden Fall sind die von Timon und Pumbaa die aus dem Film, das weiß ich^^ Und die Hyäne, die von Hella von Sinnen gesprochen wird, ist auch richtig dabei^^
    Wenn ihr es selbst nicht gespielt habt, ist hier ein "Let's Play" - der interessante Teil geht erst bei ca. 4:55 los. Bild und Ton des Videos sind leider nicht so toll, aber es sollte für einen Eindruck reichen.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das ist die erste Story, die am Film basiert, die zweite ist eine eigenständige KH-Story, da habe ich jetzt keine Videos gefunden (hatte keine Lust, die 100e von Let's Plays danach abzusuchen^^)
    Habt ihr nach den Videos Lust auf das Game?^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ähm naja, Kingdom Hearts ohne Sora, Donald und Goofy geht ja schlecht :D
    Ich gehe mal aufgrund der Post-Zeiten davon aus, dass du nicht alles gesehen hast :D Karlo kommt nämlich in der Welt auch vor, mehr aber glaube ich nicht.
    Hat jemand gesehen, ob Rafiki auch spricht? Ich hab eben nur beim Videos durchchecken gesehen, dass er was flüstert, aber mehr nicht. Und es ist auch schon etwas her, dass ich das Spiel gespielt habe.

  • Nachdem ich heute wieder im Geweihten Land unterwegs war, habe ich mir gedacht, dass die zweite Story (Scars Geist) eigentlich sehr gut ist und auch als Film funktionieren würde. Man müsste natürlich hier und da Änderungen machen, aber davon abgesehen... :)
    Seht ihr das auch so, dass das eine gute Ergänzung wäre? Ich finde auch, dass Simbas Wesen und all die Gedanken, die er sich so macht, darin noch mal zusätzlich gut beleuchtet wird.

  • @PK: „Themen zu Interpreten, Schauspieler, Charaktere, Episoden, Programmen, Spielen, Downloads u.ä. stellen eine Ausnahme dar und dürfen „gepusht“ werden.“ ;)
    Der Endgegner ist natürlich sehr extravagant xD Im Film haben Herzlose natürlich nichts zu suchen, als Finale könnte man dann einfach Scars Geist an sich nehmen - oder noch mal die Hyänen dazu holen. Die Filmproduzenten sollten da natürlich auch etwas mitbestimmen dürfen :D

  • Ein rachegelüsteter Geist in einem Film wäre gar nicht mal so schlecht. Simba könnte damit seine Vergangenheit ein für alle mal abhacken. Ich muss ehrlich gesagt KH2 noch spielen (Vorher aber noch Teil 1). Ich muss bloß eine PS2 auftreiben. :D
    Ich wäre jedoch immernoch dafür dass Kingdom Hearts als Serie gezeichnet werden sollte, bei der in einer Folge einfach mal eben die Geschichte vom Geweihten Land, wie im Spiel, aufgegriffen wird, anstatt eine eigene KdL Fortsetzung davon zu machen.

  • @WH: ich hab gehört, dass PS2games auch auf BESTIMMTEN PS3-konsolen gehen (hab ich gehört) ;)

    Wenn es eine Serie von KH 2 geben würde denke ich, das jede folge in mindestens 2 teile aufgeteil werden müsste, da ich zum spielen einer Welt gerne noch eine Stunde brauche, wenn ich keine Sequenzen überspringe und wirklich jeden Gegner töte :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    @WH: ich hab gehört, dass PS2games auch auf BESTIMMTEN PS3-konsolen gehen (hab ich gehört)

    Leider gehört die Ps3 meines Bruder nicht zu diesen Konsolen. (Nur die älteren Ps3 können das bzw. gecrackte)

  • Jetzt kommen hier aber viele Ideen auf^^ Also eins nach dem anderen. Ich fang mit dem Einfachen an xD
    @PK: Es gibt eine PS3-Version, die PS2-kompatibel ist: Die 60-GB-Variante, die aber schon lange nicht mehr produziert wird. Da sie also selten ist, wird sie auch teurer gehandelt :/

    @WH: Wenn du die Story gar nicht kennst, kann ich sie dir ja kurz zusammenfassen. Wenn du nicht willst, lies es eben nicht^^

    Spoiler anzeigen

    Als Sora, Donald und Goofy zum zweiten mal das Geweihte Land besuchen, treffen sie auf die Hyänen, die über Simba lästern und ihn auslachen. Als sie dann Simba besuchen wollen, erscheint vor ihnen der Geist von Scar und verschwindet eben so schnell wieder. Simba ist in seiner Höhle und ist sich seiner Rolle als König nicht bewusst. Das Geweihte Land ist noch kahl von Scars Herrschaft und Simba verbringt die gesamte Zeit damit, sich zu fragen, was Mufasa tun würde. Da er aber als Herrscher nichts unternimmt, ist er für die Hyänen eine Witzfigur und auch die Löwinnen zweifeln an ihm ("Scar war ein Tyrann, aber Simba ist kein Mufasa" oder so was in der Richtung).
    Daraufhin gehen die vier zu Rafiki, der erklärt, dass Simba in seinem Herzen noch nicht bereit für die Aufgabe ist. Sie sollen die Hyänen aufsuchen, die wüssten mehr. Dann kommt meine Lieblingsstelle: Man darf die Hyänen im Elefantenfriedhof jagen und verkloppen hehe. Anschließend erscheint wieder Scars Geist und bedroht Simba (er kann sogar sprechen^^), der sich ihm jedoch nicht stellt und zur Oase in den Dschungel flieht. Aber auch dort lauert Scar ihm auf und als Sora, Donald und Goofy Simba dort wieder finden, helfen sie ihm, seinen Mut und sein Selbstwertgefühl zurückzugewinnen ("Der Grund, warum sich alle nach Mufasa sehnen, ist, dass du erst am Anfang deiner Herrschaft stehst"). Simba zerschlägt Scars Geist, allerdings erscheint dann Timon und berichtet, dass der Geist am Königsfelsen Unheil bringen würde. Die Gruppe eilt also zurück, wo Scars Geist sich in einen riesigen Herzlosen gesetzt hat und großen Schaden anrichtet. Den besiegt man dann halt und die Geschichte ist zu Ende xD


    Besonders gut finde ich hier, dass der Übergang vom "zerstörten Land" zum "grünen Land" am Ende des ersten Films nicht so schnell vorgenommen wird.

    Die Serien-Idee würde ich lieber in einem allgemeinen, neuen Thread zu KH ausdiskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!