Disneyzeichentrickfilme im FREE TV

  • Mir ist aufgefallen,dass bislang einige Disneyzeichentrickfilme noch nicht im FREE TV gezeigt wurden.Beispiele: "König der Löwen","Aladdin", "Die Schöne und das Biest", "Arielle - Die kleine Meerjungfrau",u.s.w.

    Ich habe den Eindruck,wenn bestimmt Disneyzeichentrickfilme sehr erfolgreich waren,dass es sehr unwahrscheinlich ist,dass diese erfolgreichen Disneyfilme im FREE ZV gezeigt werden.

    Weiter ist mir augefallen,dass viele Fortsetzungen von Disneyzeichentrickfilme werden im FREE TV gezeigt.
    Aber es gibt einige Fortsetzungen,die wurden bislang nicht im FREE TV gezeigt.Beispiele: "König der Löwen 2", "Susi & Strolch 2",u.s.w.

    Bei den Fortsetzungen müsste es auch eine Rolle spielen,wie erfolgreich diese Filme auf DVD/Video waren.Wenn sie sehr erfolgreich waren,ist eine Ausstrahlung im FREE TV eher unwahrscheinlich.


    Was denkt ihr darüber?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bei quotenmeter wurde eine Frage gestellt und beantwortet:

    Zitat


    In einer alten Ausgabe von „Der Experte“ hieß es einmal, dass Disney-Zeichentrickfilme für das Free-TV gesperrt seien, um den „Zauber“ der Filme nicht zu verlieren und um diese nicht rauf und runter laufen zu lassen. Mittlerweile wurden einigen Filme wie «Der Glöckner von Notre Dame» und «Schneewittchen und sieben Zwerge» gezeigt. Warum wurde diese Regel gebrochen?

    Antwort:

    Zitat

    Markus Ruoff: Ob Disney einen seiner „Klassiker“ im Free-TV auswerten lässt, hängt von einer Menge unterschiedlicher Faktoren ab. Disney betrachtet dabei jeden Film einzeln für sich und entscheidet dann von Fall zu Fall. Bei «Schneewittchen und sieben Zwerge» hat unter anderem die komplette Sonderprogrammierung von „Das große Disney Filmfest“ in Sat.1 eine Rolle gespielt. „Ein kompletter Tag mit Animationsfilmen von Disney war eine perfekte Gelegenheit den Disney Fans eine zusätzliche Freude zu machen und dort die Free-TV-Premiere von «Schneewittchen und sieben Zwerge» zu integrieren“, so PR-Manager Uli Müller von Disney im Gespräch mit mir. Für das Frühjahr 2012 hat Disney unterdessen die Free-TV-Premiere von «Der König der Löwen» angekündigt.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49487&p3=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!