Drachen: Ursprünge ihrer Entstehung

  • Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht,wie Drachen es "geschafft" haben in Erzählungen oder Geschichten vorzukommen?

    Ich bin mir sehr sicher,dass Drachen in der Bibel (altes und neues Testament) nicht vorgekommen sind.

    Eine nachvollziehbare Erklärung kann ich spontan nicht sagen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja.
    Ich hab mich schon oft gefragt, wie jemand auf die Idee kam. Außerdem gibt es viele verschiedene Persönlichkeiten, anderes Aussehen etc.
    Wie sah der erste Drache aus? Wie verbreitete sich dieser Drache?
    Ein sehr interessantes Thema.

  • Es gibt ja hunderte Arten von Drachen. z.B. gibt es Drachen mit zwei Flügeln, und zwei Beinen. Aber auch Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln. (das sind die bekanntesten, denke ich)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Zitat von "Larvagandor1991"

    Es gibt ja hunderte Arten von Drachen. z.B. gibt es Drachen mit zwei Flügeln, und zwei Beinen. Aber auch Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln. (das sind die bekanntesten, denke ich)

    Aber du kannst leider auch nicht sagen,wie Drachen in den Geschichten "entstanden" sind oder? Es muss einen Ursprung gegeben haben.

  • so weit ich weis ist das durch zufall entstanden. Früher waren die Leute noch sehr abergläubisch. Vielleicht haben sie durch Zufall (wenn möglich) Schädel von Dinosauriern gefunden, und darauß entstanden dann die Drachengeschichten, denke ich.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Hm, da müssen die ja schon mal ein Skelett zusammengesetzt haben. Ich finde ja keinen Schädel von nem Rind und weiß gleich, wie der Rest ausgesehen hat. Dann schon lieber die Theorie, dass ein paar Flugsaurier überlebt und kaum weiterentwickelt haben. Was glaubt ihr, was man im Tiefen Meer alles findet, das gleiche kann man bestimmt auch auf dem Land finden.
    Vielleicht sind sie ja wirklich mal Drachen aufgetaucht, einer erzählts dem anderen (auch wie er ausgesehen hat), das ganze verbreitet sich und irgendwann zeichnet jemand das, was er von jemanden gehört hat. Da hat man in China die Flügel vergessen, In Europa die Farbe grün dazugemischt und in Amerika den da erfunden:
    :ADragon:
    Und da man Mittelalter so schön zeichnen konnte und jeder sowieso alles geglaubt hat...
    Aber irgendwo muss ja das "Ursprungsdesign" her sein.

  • Ich könnte mir gut vorstellen,dass irgendein großer Vogel/großes Tier mit einem Drachen verwechseltb sein könnte.

    In einer Doku fand man wahrscheinlich heraus,wie Meerjungfrauen "entstanden" sein könnten.Eine Frau zog sich einen Anzug mit diesen typischen Flossen an und schwamm neben einer Seekuh.Wenn man ins Wasser schaute,konnte man die Unterschiede kaum merken.

    Deshalb könnte ich mir vorstellen,dass es bei Drachen so ähnlich passiert sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!