Digimon (Staffel 1 bis 5)

  • Ja! Aber nur, wenn du ein Wormmons bist! :D Nein, natürlich nur spaß, such du dir ein digimon aus, aber bitte kein hässliches oder dämliches :D und ich spiel den tamer? Also hab ich dann ein digivice aus der 3.staffel?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Oberfranke: American Dragon meint damit, dass jede staffel für sich in einer anderen "realität" spielt. Außer natürlich eins und zwei, die gehören ja zusammen und spielen definitiv in einer dimension! Aber in season 3, wird z.B. gesagt, dass Digimon bei denen, ähnlich wie hier eigentlich nur ne TV-Serie war und niemand wusste, dass es die echt gibt! Also KANN ja staffel 3 net in der gleichen realität spielen wie eins und zwei, auch wenn Ryo drin vor kommt. Hihi, dass erklärt auch meine vermutung, dass Ryo nicht in einer anderen zeit, sondern in einer anderen "dimension" gelandet ist, nach dem kampf mit milleniummon!

    @AD: Wie man sieht, denke ich dass die staffeln definitiv nicht in der selben realität spielen.

  • Mehr Ken! :D Nein, das war wirklich nur spaß, ich hätte cody auch rausgeworfen, das war so ein opferkind! Sry, aber anders lässt sich dieses kind net beschreiben! Als nur am meckern, voll unsozial und die art wie der redet, hat mich einfach nur aufgeregt! X( Ach ja und er mochte ken nicht :D Yolei finde ich aber an sich okay, sie und davis streiten sich immer so geil um essen :lol: Also yolei kann ruhig drin bleiben, die mag ich sogar ein wenig. Nur ihr digimon is voll öde und uninterssant! Ja ist ja sogar armadillomon noch interssanter! Die alten digi-ritter sind für mich oft genug da gewesen, denn um ehrlich zu sein, mochte ich von den alten nur T.K. und Kari! Und die sind ja zur genüge zu sehen :D Aber es gibt trotzdem ein paar dinge, die ich...bescheinden finde, sogar an meiner lieblingsstaffel! Erstes, hab ich glaub i schon mal erwähnt, das finale! Wie gesagt, nicht als solches, aber diese ganzen anderen mistkinder und ihre digimon!! WAS EIN SCH...ß! Die ersten digi-ritter hatten ein finale ganz für sich, da waren die die helden und da? Gibt´s plötzlich milliarden von kindern mit digimon! Okay, es wird ja gesagt, dass sie KEINE Digi-Ritter sind, dazu fehlen ihnen halt Wappen, Armor-eier und so weiter und so fort (und sie wurden ja auch net "auserwählt" :D), aber trotzdem kommen einem dann die sechs eigentlichen helden so....nichtig vor! Das fand ich doof! Und auch arukenimon und mummymon ham mich genervt! Ich dachte nur: "What? das sind die neuen bösewichte? Da war Ken als Digimonkaiser aber krasser drauf, als die volldeppen da!". Naja, sonst fand ich es cool, aber man sieht Wormmon gegen ende nicht mehr so oft...ach halt apropos Wormmon da fällt mir doch noch was ein. Ken trifft Wormmon ja wieder, nachdem es gestorben war und zwar in der Stadt des Ewigen Anfangs. Da schlüpft wormmon aus dem ei und ist dann leafmon (bild ist angehängt). Ich weiß net was es ist, nenn mich ruhig verrückt, aber irgendwie war das wiedersehen net so..emotional. ich hätte es geil gefunden, wenn wormmon direkt auf Ken getroffen wäre! ich weiß, dass geht net, weil die ja nun ma auf dem babylevel sind, wenn sie schlüpfen, aber denkst du net auch, dass das doppelt so emotional gewesen wäre? Weil es eben so anders aussieht und diese furchtbare stimme hat (wormmons klingt sooo süß :)), kann man vergessen, dass es wormmon IST!

  • Wegen dem Treffen von Ken und Wormmon: Es ist schon sehr lange her, dass ich das gesehen habe. Deshalb kann ich das nicht sagen, ob das sein kann, was du wegen den Emotionen meintest.

    Das stimmt, dass die vielen Kinder im Showdown bei Staffel 2 die Digiritter etwas die Show stehlen. Das war von den Machern nicht gut gemacht.

    Ich hätte mir Tai und Matt etwas mehr im Vordergrund gewünscht, da ihre Digimon auf das Megelavel digitieren können. Der Showdown hätte mit ihren Digimon noch besser sein können.

    Andere Sache: Störte es dich, dass das Wort töten durch besiegen ersetzt wurde ? :D

  • Wegen Ken und Wormmon meinte ich nicht, wie die gesamt szene wirkt (zumindest meinte ich das nicht nur), sondern auch, dass es eben NICHT DIREKT Wormmon war, was ich halt besser gefunden hätte? ich meine, leafmon sieht doch etwas seltsam aus, oder?

    Ich finde aber, Matt und Tai hatten genug "Highlights" in ihrer Staffel, jetzt waren halt die anderen dran--oder eben nicht dran, wegen diesen ganzen dummen kindern :runter: !

    Das mit dem wörtertausch stört mich net, aber dass die immer so rumpinzen, wenn´s drum geht so´n böses viech zu killen! HALLO???! DIE.WOLLEN.EUCH.TÖTEN!! Ich heul doch net rum, wenn jemand ein viech platt macht, dass sadistisch, grausam und böse ist und mich auch noch killen wollte! Das nervt mich echt, immer dieses "Du darfst es nicht töten, es ist ein lebewesen!" (vor allem von Cody, das ging mir auf den sack! Dämmliches Heulkind!). Ich will net sagen, dass ich dafür wäre, digimon zu töten oder schlecht zu behandeln, wenn es sie gäbe (so wie Ken als Digimonkaiser, dass fand ich assi), aber wenn es doch böse viecher sind, dann MACHT DIE DOCH PLATT! Oder wie siehst du das, AD? NIcht das ich hier wie ne sadistin da stehe!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Generell: Die Digiritter hätten etwas härter sein sollen gegenüber einem bösen Charakter. Das wäre glaubwürdiger gewesen. Böse Charakter hätte ich ohne Gnade kalt gemacht. Alles andere wäre nicht sinnvoll gewesen.

    Wegen Ken und Wormmon: Bedingt durch das Level ging es ja nicht anders. Es wäre sonst unlogisch gewesen.

  • Ja klar ging das wegen dem level net anders, aber wie gesagt, wär´s wormmon gewesen (direkt gwesen) wär´s irgendwie noch geiler geworden, finde ich. Ist ja auch nur ein gedanke, dass das net logisch gewesen wäre, weiß ich ja ;)

    So schaut´s aus! Ich meine, die alten digi-ritter ham da net so rumgejammert! Warum auch? Diese viecher wollen die kinder doch töten! Und ihre Digimonpartner auch, wie kann man mit denen denn mitleid haben, bitte schön? ?(

  • In jeder Staffel fällt auf, dass der Jungen-Anteil in der Gruppe der Digi-Ritter bzw. Tamer bzw Data Squad immer in der Mehrheit. Was denkt ihr darüber?

    Es stört mich etwas und ich hätte es gerne gesehen, wenn der Anteil 50:50 wäre. Das wäre für die Handlung vielleicht besser gewesen.

  • Ach keine ahnung ehrlich gesagt. Mich stört das auch net, meistens sind die mädchen in digimon (außer Kari vllt) eh total komisch, da find ich die jungs schon ansprechender. Und vllt sind sich kloppende viecher, in den augen der macher auch eher "jungszeug" und deswegen bauen die mehr jungs ein. Vllt liegt es auch daran, dass die macher selbst männlich sind. Dann ist es für die natürlich auch einfacher, Rollen für Jungs zu schreiben, so wie´s für frauen vllt einfacher ist, über frauen zu schreiben.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, AD! Und ja etwas genervt hat mich das schon! In sage und schreibe 3 fällen, lässt sich der anführer der gruppe zum bösen verleiten und sein digimon muss drunter leiden? Das wirkt wirklich etwas einfallslos, und genau genommen passiert das in staffel 2 ja auch! Ken ist ja indirekt auch so ne art anführer, weil er etwas mehr ahnung hat als davis und ihm unter die arme greift. Also sind es praktisch 4 von 5 staffeln, in denen das passiert, dass kommt schon etwas lahm rüber.

  • Naja ich denke damals sind die einfach net so schnell an die rechte gekommen, denn lief der erste pokemon film ma im Free TV? ?( Doch auch net, oder? Vllt haben die zu viel geld verlangt damals und keiner wollt´s kaufen. Und heute, wo´s wohl billiger wär, will´s auch keiner mehr haben, weil´s für die ein alter hut und net mehr interessant is!

  • Diese coole Digimon-Show habe ich entdeckt. 8) Leider gibt keinen englischen Untertitel. Ich finde es sehr schade, dass es sowas cooles nicht in Deutschland gibt. Leider sieht man die Digimonkostüme bei den meisten Videos nicht so gut, da die Digimon leider im Hintergrund stehen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Digimon .. das ist ein anime-klassiker .. meine liebingsstaffeln waren die 2 und die 4

    von digimon gab es aber 6 staffeln

    Einmal editiert, zuletzt von drdoofsfan1 (25. März 2012 um 10:13)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!