• Bei den anderen europäischen Clubs stört es mich, dass sie durch Schulden machen diesen sportlichen Erfolg (CL-Sieg,...) erreicht haben. Ich hoffe, dass diese neue Regelung der UEFA dafür sorgt, dass diese Wettbewerbverzerrung endlich weniger wird. Bayern München müsste in den letzten Jahren keinen Schulden gemacht haben.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Gerade die Spanier :D Die hatten da ja so einige Probleme...
    Wie es finanziell bei Bayern aussieht, weiß ich aber nicht.
    Wie genau sieht denn die neue Regelung der UEFA aus?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Hier gibt es mehr Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Fair_Play

    Ich hoffe, dass Vereine, die vernünftig wirtschaften dadurch irgendwie belohnt werden. Es kann doch nicht sein, dass sportlicher Erfolg durch viel Geld erreicht werden kann.

    Zu Spanien: Da finde ich es nicht ok, dass die Regierung den Vereinen da nicht mit fairen Wegen entgegen kommt. Beim ZDF wurde zu diesem Thema was dazu berichtet.

  • Zu den Bayern:
    Ich finde es natürlich gut, dass sie sich alles hart erarbeitet haben und natürlich haben sie die beste Mannschaft in Deutschland.

    Aber ich mag die teils arrogante Art von Spielern und Hoene nicht. Da sagt ein Lahm in der Winterpause man werde auf jeden Fall Meister und könne Mannschaften zerlegen. Hoene quatscht auch oft dumm rum z.B http://www.focus.de/sport/fussball…aid_287919.html

    Oft werden auch Spieler für die Bank gekauft, damit andere sie nicht bekommen z.B. Petersen.

    Ich habe großen Respekt vor München, nur scheint es mir,dass sie kaum welchen vor anderen haben.

    Zu Spanien: Meinst du, dass der Staat die Schulden der Vereine übernehmen soll? Das wäre nicht gut. Es sind ca. 20 % Arbeitslos, eine Übernahme der Schulden wäre ein Schlag ins Gesicht der Bürger Spaniens.

  • Zu Bayern München: Das ist Bayern München. Ich finde, dass man sie ruhig die Sprüche sagen lässt, denn letztlich wird es am Fußballplatz entschieden. Das sind doch nur die mentalen Spielchen, wo nicht jeder Verein sich beeindrucken lässt.

    Zu Spanien: Soweit ich den ZDF-Bereicht verstanden habe, wird ein Teil der Schulden "geschenkt" . Das heißt, dass die Vereine diese Anteil nicht zurück zahlen müssen.

  • 1:0 Alaba
    Neuer hält gegen Ronaldo
    2:0 Gomez
    Neuer hält gegen Kaka
    Casillas hält gegen Kroos
    2:1 Alonso
    Casillas hält gegen Lahm
    Ramos verschießt
    3:1 Schweinsteiger

    Aber Alaba, Badstuber und Luis Gustavo sind gespart.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • München hat verdient gewonnen. Madrid am Anfang sehr stark, aber dann plötzlich ganz schwach. München auch nicht viel besser, sie investieren aber mehr in die Partie.

    Ich bin mir sehr sicher, dass München den Pokal gewinnt. Gegen Chelsea hat man zuhause sehr, sehr gute Chancen.

  • Ja, im Elfmeterschießen sind die Bayern meistens ganz gut.

    Am Anfang habe ich mich ganz schön erschreckt, nachdem es 2:0 stand...
    Mal sehen, wie das gegen Chelsea läuft. Aber das erste Heimfinale in der CL-Geschichte ist eine feine Sache. Auf jeden Fall ein großer Vorteil. Freue ich mich schon :)

    @ BM: Schön, dass du das so siehst.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zum Finale: Bestimmt wird Chelsea so spielen wie gegen Barca. Ich denke, dass im Finale wahrscheinlich wenig Tore fallen werden.

    Die Bayern hatte schon im Halbfinale im Pokal im Elfmeterschiessen gewonnen. Deshalb war das gestrige Elfmeterschiessen nicht unbedingt überraschend gewesen.

    Mich hatte überrascht, dass Lahm seinen Eltmeter verschossen hatte.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja, man hat ja bei Barcelona gesehen, dass Chelsea auch auswärts gut steht. Aber wir werden sehen, wie es im FInale läuft. Ich halte es aber auch für wahrscheinlich, dass Chelsea sehr defensiv spielen wird.

    Naja, jedes Elfmeterschießen ist anders...

    Ja, Casillas war auch stark im Tor, gerade der Elfer, als er in der Bewegung gestoppt hat und die Hand noch hochbekam.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Falls Bayern München es schaffen sollte früh in Führung zu gehen, ist die Gewinnchance auf dem CL-Titel groß, weil Chelsea gezwungen wird zu öffnen, was den Bayern dann entgegen kommt.

    Ich bin gespannt, ob die Bayern für die letzten 2 Ligaspiele die wichtigsten Spieler schonen werden.

  • Ja, ein recht frühes Tor könnte ungemein helfen.

    Ich denke mal, dass geschont werden wird. evtl. wird der ein oder andere eingewechselt, aber es gibt ja nicht wirklich was zu gewinnen oder zu verlieren. Vielleicht lassen sie Gomez spielen, damit er noch das ein oder andere Tor für die Torjägerkanone schießen kann...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Denkst du, dass Gomez noch Messi bei den Torschützen der CL dieser Saison noch überholen kann? Er muss "nur" 3 Tore im Finale schiessen. :D

    Ich halte es für möglich. Ich bin gespannt, wie viele Zuschauer sich das Spiel vor dem Ferhseher anschauen werden.

    Was denkst du über den Faustschlag von Ribery? Ja, die Bayern-Spieler haben sich wirklich so gerne. :D

  • Möglich ist alles :D

    In der Liga muss er sich jetzt auch ranhalten, hat ja ein Tor Rückstand. Aber gegen Stuttgart war es echt witzig, wie die da vor dem Tor rumgepasst haben. Und eine nette Aktion von Müller, dass er zu Gomez gepasst hat.

    Bestimmt viele. Aber meintest du jetzt Zuschauer aus Deutschland? Oder international?

    Ein bisschen seltsam ist das schon. Aber solange das nicht öfter vorkommt, dass das so eskaliert... Immerhin arbeiten sie auf dem Feld zusammen...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Bestimmt viele. Aber meintest du jetzt Zuschauer aus Deutschland? Oder international?

    Ich meinte in Deutschland. Vielleicht schauen über 16 Millionen Menschen das Spiel an. Dieses Finale ist ja was historisches, falls die Bayern CL-Sieger werden.

    Mir ist aufgefallen, dass seit den 70ziger Jahren in jedem Jahrzehnt der Europapokal der Landesmeister bzw CL in jedem Jahrzehnt von einer deutschen Mannschaft gewonnen wurde, falls die Bayern den Titel holen sollten.

  • Warum historisch, wenn die Bayen gewinnen?
    Als "Finale dahoam" ist es ja jetzt schon historisch...

    Immerhin sind die deutschen Teams konstant :D Und das jetzige Jahrzehnt ist ja noch jung.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wenn Bayern München das Finale gewinnen sollte, sind sie die erste Mannschaft, die ein Heimfinale gewonnen haben. Das ist doch historisch.

    Denkst du, wenn die Bayern den CL-Titel holen, dass das ein gutes Zeichen ist für die EM?

    1974 gewann die Bayern den Europapokal der Landesmeister. Ein paar Monate später holte Deutschland den WM-Titel.

    Weißt du, wie dahoam richtig ausgesprochen wird?

  • Naja, jetzt ist es ja auch schon historisch, weil sie als erstes Team ein Heimfinale erreicht haben.

    Naja, gerade bei Byern wäre es sicherlich ein gutes Zeichen, da dort ja auch viele Nationalspieler mitspielen. Außerdem kann auch der Sieg gegen Real Madrid, also eine spanische Mannschaft, als gutes Zeichen gewertet werden.

    Ähh, sicher wissen tue ich es nicht, aber ich denke, es ist eine Mischung zwischen "dahoam" und "dohorm". Aber sicher bin ich mir nicht :D Wer kann hier Bayerisch?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Denkst du, dass irgendwann eine Mannschaft den CL -Titel verteidigen kann? Es scheint so, dass eine Art Fluch herrscht, der das irgendwie verhindert. :D

    Was denkst du über diese Gelbsperren von Bayern München und Chelsea? Sollte die UEFA das in Zukunft ändern?

    Ich finde, dass sollte geändert werden, weil man als Spieler meistens einmal die Chance bekommt in einem CL-Finale stehen zu können.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!