Der Bundesliga-Thread [Fußball]

  • Wer schafft es in die EL, neben Leverkusen und Stuttgart? 3

    1. Hannover (3) 100%
    2. Wolfsburg (0) 0%
    3. Bremen (0) 0%
    4. Nürnberg (0) 0%

    Naja, wenn Berlin so weiterspielt, dann wird das nichts. Okay, Köln muss gegen Bayern spielen, aber Hoffenheim ist auch nciht der leichteste Gegner.

    Augsburg war gut, das Remis gegen Gladbach hätte ich nicht unbdingt erwartet.

    Was ich gut fand war, dass Freiburg auch noch ernsthaft gespielt hat, obwohl sie nichts zu gewinnen oder verlieren hatten. Echt fair.

    Um den letzten Platz in der EL wird es nochmal spannend. Ich hoffe, dass sich Hannover gegen Lautern nochmal berappelt und alles klar macht.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich erwarte von Hannover, dass sie gegen Lautern gewinnen werden, da Lautern zu Recht abgestiegen sind.

    Zu Hoffenheim: Da Babbel der Trainer von Hoffenheim ist, ist es sicher, dass er alles versuchen wird, dass Berlin absteigen soll, da Babbel von Berlin gefeuert wurde. Das ist eine späte Abrechnung.

  • Wer kommt in die Relegation? 2

    1. Köln (2) 100%
    2. Berlin (0) 0%

    Das vermute ich auch, dass Babbel da nichts verschenken wird. Auch irgendwie ironisch, dass ausgerechnet dieses Spiel für Hertha das entscheidene ist, gegen den Trainer, nach dessen Entlassung es bergab ging...

    Im Moment würde ich eher denken, dass Köln das schafft bzw. dass Hertha nicht gewinnt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wer auch sich in die Relegation rettet, ist nicht unbedingt der Favorit gegen dem 3. der 2. Bundesliga. Ich denke, dass es eine Kopfsache sein wird, wer das Duell um den Aufstieg/Abstieg gewinnen wird.

    Tendenziell hat Köln die besseren Karten, weil Berlin nicht in der Lage war gegen Lautern Zuhause zu gewinnen. Das finde ich sehr bedenklich.

  • @ BM: Warum denkst du, dass die Relegation unfair ist?

    Ja, Berlin hat im Moment von der Tendenz her schlechte Karten. Aber wenn sie es jetzt in letzter Sekunde doch noch schaffen sollten, dann könnte das einen positiven Effekt für die Relegation gegen den Dritten haben.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich finde, dass die Einstellung der Spieler von Köln und Berlin überhaupt nicht toll ist. Ob ihre Einstellung im Relegationsspiel besser sein könnte, ist eher zu bezweifeln. Beide Mannschaften haben auch eine schlechte Abwehr und stehen zu Recht unten.

  • Ja, das ist sicherlich wahr. Aber gerade die Berliner könnten, wenn sie es noch in die Relegation schaffen sollten, aufwachen, bzw. einen Motivationsschub erhalten.
    Naja, es wird sich Samstag entscheiden, ich bin gespannt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es ist Tatsache, dass bis jetzt nur 4 Mannschaften den Titel verteigen konnten. Was ist deiner Meinung nach das Problem, dass das kaum eine Mannschaft schafft? Ist der Erwartungsdruck der Fans einfach zu groß, dass das viele Mannschaften nicht schaffen können?

    Ich denke, dass der Erwartungsdruck das Hauptproblem ist.

  • Der Erwartungsdruck ist sicherlich ein Problem, aber auch, dass es viele ähnlich starke Teams gibt, die sich gegenseitig die Titel abjagen. Und dann sind da ja noch die Bayern, die in schöner Regelmäßigkeit den Titel holen und dadurch Seiren zerstören. Gerade in der Zeit, als Gladbach und Bayern sich fast immer abgewechselt haben, hatte kaum ein anderes Team eine Chance... Und es ist eben ein Fakt, dass der Meister, sollte es nicht Bayern sein, meistens nicht deutlich besser ist, als viele andere Teams, sodass diese im nächsten Jahr natürlich auch wieder Chance haben.
    Wer hat die Verteidigung eigentlich noch geschafft? Bayern, Gladbach, Dortmud und...?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Der HSV konnte den Titel verteidigen. Übrigens gibt es nicht viele Bundesligatrainer, die mindestens 2 mal deutscher Meister wurden (nicht unbedingt mit Titelverteidigung).

    Wußtet du, dasws Nürnberg als deutscher Meister angestiegen ist? Das ist wirklich ein Kunststück.

    Wußtet du, dass der erfolgreichste Aufsteiger Lautern war, die 1998 deutscher Meister wurden?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, HSV, hatte ich mir fast gedacht.

    Ja, mehrmals Deutscher Meister werden ist sicherlich schwierig, als Trainer. Aber dass das so selten vorkommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, schließlich haben Bayern und Gladbach schon recht häufig ihren Titel verteidigt.

    Ja, die beiden Geschichten kannte ich. Beide einmalig und nett :)

    Hannover hat es in die EL-Quali geschafft :hoch:
    Und Berlin in die Relegation. Das hätte ich nicht mehr erwartet, aber es ist aus Berliner Sicht eine tolle Geschichte, dass es so knapp doch noch geklappt hat. In der Relegation heißt es nun Daumen drücken (oder auch nicht, je nachdem) ;)
    Ich bin gespannt, ob es im DFB-Pokal-Finale von einheimischer Seite Unterstützung für Bayern geben wird. Wäre sicherlich ein schöner Zug.
    Aber für Köln ist es natürlich schade, hoffentlich geht es in der nächsten Saison wieder aufwärts.

    Was haltet ihr vom Bremer Ausverkauf? Vier Spieler haben Blumen bekommen, Wiese geht, Pizarro evtl. auch. Marin, Rosenberg, wer eigentlich noch? Borowski?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Team das verkraftet.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zu Hamburg: Diese Saison war der HSV der schlechteste HSV aller Zeiten. -> http://www.mopo.de/hsv/pleite-in-…8,15175992.html

    Erstaunlich, dass diese Leistung zum Klassenerhalt gereicht hat.

    Noch ist Berlin nicht gerettet. Man wird sehen, wie das Relegationsspiel ausgehen wird.

    Mehrfach deutscher Meister: Laut Sport1 sollen es nur 8 Trainer gewesen sein.

    Zu Bremen: Wahrscheinlich wird der Club eine graue Maus werden, wenn keine namenhaften neuen Spieler geholt werden.

  • Wer gewinnt in er Relegation zwischen Berlin und Düsseldorf? 3

    1. Berlin (2) 67%
    2. Düsseldorf (1) 33%

    Tja...

    Ja, Düsseldorf oder Berlin? Wenn Düseldorf aufsteigen sollte, dann könnte das wie ein zweiter Abstieg für Köln sein, das sind ja auch Konkurrenten.
    Mal sehen, wie sich Berlin entwickelt.
    Hmm, das sind schon recht wenige - aber gut, eine Trainerkarriere ist ja auch nicht ewig und es gibt auch nur wenige Vereine, die häufiger Deutscher Meister geworden sind, wenn ein Trainer dort nicht tätig war, dann hat er schlechte Karten, mehrmals Deutscher Meister zu werden.

    Geld müssten sie ja jetzt haben. Aber irgendwie komisch, seit Özil weg ist, läuft nichts mehr so richtig in Bremen. Schade um den Traditionsklub.

    Was ich schade finde ist, dass es in der Bundesliga keinen Verein aus dem Osten mehr gibt, Cottbus bewegt sich zur Zeit eher unten in der 2. Liga, auch wenn sie letzte Saison im Pokal so weit gekommen sind. Und Rostock geht in die 3. Liga. Ich hoffe, dass demnächst zumindest ein Verein aus dem Osten in der Bundesliga spielt (Berlin zähle ich nicht wirklich dazu). Gerade Rosock war eigentlich immer ein netter Verein.

    Die Aktion einiger Zuschauer nach dem Spiel Köln-Bayern fand ich nicht gut, ich dachte bei den Bildern, das Stadion würde brennen...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich denke, dass Düsseldorf die Relegation gewinnen sollte. Hier spielt die Kopfsache eine wichtige Rolle. Ehrlich gesagt hat Berlin den Abstieg verdient, wenn sie gegen Lautern nicht in der Lage sind zu gewinnen.

    Zu Bremen: Warum will man keinen Trainerwechsel machen? Darüber sollte man nachdenken.

    Zu Köln: Das sollte auf jeden Fall hart bestraft werden.

  • Hmm, mal sehen. Evtl. kann Berlin sich fangen und in der nächsten Saison wieder besser spielen. Nach einer Saison wechselt das auch immer.

    Augsburg war auch gut, gerade dass sie am Ende nochmal gegen den HSV gewonnen haben. Mal sehen, ob sie sich nach Luhukays Weggang halten können.

    Das wäre dann noch einer, der geht. Aber die Mannschaft hat sich ja im Moment sowieso aufgelöst. Wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber Schaaf ist bestimmt nicht schuld an der Misere, oder?

    Ja, wobei ja auch gesagt wurde, dass viele auch gegen diese Vandalen vorgegangen sind. Dennoch: Kein würdiger Abgang. Dass diese Leute auch nie lernen, sich mal zu beherrschen...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zu Bremen: Schaaf ist ja schon 13 Jahre Trainer dort. Eigentlich sollte man doch einen Trainerwechsel machen, wenn man wieder Erfolg haben möchte. Die Bayern haben in den letzten Jahren einige Trainerwechsel gemacht.

    Zu den Ostvereinen: Das generelle Problem ist, dass gute Spieler von denen irgendwann von anderen Vereinen gekauft werden. Deshalb denke ich, dass es schwieriger wird die Klasse halten zu können.

    Mal gespannt, wie das Pokalfinale sein wird. Denkst du, dass die Enscheidung erst in der Verlängerung fallen wird?

    Das ist schwer zu sagen.

  • Naja, aber bis zum Özilverkauf war Bremen relativ konstant oben mit dabei und eigentlich auch immer in der EL. Bayern entlässt ja auch schon Trainer, wenn es keinen Titel gibt ;) Aber vielleicht würde ein Wechsel auch bei Bremen etwas bringen. Wir werden sehen...

    Das ist bei allen kleinen Vereinen so. Eigentlich schade...

    Das weiß ich noch nicht. Mal sehen, was Bayern so macht, wenn sie ähnlich wie zuletzt in der CL auftreten, dann wird es für Dortmund auch ein wenig eng.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Otto Rehagel war auch lange bei Bremen Trainer gewesen. Deshalb sollte man wegen dieser Tatsache sich fragen, ob es sich wirklich lohnt mit Schaaf weiter zu machen.

    Zum Pokalfinale: Ich denke, dass die Tagesform und Kopfsache eine Rolle spielen sollte. Die Frage ist, wie viel Kraft wollen die Bayern inverstieren wegen dem CL-Finale.

  • Joa, mal sehen. Bisher scheinen da keine Gedanken in der Richtung bekannt zu sein... Mal schauen, was der Sommer so bringt.

    Das sicherlich. Vor allen Dingen neben der Kraft ist auch das Risiko wichtig - die Bayern werden versuchen, sich nicht zu verletzen, also eher gemäßigt in die Zweikämpfe gehen.


    Sky schreibt weiterhin rote Zahlen... Habe ich heute morgen erst gehört, die pumpen da tonnenweise Geld in die Fußballrechte, haben aber zu wenig Abonnenten. Mal sehen, ob sich Sky noch lange halten kann.
    Hast du Sky? Oder beschränkst du dich auch auf die Sportschau?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich habe kein Sky bzw gucke kein Pay TV. Hast du Sky?

    Wenn ich mir die Spiele im FREE TV angucke möchte, dann mache ich das eher beim "Aktuellen Sportstudio" oder bei Sport1.

    Guckst du Doppelpass bei Sport1?

    Die Sendung schaue ich unregelmäßig und finde manche Diskussionen interessant und unterhaltsam.

    Laut SAT1 Videotext möchte einige Werder-Fans, dass Schaaf nicht mehr Trainer sein soll, was wegen der Rückrunde verständlich ist.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!