ich habe ein kleines problem mit meinem Laptop. seit gestern abend ist der bildschirm nur noch schwarz/weiss. ich weiss nicht warum. beim bios bildschirm ist noch alles ok jedoch beim anmelde bildschirm ist alles nur schwarz/weiss. ich schon versucht die grafikeinstellungen auf standart zurück zu setzten hat nichts gebracht. ich habe einen externen monitor angeschlossen und auf dem war alles ok.
kann mir jemand helfen
Laptop-Bildschirm zeigt keine Farben
-
- Technik
-
Dragi P -
December 30, 2009 at 7:30 PM
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ich würde spontan sagen, dass deine Grafikkarte kaputt gegangen ist - das hatte ich auch mal. Allerdings verunsichert mich, das doch noch zu gehen scheint im BIOS.
Hast du noch Garantie? Schreib am besten mal den Hersteller/Verkäufer an, beschreibe denen das Problem und dann werden die dir sagen, ob das auf die Garantie geht. Das ist bei HP immer kein Problem, ich hoffe für dich, dass dein Laptop von denen ist :p
Also das wäre meine Idee. -
also an der graka kann es meiner meinung nach nicht liegen den auf einem externen monitor habe ich ja farbe. garantie hätte ich bestimmt noch ich hab es erst seit märz 09. ich hab es nicht von hp sondern von acer.
mal schauen -
Oh, das hab ich wohl überlesen. Dann kann es auch noch sein, dass die Verbindung zur Grafikkarte irgendwie unterbrochen ist.
-
Oh, das hab ich wohl überlesen. Dann kann es auch noch sein, dass die Verbindung zur Grafikkarte irgendwie unterbrochen ist.
Also wenn die Verbindung zur Graka unterbrochen ist, ginge nix mehr
Ist immerhin kein Analogsignal, sondern ein Bus, und wenn da ein Bit nichtmehr funzt, funktioniert nichts mehr, und die Graka bricht mit "Unhandeled Operation Code" ab.Moderne Grafikkarten haben kein Schwarz Weiß Signal, sondern nur die Farbsignale(RGB) daher sind die Farben innordung (Weiß ist Rot: 100%, Blau 100% und Grün 100%, Schwarz ist alles auf 0%). Also funktioniert die Farbverarbeitung soweit. Ich würde mal spontan auf den Treiber tippen - von welchem Hersteller kommt die Graka?
-
lol ich gerade etwas herum gespielt und jetzt funzt alles wieder
ich habe nur den ein gekreisten regler verschoben und dann war alles wieder bunnt
[Blocked Image: http://s12.directupload.net/images/091230/temp/qqmddu7e.jpg]
aber was ich immernoch komisch finde ist das als ich über teamviewer den desktop meines laptop angeschaut habe war alles farbig und auch auf dem externen monitor war alles bunnt und wie kann sich diese einstellung einfach so verändern?sorry das ich eure zeit vergeudet habe
-
Quote from "Jside"
Also wenn die Verbindung zur Graka unterbrochen ist, ginge nix mehrIch hätte vielleicht gestört oder so was schreiben sollen^^
Naja, gut, dass das Problem auch gelöst ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!