Trojaner: Malware Defense

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Vor ein paar Tagen bin ich auf einer Seite gelandet die sich als Sicherheitsprogramm ausgibt und einen Scan simuliert, dabei wird auf der systemplatte einiges an Maleware angezeigt.
    Danach erhält man ein Dialogfeld, das zu ausführen eines Programms auffordert.
    Das Design samt Fehlermeldungen sind am Windows 7 Design angelehnt. Ich glaube, dass das Design immer das gleiche ist.
    Ich bin fast nur noch mit XUbuntu und Debian im Netz, deswegen kann ich auch mit Sicherheit sagen, das sämtliche Meldungen von der Website stammen und keine Windowsmeldungen sind und solange man die .exe Datei nicht ausführt, passiert auch nichts mit Windows. Mit dem Firefox wurde bei mir aber auch eine Meldung eingeblendet, dass die Seite nicht Vertrauenswürdig ist und ohne Sicherheitsbestätigung kann man die Seite auch nicht öffnen. Wie sich das mit anderen Browsern verhält ist mir nicht bekannt.
    Falls man das Programm doch ausführt, wird meines Wissens, das Antivirenprogramm und die Firewall deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr so einfach wieder aktivieren. Dadurch öffnet man weiterer Maleware Tür und Tor und kann innerhalb kürzester Zeit das komplette System verseuchen.

    Ich hoffe, dass Keiner von euch damit in Kontakt kommt.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!