Interview with Jeff Goode - Die Antworten

  • Vor einer halben Stunde gingen bei mir die Antworten auf unser Interview ein. Und jetzt gibt es auch die deutsche Übersetzung:

    > Wie kamen Sie zu der Idee von „American Dragon: Jake Long“?

    ADJL sollte ursprünglich eine Serie sein, die Fans von Harry Potter anspricht. Als ich aber die Show an Disney verkaufte, mussten wir Sachen ändern, um die Serie Disney Channel-tauglich zu machen.

    > Hatten Sie schon eine Vorstellung von Jake, bevor Sie ihn das erste mal zeichneten?

    Der erste Jake wurde von Dave Filoni gezeichnet, der heute der Direktor der „Clone-Wars“-Serie ist.

    > Gibt es Ideen für Episoden, die nicht produziert wurden?

    Es gibt immer hunderte von Ideen für Folgen. Aber wir hatten keine, die zwar geschrieben, aber nicht produziert wurde.

    > Wieso wurde Rose beziehungsweise der gesamte Jäger-Clan zur Mitte der zweiten Staffel raus genommen?

    Eigentlich sollte die zweite Staffel 18 Episoden beinhalten. Daher wurde Folge 18 als das Staffel-Finale geplant.
    Aber die Show hatte soviel Erfolg, dass der Disney Channel entschied, die Staffel auf 31 Episoden auszuweiten. Allerdings wurde Folge 18 schon geschrieben, also haben wir eine sehr große Folge in der Mitte der Staffel.

    > Warum hat die zweite Staffel einen anderen Look als die erste?

    Die zweite Staffel hatte einen anderen Direktor und wir haben entschieden, die Gelegenheit zu nutzen, etwas mit dem Aussehen herum zu experimentieren. Diese Chance hatten wir bei der ersten Staffel nicht. In Amerika zum Beispiel wurde auch der Titelsong geändert.

    > Denken Sie, dass es mal einen AD:JL-Film geben wird?

    Irgendwann wird es wahrscheinlich schon einen geben.

    > War AD:JL finanziell ein Desaster?

    Eigentlich war ADJL sehr erfolgreich. Es war die erst- oder zweiterfolgreichste animierte Show auf dem Disney Channel, seit es ihn gibt. Und es lief sogar noch besser in einigen anderen Ländern.

    > Haben Sie die deutsche Synchronisation ausgewählt?

    Nein, dies wurde vom deutsche Disney Channel übernommen.

    > Wussten Sie, dass die deutsche Stimme von Jake (Clemens Ostermann) gestorben ist?

    Nein, das wusste ich nicht. Das ist sehr bedauerlich.

    > Nehmen Sie an den Save-American-Dragon-Days teil?

    I habe ein paar der Veranstaltungen besucht.

    > Gab es irgendwelche Anweisungen von Disney für den Inhalt der Szenen?

    Natürlich hat Disney einen eigenen Bereich, um uns an die Standards hinzuweisen. Wir haben damit gearbeitet, um sicherzustellen, dass nichts unangebrachtes vorkommt.

    > Welche Episode mögen Sie am meisten und welche am wenigsten?

    Ich bin ein Fan vieler Folge. Am meisten mag ich die Folge, die auf Dragon Island spielen

    > Und eine letzte Frage: Wollen Sie die Community grüßen?

    Grüße, Community. Ich hoffe, ihr genießt die Show und seht euch sie weiterhin an.

    Dragon Out!

    ...Jeff
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.jeffgoode.com']http://www.jeffgoode.com</a><!-- w -->

    Ich fande einige Antworten wirklich sehr interessant zB das mit Harry Potter gleich in der ersten Frage.

    Wer das Original lesen will, hier ist es:

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Vor einer halben Stunde gingen bei mir die Antworten auf unser Interview ein. Ich werd sie jetzt vorerst nur auf Englisch zeigen und darauf hoffen, dass Jside sich wieder erbarmt^^

    Natürlich wird er das^^

    Und da isses auch schon:

    ADJL war am Anfang als eine Show, für die Fans von Harry Potter geplant.
    Als ich ADJL an Disney verkauft habe haben wir manches geändert, damit es mehr zum Disney Stil passt.

    Der erste Jake Entwurf wurde von Dave Filoni entworfen, der jetzt der Regisseur von den Clone Wars Serien ist.

    Da sind hunderte von Ideen, für Episoden, aber keine davon wurde geschrieben(im Sinn des Drehbuchautors) und dann auch nicht produziert.

    Ich bin mir nicht sicher, was du meinst, wurde etwas herausgeschnitten?

    Die 2te Staffel hatte einen anderen Regisseur, und wir wollten verschiedene Dinge mit dem Look ausprobieren, beider wir bei der ersten Staffel keine chance hatten.
    In Amerika z.b. wurde auch der Theming Song geändert.

    Irgendwann werden die das bestimmt machen.

    Zurzeitig ADJL war wirklich erfolgreich. Es war die erste oder 2te Animierte Sendung, auf dem Disney Channel, als sie zum ersten mal ausgestrahlt wurde.
    Und es ist in den Internationalen Märkten noch besser aungekommen.

    Nein, die Deutsche Synchronisation wurde von Disney Channel Germany bestimmt.

    Nein, das wirklich sehr bedauernswert.

    Ich habe einige der Treffen besucht.

    Natürlich, Disney hat ein ganzen Department, um sicherzustellen, das bestimme Standards eingehaltn werden.
    Wir haben mit diesem zusammengearbeittet, um sicherzustellen, das nichts inakkurates in die Sendung kam.

    Ich bin ein Fan vieler Sendungen, das meiste von den Episoden auf Dragon Island.

    Grüße zu der Community! Ich hoffe, ihr seht euch die Show weiterhin an!

  • Zitat von "Andy"

    Ich bin ein Fan vieler Sendungen, die Meisten vom Team mögen die Episoden auf Dragon Island.

    Jside hatte bei der nen Fehler, habs korregiert


    Upps, da hab ich das entscheidende Wort übersehen ;)

  • Ich weiß es nicht. Ich habe die Fragen, die von Jside übersetzt wurden, so abgeschickt. Ich denke mal, dass er dazu einfach nichts sagen wollte.
    Wenn es dir wichtig ist, kann ich wegen den nicht beantworteten Fragen (es waren sogar mehrere) noch mal nach fragen.

  • Ich hab eben die neue Antwort erhalten:

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!