Mufasa: Der König der Löwen

  • Da hier ja auch sehr viele König der Löwen Fans unterwegs sind/waren (?). Am 19. Dezember 2024 bringt Disney ein Live Action Prequel zu KdL in die Kinos. Der Name: "Mufasa: Der König der Löwen". Rafiki erzählt die Hintergrundgeschichte von Mufasa als Löwenjunges. Hier sind alle Infos, Trailer, etc.:

    MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN – Infos und Trailer zum Live Action Prequel | Kinostart: 19. Dezember 2024 | DisneyCentral.de
    Mufasa! Bei dem Namen fangen künftig nicht nur die Hyänen an, ehrfürchtig zu werden. Am 19. Dezember 2024 startet das Live Action Prequel namens "Mufasa: Der…
    www.disneycentral.de

    Was haltet ihr davon? Habt ihr Lust drauf? Seid ihr vorsichtig mit der Vorfreude? Mir persönlich als nicht wirklich großer Lion King Fan ist das Projekt relativ egal, zumal die "Live Action" Optik mich jetzt auch nicht sonderlich stark fasziniert. Aber ich bin gespannt, was ihr dazu so zu sagen habt!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ich kann dazu leider auch nichts sagen. Ich hab bis heute noch nicht einmal den Realfilm von König der Löwen gesehen. Nur den Zeichentrickfilm. Und das nur als Kind.

    Vielleicht sollte ich, bevor Mufasa kommt, erstmal den Realfilm von König der Löwen anschauen, damit ich mir eine Meinung dazu bilden kann. Von den meisten Neuverfilmungen bin ich allerdings nicht so überzeugt. Dschungelbuch hat mir beispielsweise so gar nicht gefallen. Dagegen hat mir Chip und Chap wieder gut gefallen, aber das lag daran, dass es keine Neuverfilmung ist, sondern eine geistige Roger Rabbit Fortsetzung, mit kreativen Ideen und dem Zweck sich über das Hollywood von heute lustig zu machen

  • Persönlich fand ich den ersten "Live Action" Film beim Ansehen nicht so schlecht wie befürchtet - was ihn aber trotzdem nicht weiter "nötig" macht. Den neuen Film finde ich insofern relevanter, dass eine neue Geschichte erzählt wird. Und scheinbar eine, die einige des Fan-Kanons, den man in den Filmen bislang nicht gesehen hat, berücksichtigt.

    Wenn du dir den neuen Film anschaust, solltest du definitiv den ersten vorweg sehen. Inhaltlich weißt du zwar schon, was konkret geschieht. Aber ein paar kleinere Dinge sind dann doch abgeändert.

  • Ich als Scar fan habe innerlich gelitten, geschrien und was weiß ich. Das alles macht jetzt gar keinen Sinn mehr. Weder Mufasa Fans noch Scar fans sollten DAS sich antun. Ich weiß nicht, was Disney auf einmal sich denkt aber. Nope.. Ich bin raus.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Wundert mich ehrlich gesagt nicht - Disney dreht ja gerne mal irgendein Zeug so zusammen, wie es ihnen gerade passt. Erzähl aber gerne mal mehr dazu, ich bin da gar nicht so drin mit der Hintergrundgeschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!