Beiträge von Grisu der kleine Drache

    ich kann dazu leider auch nichts sagen. Ich hab bis heute noch nicht einmal den Realfilm von König der Löwen gesehen. Nur den Zeichentrickfilm. Und das nur als Kind.

    Vielleicht sollte ich, bevor Mufasa kommt, erstmal den Realfilm von König der Löwen anschauen, damit ich mir eine Meinung dazu bilden kann. Von den meisten Neuverfilmungen bin ich allerdings nicht so überzeugt. Dschungelbuch hat mir beispielsweise so gar nicht gefallen. Dagegen hat mir Chip und Chap wieder gut gefallen, aber das lag daran, dass es keine Neuverfilmung ist, sondern eine geistige Roger Rabbit Fortsetzung, mit kreativen Ideen und dem Zweck sich über das Hollywood von heute lustig zu machen

    Morgen,


    nach Jahren mal wieder Cap und Capper gesehen. Und immer wieder das gleiche. Am Anfang muss ich immer heulen, wenn die Fuchsmutter den kleinen Cap am Zaunpfahl zurücklässt, ihn versteckt und dann weiterläuft, um die Jäger abzulenken, indem sie sich selbst opfert, allein nur, damit dem kleinen Cap nichts passiert. ;(

    Ich hab den Film schon als kleines Kind sehr oft gesehen und diese Szene hat sich direkt in mein Herz gebrannt, weshalb ich sie bis heute nie vergessen habe. Und nun, selbst als Erwachsener muss ich immer noch weinen, sobald die Fuchsmutter den kleinen Cap ableckt und kurz darauf erschossen wird. ;(

    Und während ich das hier schreibe, bin ich auch kurz davor in Tränen auszubrechen. Solche traurigen Szenen sieht man heute fast gar nicht mehr in Filmen.

    also ich mag ihn, weil er genau für die Leute meiner Altersgruppe gemacht wurde. Ich bin mit den Serien von damals aufgewachsen und finde die Reboots, die Disney in den letzten Jahren rausbrachte nicht wirklich toll.

    Die Idee, sich über die Filmbranche und Disney selbst lustig zu machen ist wirklich intelligent. Und da sich ja gerade der Film an meine Generation richtet, verstehen wir heute vieles, was die Kinder heute nicht verstehen. Samsons Käsesucht, was vielen Schauspielern passiert, wenn sie aus einer Serie geschmissen wurden, ist nur ein Beispiel dafür, wie hart Hollywood sein kann. Nehmen wir mal als Beispiel Jake Lloyd, der nach Star Wars Teil 1 als Anakin Skywalker seine Rolle verlor und danach abstürzte. Ein weiteres Beispiel wäre Macaulay Culkin, der in Kevin allein zuhause die titelgebende Rolle spielte. Doch dann rutschte er ebenfalls in den Drogenkonsum hinab.

    Dann kommt noch das Thema für Menschenhandel auf, wo die Zeichentrickfiguren entführt werden, um billige Kopien einstiger Klassiker zu rebooten. Das ist auch ein Thema, das Kinder nicht verstehen. Auch die zahllosen Plakate, die man während des Films sieht sind eine Hommage an die Filmbranche. Fast and the Furios Babys, E.T. vs Batman etc., das zeigt, wie einfallslos Hollywood mittlerweile ist.


    Der ganze Film ist eine einzige Hommage daran, was aus Hollywood geworden ist. Und da finde ich es auch gut, dass viele Sprecher da mitmachen, die Ahnung von dem Thema haben. Seth Rogen, John Mulaney und so. Wie gesagt, ein Film für die 90er Generation.

    Ahoi,

    ich bin neu bei euch und habe kürzlich den Chip und Chap Film gesehen. Ich fand das anfangs etwas seltsam, dass Summi und Trixi nach der Absetzung der Serie ein Paar wurden, doch mittlerweile habe ich es akzeptiert, da sie ja in der Serie kein Paar sind, sondern nach meiner Sicht als Kind der 90er, Summi immer irgendwie der Sidekick der Truppe ist. Aber alle reden nur über dieses Thema, weil sie meiner Meinung nach nicht verstehen, dass es eine Serie war, aber die Schauspieler ja auch ein Privatleben haben. Und während Chip nach der Serie als Versicherungsvertreter arbeitet, Chap sich von einem schlechten Gig zum nächsten hangelt und Samson der Käsesucht verfiel und dabei sein ganze Geld, das er mit der Serie verdiente, für seine Sucht ausgab, ging es doch Trixi und Summi am besten. Er wurde Hausmann und sie arbeitet als Mechanikerin in einer Autowerkstatt.

    Am Ende des Films sprechen aber Chip und Chap kurz darüber, ob es eine Fortsetzung von den Ritter des Rechts als Serie gibt, nach nun mehr über 30 Jahren, sofern das Skript gut ist.

    Da stelle ich mir aber jetzt die Frage, die sich scheinbar keiner im Internet stellt, wie das dann aussehen mag, immerhin hatte Chap eine CGI Schönheits-OP. Das sähe dann in einer Fortsetzung, wo 4/5 der Truppe Zeichentrickfiguren sind und einer eine CGI Figur ist seltsam aus.


    Ich hab mir überlegt, dass die Schauspieler und Drehbuchautoren die Fortsetzung nicht weiter in einer Zeichentrickwelt spielen lassen, sondern so, wie sie im Film dargestellt wird. Sie kehren in ihr Baumhaus in New York zurück und helfen dort echten, CGI und Zeichentrickfiguren.

    Oder, was auch eine witzige Idee wäre, sie gründen ihre eigene Detektiv Agentur in New York oder L.A. und helfen den "echten Disney-Figuren" und nicht denen, die für die Serie erfunden werden. Immerhin haben ja Chip und Chap im Film herausgefunden, dass sie mehr sind als nur Schauspieler, sondern echte Helden. Und Trixis Luftschiff fliegt ja wirklich.

    Daraus könnte Disney eine gute Serie oder Film machen. Würde ich sogar als Fortsetzung der Serie aus den 90ern akzeptieren, auch wenn man dann die Serie und den Film gesehen haben muss, um die Fortsetzung zu checken :)

    Was haltet ihr von den Ideen?