Ori and the blind Forest

  • Der Rayman Thread hat mich iwie dazu gebracht auf für dieses Spiel einen zu machen :D


    Dieses Spiel hab ich letztes Jahr auf der E3 gesehen...hab mich damals nicht sonderlich dafür interessiert. Das war ja glaub ich irgendwo zwischen dem gelaber dass Microsoft auf der Xbox One besser Indie Entwickler unterstützen will. Der ehemalige User "Kopa" hatte mich dann gegen August letzten Jahres etwas mehr auf das Spiel aufmerksam gemacht, aber dennoch schenkte ich dem Spiel nicht viel Beachtung bis es nun am 11. März released wurde. Da es nur 19 Fr. für die One gekostet hat, hab ich es mir aufgrund der sehr guten Bewertungen gekauft und als ich angefangen hab zu spielen.....ich kam nicht mehr weg von der Konsole. Das Spiel ist absolut fantastisch, alles ist perfekt. Die Story fesselt einem schon von der ersten Sekunde an, die Musik ist absolut wunderschön und passt immer zu der noch schöneren Grafik. Wie Rayman wurde das Spiel ebenfalls handgezeichnet. Die Welt sieht wirklich sehr sehr schön aus und die Animationen glänzen mich kleinen und netten Details auf, das sieht man wirklich, dass dieses Spiel mit sehr viel Mühe und Liebe entwickelt wurde. Und das Gameplay fühlt sich wie aus einem Guss. Die Steuerung ist perfekt und Plattformer-typisch erlernt man mit der Zeit neue Fähigkeiten um an Orte zu kommen, an die man vorher nicht ran gekommen war. Von der Schwierigkeit her ist es nicht zu schwer, aber es gab da auch schon den ein oder anderen Moment wo ich den Controller einfach an die Wand brettern wollte, also ein Kinderspiel ist das Spiel auf jeden Fall nicht! Es ist mit knappen 8-10 Stunden nicht besonders lang, für den Preis ja aber auch ganz in Ordnung. Ich hab das Spiel über ein Wochenende durchgespielt, weil ich einfach nicht mehr davon los kam.

    Ich kann nur eine Empfehlung für dieses Spiel aussprechen, für mich könnte es schon Spiel des Jahres 2015 werden, aber bildet euch lieber selbst eine Meinung! :D
    Die 20 € ist es auf jeden Fall alle Mal wert. Nach langer zeit endlich wieder ein Spiel, was mich richtig begeistern konnte! Top, bitte mehr davon!

    Hier noch der komplette Soundtrack des Spiels

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und für die die wollen noch der erste Part vom LP von Gronkh, ich würde empfehlen erst ab Minute 12:50 zu schauen, denn wenn ihr das Spiel selber spielen wollte, spoilert ihr euch gewaltig, den Prolog sollte man wenn schon selber erleben :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Der Rayman Thread hat mich iwie dazu gebracht auf für dieses Spiel einen zu machen


    Und dann schenkst du dem Thread nicht mal einen Post? - Enttäuschend :P

    BTT: Ich habe den Trailer auch bereits auf der E3 gesehen gehabt und fand den absolut bittersüß, danach ist es mir aber irgendwie wieder aus dem Kopf entschwunden. Da ich in letzter Zeit aber wieder relativ viel davon gelesen und gesehen habe, bin ich durchaus am überlegen, es mir zu holen :)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Und dann schenkst du dem Thread nicht mal einen Post? - Enttäuschend


    Ich hab nun mal nie eines dieses Spiele gespielt haha :D

    Also ich kanns dir empfehlen. Es dauert nicht grad besonders lang (ausser du willst alle Achivments) und sowohl vom Gamplay als auch von Grafik und Musik ist es beinahe perfekt. Und teilweise noch Herausfordernd...genau mein Ding haha, spiele es nun zum 2. mal durch um einige Achtivments nachzuholen :D

  • Njo, mal schauen. Ich bin derzeit noch damit eingedeckt, bei Unity und Rayman Legends alles auf 100% zu bringen (Mal sehen ob ich das auch wirklich durchziehe xD) und freu mich derzeit schon auf Childs of Light, was es ja nächsten Monat bei Games with Gold gibt :)

    Da ich aber ab übernächste Woche endlich Urlaub hab, wäre der Zeitpunkt eigentlich nahezu perfekt. Die Frage ist halt immer nur, ob ich auch Geld ausgeben will ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich habs mittlerweile 2 mal durch. Das erste mal hab ich fast 10 Stunden gebraucht inkl. etwas über 400 Tode. Das zweite mal hab ichs in ca. 4 h 30 min durchgespielt mit immer hin "nur" 104 Toden :D Hab ausserdem beinahe alle Xbox Erfolge. Fehlt mit nur noch das eine wo man alle Geheimnisse aufdecken muss (hab ich zu 95% abgeschlossen) und dann gibts noch die 3, die ich wohl nie schaffen werde...ok eines ist vill. drin, aber auch nur vielleicht.

    1. Spiel durchspielen ohne zu sterben
    2. Spiel in weniger als 3 Stunden durchspielen
    3. Spiel durchspielen ohne einen einzigen Punkt in den Talentbaum zu investieren (der könnte für mich noch machbar sein ^^)

  • ich werds am wochenende wahrscheinlich wieder zocken weil unter der woche bin ich jetzt zurzeit mit lesen und fantasy life zocken beschäftigt

    :puf: :phineas: :ferb: :agentp: :candace: :jeremy: :stacy: :monogram: :carl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!