Negative Auswirkungen von Softdrinks

  • Negative Auswirkungen von Softdrinks, es gibt ja viel Studien und Erkenntnisse zum Thema Softdrinks, jetzt gibt es eine neue Erkenntnis zum Thema Softdrinks: Softdrinks machen Kinder aggressiv http://www.20min.ch/wissen/news/st…ressiv-21467233
    Was sind euer Erfahrungen und Meinungen zu Thema, was haben oder hatten Softdrinks für auswirkungen bei euch? Wie war das als Kind habt ihr sowas bekommen oder ab wann erst?

    Ich habe als Kind viel Softdrinks getrunken und trinke sie auch heute noch gerne. Ich war auch Hyperaktive und machmal etwas agressive, aber das ist wohl eher auf ADHS zurück zu führen. Heute würde ich nicht sagen das sie mich agressiv machen eher fast das gegenteil ausser es hat keine Softdrinks und Schokolade mehr dann werde ich böse, ich bin süchtig nach sowas.

    Ich bin nicht gegen Softdrinks und würde meine Kindern sowas auch nicht verbieten, nur so als Randbemerkung.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich denke mal, dass "Aggressiv" für sowas das falsche Wort ist. Wenn überhaupt denke ich, dass (kleine) Kinder von zu viel Softdrinks und in der Folge von zu viel Zucker einfach nur extrem Aktiv werden, was sich auch in Aggressivität auswirken kann. Aber dass Softdrinks grundsätzlich Aggressiv machen ist genauso wahr, wie dass Gamer Potenzielle Amokläufer sind und Cola grundsätzlich Krebserzeugend ist. Zu viel sollte man aber natürlich dennoch nicht trinken ^^

    Ich persönlich trinke so gut wie gar keine Softdrinks, da die mir einfach zu klebrig sind. Nur auf Feiern oder in Restaurants trinke ich mal 'ne Sprite oder Spezi und auf LAN Party trinke ich Fritz-Kola. Auch wenn ich es aufgrund der Bauchschmerzen am nächsten Tag jedes mal aufs neue bereue :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!