Lehrerin verprügelte Schüler mit Lineal

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meiner Meinung nach sollten Lehrer, welche ihre Schüler schlagen, komplett aus dem Amt gestrichen werden, mal ganz abgesehen von der Geldstrafe und Klage. Dummerweise ist das bei Beamten nicht so leicht.

    Es gibt viele Möglichkeiten, wie mann Schüler - ob jung oder alt - dazu bringen kann, im Unterricht aufmerksam zu sein. Die einen Lehrer schaffens, die anderen nicht.
    Es gibt die Möglichkeit der Strafen in Form von extra Aufgaben oder schlechteren Zensuren.
    Es gibt die Möglichkeit, Unterricht etwas praxisnaher oder lustiger zu gestalten.
    etc pp

    Ich habe aktuell 4 Lehrer, bei denen mir der Unterricht extrem viel Spaß bringt, weil das Lehrer sind, die wirklich auch mal Witz in den Unterricht einfließen lassen.

    Und ich muss Oberfranke zustimmen; In der Regel haben höhere Klassen eine bessere Lernatmosphäre. Das liegt vor allem daran, dass man, je älter man wird, mehr begreift, wie wertvoll die Schule - der Abschluss, für das spätere Leben ist. Es gibt auch dort Ausnahmen, natürlich - Ich pass auch nicht immer 1A im Unterricht auf - Aber Schüler schlagen ist alles andere als eine gute Möglichkeit.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Also ich bin total dagegen. Schüler schlagen ist meiner Ansicht nach komplett falsch, ich mein, es sind immer noch Kinder, vor allem die in der Unterstufe. Klar, dass die manchmal oder auch oft Fehler machen, aber man sollte sich auch fragen, ob es nicht vielleicht auch Schuld der Lehrer ist. Natürlich sind auch oft die Schüler schuldig, doch Lehrer sind doch dazu da, den Schülern was beizubringen und das beinhaltet auch Benehmen und Verhalten.

  • Wie sieht es mit Problem-Schulen aus?

    Hier würde die sanfte Methode nicht wirklich klappen. Es gibt ja leider Fälle, wo sogar Polizeischutz bei diesen Schulen benötigt wird.

    An Lunasonny: Eigentlich ist die Schule nicht dafür da, um gutes Benehmen und Verhalten zu lernen. Das ist eigentlich Aufgabe der Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!