Tom Clancy (Filme und Bücher)

  • Welche Tom Clancy-Verfilmungen habt ihr gesehen?

    Ich habe "Das Kartell" mit Harrison Ford vor ein paar Jahren gesehen. Die Handlung weiß ich nur grob.

    "Jagd auf roter Oktober" habe ich ein wenig davon gesehen.

    2 Themen zusammen geführt
    -Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (19. August 2011 um 19:36)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wie findet ihr Tom Clancy?

    Zur Info, Tom Clancy hat verschiedene militärische Aktionromane geschrieben. Darunter "Jagd auf Roter Oktober" in dem ein sowjetisches U-Boot, welches zu den USA überlaufen will von den Amerikanern gejagt und beschützt wird, um eine geheime U-Boottechnologie in die Hände zu bekommen. Weitere Romane wie "Das Echo aller Furch" und "Befehl von oben" beschreiben die USA in einem fiktiven Szenario nach dem Kalten Krieg. Unter anderem detonierte im ersten Buch eine (kleine) Atombombe in Denver und im zweiten stürtzte ein Flugzeug ins Kapitol der USA.

    Der Held von Tom Clancy ist in fast allen Büchern Jake Ryan, ein (durch Zufall gewordener) CIA-Agent und CIA-Chef, welcher in späteren Büchern auch Präsident der Vereinigten Staaten wird.

    Leider lässt der Man in den letzten Jahren stark nach, das Buch und das Spiel Endwar waren nicht gerade gut.

  • Genau den meine ich. Das Buch war vielschichtiger. Unter anderem wurde ja Jake Ryans Ehe durch Elisabeth Elliot (nationale Sicherheitsberatiren des Präsidenten) massiv bedroht, weil sie Gerüchte in Umlauf brachte. Die A-Bombe detonierte wie im Buch im Stadion. Der Prädsident (Bob Fowler) war jedoch nicht im Stadion, sondern in Camp David und sah das Spiel auf dem Fernseher an.

    Des weiteren war Ryans Reaktion anders, er hat im Buch nämlich den Präsidenten "zusammengestaucht" und ihm mal gehörig die Meinung geblasen. Ebenfalls in Camp David.

  • Gestern wieder drei Bücher von dem Mann bestellt. Ein Spiel das ich kenne und auch gut finde ist HAWX, das is zwar aufs übelste unrealistisch, aber die Flugzeuge sind ganz nett. Auch wenn UBISOFT sich strikt weigert den Tornado reinzuhauen.

    Zu Rainbow Six gabs ja auch ein Buch, der Protagonist John Clark ist bei Kim Possible glaube ich auch mal parodiert worden. Kann en Zufall sein, aber die Namen John Clar und John Clark sind schon sehr auffällig.

    Nur schade, dass Clancy in den letzen Jahren so enorm abgebaut hat. Besonders mit Endwar (Buch und Spiel) sind ja fast alle enttäuscht worden.

  • Morgen läuft "Jagd auf Roter Oktober" bei RTL 2 um 20:15 Uhr.

    Inhalt:

    Zitat

    November 1984. Während einer Routineübung gibt der sowjetische Kapitän Ramius den Befehl, in Richtung Westen zu steuern. Aber weder die Russen noch die Amerikaner wissen, welchen Plan der Kommandant des nicht ortbaren U-Bootes „Roter Oktober“ verfolgt. Während die Amerikaner vermuten, Ramius plane einen Angriff auf die USA, glauben die Sowjets an einen Selbstmord- oder Überlaufversuch. Aber in einem sind sich beide Seiten einig: Sie machen „Jagd auf Roter Oktober“. Sean Connery glänzt als sowjetischer Kapitän in dieser hochspannenden Tom-Clancy-Verfilmung. Unlängst hat der inzwischen 74jährige seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft angekündigt. Mal sehen, ob er sich daran halten wird

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!