Beiträge von Wreckled

    Die Geschichte wurde eigentlich gut abgeschlossen und es gibt keinen Grund den Film noch fortsetzen, außer das Geld. Wahrscheinlich wird es eine klischeehafte Story wie dass Nemo älter geworden ist und beide sich etwas auseinander gelebt haben. Findet Nemo könnten Sie den Film auch nicht mehr nennen, außer Nemo geht mochmal verloren. Andrew Stanton als Director lässt wenigstens etwas hoffen, da er auch den ersten Teil gemacht hat.
    Nun in letzter Zeit verbreiten sich auch die Gerüchte auch zu einem Toy Story 4, was bei einem Einspielergebnis von über 1 Mrd. $ kein Wunder ist, aber auch als Geschichte perfekt abgeschlossen ist.
    Pixar scheint mir in letzter Zeit in einem Fortsetzungswahn(Toy Story 3, Cars 2, Monster AG Prequel, Findet Nemo 2), ich vermisse gute Einzelfilme wie Wall-E oder Up.Wahrscheinlich wird auch Imcredibles 2 angekündigt, wenn Brad Bird Zeit hat. Merida ist zwar ein Einzelfilm und wurde zwar wohlwollend von den Kritiken entgegengenommen, aber soll auch nicht an die wahren Pixar Perlen rankommen, da er die 3.schlechtesten Kritiken hat, vor Cars 2 und Cars.

    Das Prequel zum Monstererfolg von Pixar: Monster Uni!

    Zitat

    Mike (Mike Glotzkowski) und Sulley (James P. Sullivan) sind die allerbesten Freunde und ein unschlagbares Team, wenn es um das Erschrecken kleiner Kinder geht. Zumindest kennt man sie so aus DIE MONSTER AG. Doch das war nicht immer so. Als sich die beiden zum ersten Mal begegneten, konnten sie sich nicht ausstehen. DIE MONSTER UNI erzählt die Geschichte, wie Mike und Sulley ihre Unterschiede überwanden, wie sie lernten zusammen zu arbeiten und schließlich beste Freunde wurden.
    Da Sulley und Mike in dem Film gerade mal 18 Jahre alt sind, sehen sie natürlich auch etwas anders aus: Während Sulley in dem Film noch etwas dünner und zotteliger erscheint, trägt Mike eine Zahnspange.
    Doch neben den etwas jünger aussehenden Hauptfiguren wird es auch zahlreiche neue, erstaunliche Charaktere geben, auf die wir uns freuen dürfen.

    Quelle: Disney Reporter


    Hier ist der erste Teaser:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich persönlich würde mal wieder einen eigenständigen Pixar-Film sehen, der auf keine vorherigen basiert. Denn in letzter Zeit kommen mehr Pixar-Fortsetzungen als man gewohnt ist ( Toy Story 3, Cars 2). Aber ich denke, dass der Film allein durch den nostalgischen Effekt überzeugen wird und schlimmer als Cars 2 kann es nicht werden.

    Für DS bzw. 3DS-Spiele lohnt sich eine Synchro halt nicht so stark und nur in seltenen Fällen. Bei den PS2-Games ( KH 1, KH 2) war das kein Problem, da es eine größere Bandbreite hat und die Kosten auch Gewinn beinhalten. Ich denke bei KH-3 wird wieder eine deutsche Synchro beinhaltet sein. Hoffentlich wirds für die PS3 angekündigt.

    Ich verstehe genau, was du meinst Jäger-Rose, da ich auch Disney XD und Disney Channel empfange. Früher bin ich beim durchgucken der Sender immer bei Disney Channel stehengeblieben und hab den Sender Beachtung geschenkt. Doch schon seit ein paar Monaten interessiert mich Disney Channel kaum noch. Mir kommts so vor als würden dort die ganze Zeit über Wiederholungen laufen und Serien wie Der Fischclub. Die beiden Sender haben sich seit geraumer Zeit leider zum negativen geändert und laufen bei mir kaum noch.1

    Gut, die Zukunft des Disney Days scheint gesichert, denn Sat.1 war mit Ausnahme von Phineas und Ferb-Der Film den ganzen Tag über Marktführer. Scheint so, als könnten wir auch nächstes Jahr (?) den Disney Day wieder genießen. Mein einziger Kritkipunkt ist die wenige Anzahl und schlechte Uhrzeiten von traditionellen Animationsfilmen und eine bessere Auswahl, denn Bambi 2 und Bärenbrüder brauche ich ehrlich gesagt nicht. ;/

    @ American Dragon Jeder defeniert Genialität anders. Ich bezeichne halt Filme, die auf ihrem Gebit ihre Sache gut machen, als Genial ( sei es Tiefe, Humor oder Action). Hirbei habe ich keine Tiefe gemeint, sondern besonders den Humor oder die Emotionen in Teil 3.
    Oh man, was hat denn die Besucheranzahl damit zu tun, ob die Menschen emotional berührt sind oder nicht. Werden in Zukunft Filmpreise anhand der Besucherzahl vergeben ? Hier mal die Meinung von weltweiten Kritikern, wo Toy Story 3 auf Platz 46 ist. http://www.imdb.de/chart/top

    Ungewöhnlich muss nicht immer heißen, graue Charaktere zu bieten. Es ist auch ungewöhnlich bzw. kreativ, wenn ein 80-jähriger Mann die Hauptrolle spielt ( Oben) und bei Wall-E wird ziemlich viel Gesellschaftskritk verübt und enthält ebenfals ein ungewöhnliches Konzept. Und wie kommst darauf, Filme von Studio Ghibli oder Lauras Stern mit Toy Story zu vergleichen. Du kannst es ja versuchen," Die letzten Glühwürmchen" mit "Die Unglaublichen" zu vergleichen. :P Es geht hier nur um Toy Story und um nichts anderes.

    Also dein Beitrag argumetiert auf einer ziemlich unsachlichen und unlogischen Ebene.

    @ Kumbartha Wie Jäger-Rose schon sagte, wirst du wohl Recht haben, dass Tox Story 1 aufgrund seiner Technik so gehyped wurde und wie ich in meiner Kritik anmerkte, war Toy Story ein typischer Buddy-Film, aber Teil 2 und 3 überzeugen auch story-mäßig und emotioal ziemlich stark und mitreißend, denn die Technik war seitdem schon älter. Aber gut, dass du nun sachlicher argumentierst. ^^

    Ein Königreich für ein Lama- Review

    Erstmal eine kleine Hintergrundgeschichte, die für viele König der Löwen- Fans nicht gerade uninteressant sein dürfte. Am Anfang war vorgesehen, dass "Ein Königreich für ein Lama "( damals Kingdom in the Sun), wieder ein episches Drama wie der König der Löwen wird und Regie hatte , Roger Allers, der bereits bei König der Löwen Regie führte. Da aber die Produktion zu langsam voranging, fügte Disney Mark Dindal als Director hinzu. Doch da Mark Dindal immer mehr auf Comedy bestand und Roger Aller den Film als Drama haben wollte, verließ Allers die Produktion und der Film wurde ein gänzlicher Comedy-Film.
    Und jetzt die Kritik...

    Kritik

    Oh mann, wenn ich ehrlich bin, überzeugt mich Kuzco als Hauptfigur wie kaum eine andere Hauptfigur von Disney. Er ist einfach heerlich arrogant und egoistisch, was seinen besonderen Charme ausmacht und die Eröffnungsszene mit ihm war schon ein Kracker. Er macht schon durch seine Arroganz, den Humor des Films für 40% aus, die anderen 60% gehen an Kronk, den tollpatschingen Assistenten von Yzma, die Böse im Film. Yzma verwandelt Kuzco in einem Lama, um Kuzcos Königreich zu übernehmen. Daraufhin landet Kuzco bei Pacha, dessen Grundstück er abreißen wollte für einen Freizeitpark und so beginnt ein typischer Buddy-Film mit viel Humor. Gerade die witzigen Situationen in denen die Charaktere geraten machen den Film sehenswert.
    Der Film überzeugte mich leider aber auch nur im Bereich des Humors, dabei hätte der Film viel Potenzial gehabt auch Spannung hineinzubringen, welches der Film nur in wenigen Situationen schafft. So bleibt ein Film zurück, der leider nur aufgrund des guten Humors sehenswert ist und andere Dinge vernachlässigt.
    Ich gebe dem Film 7/10 Punkten, da er sehenswert ist und auch Spaß macht, aber keinen Must-See ausmacht und wohl auch ein Film ist, den ich mir keine hundertmale wie bei anderen Disney-Filmen ansehen werde. So ist er keiner besten Disney, sondern bringt vielleicht f´gute Abwechslung in die sonst etwas gleichen Disney Filmen.

    Doch dies hat mit Kreativität zu tun. Es gibt zahlreiche Youtube-Videos oder Making Ofs, die bei Pixar und Dreamworks zeigen wie dort gearbeitet wird und dies sieht sicherlich nicht so lustlos aus wie du beschreibt und wenn dein Freund an die Sache lustlos rangeht, ist es sein Problem. Denn animieren ist egal in welchen Bereich, immer eine harte Arbeit. Es wird an Animationsarten herumexperimentiert und die Geschichte, die ausgedacht wird ist kreativ. Das Medium mit dem die Geschichte vermittelt wird, ist mir soweit egal, solang die Geschichte gut ist. Auch ich liebe König der Löwen oder Aladdin, aber etwas neues wird von vielen Leuten gleich als skeptisch oder schlecht bezeichnet und dieses ewige Zeichentrickfilme sind die besten!-Getue ist einfach nur Gefasel von Leuten, die Änderungen nicht akzeptieren können.

    Außerdem arbeitet Andreas Deja nach wie vor für Disney und hat bei Küss den Frosch oder dem neuen Winnie Pooh Film mitgezeichnet und rate mal, wer dies ermöglicht hat. Genau, John Lasseter, der Gründer von Pixar und seit 2006 CEO von Disney. Er hat ermöglicht, dass Filme wie Küss den Frosch erscheinen und hat Ron Clemens und John Musker wieder zurück ins Boot geholt. Disney war selbst Schuld zu einer solch wichtigen Zeit, wo sich Zeichentrick bewähren musste, Filme wie Atlantis oder Kühe sind los rauszuhauen.

    Die Firma, wo du warst, mag unkreativ sein, doch du kannst mir glauben, dass es vor allem in Dreamworks und Pixar anders zugeht. Auf jeden fall, kann ich dir sagen, dass jede Form von Animation, sei es Zeichentrich, Computeranimiert oder Stop Motion hohe Kreativität verlangt.

    EDIT: Danke an Jäger-Rose für diesen Beitrag.
    Ich wollte noch hinzufügen, dass wenn du schon auf Logik setzt, dass kein oder die meisten Animationsfilme nicht logisch sind. Warum können Tier in KdL sprechen, warum gibt es fliegende Teppiche in Aladdin.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    @ American Dragon Du hast aber ständig Zahlen und Fakten in deinen vorheringen Posts benutzt, was wie du schon sagtest nicht Aussage kräftig sind. Ein ziemlicher Widerspruch findest du nicht ? Ich wollte dir halt mit ensprechenden Zahlen zurückantworten. Und ob 10 oder 5 Nominierungen, allein die Nominierung ist aussagekräftig genug, genauso wie der Sieg beim animierten Spielfilm.
    Außerdem beziehst du dich ständig auf die deutschen Zahlen. Selbst wenn in Deutschland ein Film ca. 3 Mio. Kinogänger hat, trägt dass nicht viel zum Gesamtergebnis bei, da sind große internationale Märkte wie China und die USA weitaus wichtiger.

    Rapunzel- Neu Verföhnt- Review


    In den 2000-er Jahren erbrachte Disney große Erfolge wie Fluch der Karibik oder Hannah Montana, die beim Publikum ( bei Hannah Montana bei einer bestimmten Zielgruppe) beliebt waren, doch eine Sparte wurde benachteiligt, die Disney Animation Studios, die Disney zu dem machen, was es heute ist, ein riesiges Entertainmentimperium in vielen Bereichen. Doch hielten die Zuschauer im animerten Bereich zu computeranimierten Filmen von Pixar und Dreamworks, denn die typischen Formeln von Disney, die in den 90-er Jahre vom Studio angewandt wurden, wurden den Zuschauern langweilig. Also versuchte sich Disney Animation an Sci-Fi Filmen wie "Atlantis" und "Der Schatzplanet "oder Slapstick wie "Die Kühe sind los!" oder "Himmel und Huhn". Doch ging Disney mit allen Versuchen unter und Tarzan aus dem Jahre 1999 war der letzte Erfolg. Mit Küss den Frosch wagte man den ersten Schritt zum alten, doch floppte es und nächstes Jahr wagte sich Disney an noch einem Märchen "Rapunzel-Neu Verföhnt".

    Kritik

    Die Story von "Rapunzel-Neu Verföhnt" hat nichts mehr mit dem Märchen zu tun und wurde mordenisiert, um den heutigen Publikum zu gefallen, drum herum dann die typische Disney-Formel mit Sängerei, Sidekicks und Happy Ends. Doch klappt diese Mischung überhaupt ? Ja, und wie. Dieser Film fühlt sich disney-typisch an und dann wieder auch nicht. Diese Art von Humor ist neu und hätte auch von Dreamworks entstammen können. Dieses Konzeptfühlt sich auch nach Jahren von Filmen wie Himmel und Huhn wieder richtig unverbraucht an.
    Es ist ein schöner Road Trip-Movie, wo das Aufeinandertreffen von Rapunzel und Flyyns für viel Spaß sorgt und ungleiche Menschen zusammenbringt. Denn Flynn Rider ist ein arroganter, eingebildeter Dieb und Rapunzel eine ziemlich starke und selbstbewusste Persönlichkeit. Die Sidekicks sind komisch, für denen diesmal Pascal, das Chamäleon und Maximus, das Palastpferd beisteuern. Während Pascal einfach zum schreien komisch ist mit seinem Ausdruck, spielt Maximus den Wachhult und benimmt sich auch so. Bösewichte von Disney ist eine Sache, die ich schon immer verehrt hab und Mutter Gothel ist da keine Ausnahme. Sie ist einfach fies und könnte sich in meine Top 10-Disney Bösewichte einreihen. Der Soundtrack von Alan Menken ( Arielle, Aladdin, Die Schöne und das Biest) ist schön anzuhören, erreicht aber keinen Kultstatus wie "Circle of Life". Während mein Favorit "Mother knows best" ist, zählt zum Höhepunkt des Film eindeutig "I see the light".

    Insgesamt ist Rapunzel ein großer Spaß, der alles besitzt. Romantik, Action, Humor und die typische Disney-Note. Der Film bekommt 8,5 von 10 Punkten, davon die letzten 0,5 Punke, weil Disney wieder auf den richtigen Weg ist. Danke an John Lasseter, der dass alles ermöglicht hat. :D Den Film könnte ich jeden weiteremfehlen, ob Papa oder Tochter, ob Teenager oder Student. Jeder findet im Film, was für sich.

    Die drei Toy Story-Filme sind einfach legendär und einfach an Genialität ( fast) nicht zu übertreffen. Was für mich auch positiv ist, dass es keine Disney-Direct-to-Video-Sequels sind, sondern jede Fortsetzung seinen Vorgänger übertrifft und spannend bis zum Ende ist.

    Toy Story: Wie alles begann. Mit diesem Film kommen nostalgische Gefühle hoch. Schön ist er auf jeden fall, aber in geschichtlicher Hinsicht nicht ganz, da kommt manchmal etwas Langeweile auf, auch wenn von kurzer Dauer. Aber allein für den Anfang der Reihe und setzt auf als ersten computeranimerten Film gibt es von mir, 7 von 10 Punkte.

    Toy Story 2: Dieser Teil übertrifft seinen Vorgänger um Längen um alles noch etwas drauf, was zwar auch viele andere Sequels versuchen, aber meist nicht schaffen. Die Spielzeuge werden hier mit Existenzfragen beschäftigt und mit derer Zukunft. Die Szene, wo die Spielzeuge die Straße überqueren richtig lusig, der Song von Jessie richtig rührend und das Ende richtig spannend. Es war alles drin und deshalb gibts von mir alles in allem, 9,5 von 10 Punkten.

    Toy Story 3: Leute, die diesen Film gesehen haben, werden sich an der Szene in der Müllverbrennungsanlage erinnern oder der Abschied am Ende. Dieser Film ist eine Achterbahnfahrt wie es bei Animationsfilmen noch nie der Fall war und der Perfektion ziemlich nahe ist. Als Erwachsener wird man hier direkt mit Tatsachen konfrontiet und fühlt sich schuldig. Einfach traurig und rührseeliger Abschied. Besser kann Animationsfilm nicht sein. Klare 10/10 Punken.


    @ Gerüchten über Toy Story 4. Dieser Film wurde weder angekündigt und ist in Planung. Toy Story ist zu 99% zu Ende. Hier ist der Line-up von Pixar für die nächsten Jahre:
    http://www.moviepilot.de/news/pixar-pla…gefuehle-115423

    @ American Dragon Kannst du aufhören, Toy Story runterzumachen. Es ist deine persönliche Meinung und mit deiner Schadenfreude drückst wohl nur Verzweiflung aus. Nicht umsonst hat der Film sogar eine Oscar-Nominierung für den besten Film ( neben den Realfilmen) bekommen und ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten mit über 1 Mrd. $ Einspielergebnis.