Bevor ich jetzt antworte, möchte ich eins klar stellen: Auch wenn es möglicherweise nicht immer so klingen wird, ich möchte mit dir bzw. euch, falls sich jemand "einmischt"
, freundlich darüber diskutieren. Ich sage das, da das für einige ja ein sehr empfindliches Thema ist. Also nichts ist hier böse gemeint, in keiner Weise!
Meiner Meinung nach entkräftest du mit deinem ersten Argument schon alle folgenden. Schuld ist das Wort „Parodie“.D" src="https://forum.disneycentral.de/wcf/images/smilies/sdsStandard/evil.gif">afür gucken wir uns am besten erst mal ein paar Definitionen davon an, die einem Google ausgibt:
Quelle: http://www.google.de/search?hl=de&q…BA&ved=0CB0QkQ4 (In der Hoffnung, dass der Link funktioniert^^)
Ich nehme aus der ersten Definition mal die Aspekte des Verzerrens, Übertreibens und Verspottung. Dadurch, dass es ja offensichtlich eine Parodie ist - ich denke, das zweifelt keiner an - muss man sich damit schon mal anfreunden, dass diese Merkmale vorkommen werden. Und dementsprechend muss man sich auch auf einiges vorbereiten und darf nicht zu empfindlich reagieren. Jedoch sollte der Ursprungsfilm durch die Geschehnisse aus diesem Teil nicht beeinflusst werden.
D" src="https://forum.disneycentral.de/wcf/images/smilies/sdsStandard/evil.gif">aher kann ich zu 1. nur sagen: Die Macher haben die Möglichkeiten, die sie durch die vordefinierten Charaktere haben, nur ausgenutzt. Und wenn wir ehrlich sein: Das hat sich doch auch von selbst angeboten 
2. Auch wenn hier alles bisher Gesagte noch gilt, will ich trotzdem versuchen, den Fehler zu rechtfertigen. Eigentlich spielt ist doch gar keine Rolle, welche Hyänen wo an welchem Ort waren. Fakt ist, dass es viiiiiieeeele von ihnen gibt und sie werden alle - bis auf drei Ausnahmen - monoton dargestellt, indem sie nur eine unterstützende Form in der Anzahl haben. Es würde also keinen Unterschied machen, wenn man in KdL 1 jetzt drei andere Hyänen auf den Stein gesetzt hätte oder wenn in KdL 3 andere Hyänen auf Pumbaa, Timon und Family Jagd gemacht hätten. Das ist natürlich eine Ungereimtheit in den Storys, aber wegen so etwas gleich sagen, dass die "Originalhandlung total versaut" wird? Ich weiß nicht, mir wäre das zu viel.
Eigentlich hätte man auch zwischen den Einsturz der Hyänen und den Fall Scars noch irgendeine andere Szene setze können, wo halt genug Zeit vergeht, damit die Hyänen an den "neuen Platz" gelangen können. Vielleicht war das ja sogar ursprünglich geplant und musste aus Zeitgründen geändert werden?
3. fällt, glaube ich, unter den Aspekt "Verzerrung". Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher Interagieren Timon und Pumbaa in Teil 1 direkt mit den Hyänen? Gibt es also eindeutige Anzeichen dafür, dass sie sich noch nie begegnet sind? Ich würde natürlich auch davon ausgehen, aber Timon hat sie ja zumindest gesehen, als er noch bei seiner Familie war. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass der Name "Shenzi" gefallen ist und Timon ihn sich gemerkt hat.
Bei 4. weiß ich gerade nicht, auf welchen Spruch du hinaus willst. Ich kann mir ja nicht alle Zitate aus dem Film bei einem Mal sehen merken^^ Aber so wie du das beschreibst, hört es sich für mich nicht so an, als würde es einen großen Konflikt zwischen 1 und 3 bringen.
Ich habe so das Gefühl, dass ihr mit dem Film vollkommen einverstanden wärt, wenn er wirklich in der Serie als Mehrteiler erschienen wäre und nicht den Filmstatus hätte. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas unfair, jetzt diesem Film die Schuld daran zu geben, dass kein anderer über Mufasa und Scar entstanden ist. Ich denke eher nicht, dass die Autoren daran schuld sind, sondern einfach, dass die Disney-Bosse kein OK für diese Story gegeben haben. Vielleicht befürchteten sie, dass ohne die Charaktere, mit denen vor allem Kinder sich identifizieren können, der Film kein Erfolg werden könnte oder dass die Story zu komplex sei für eine dritte Auskopplung für den DVD-Markt mit relativ wenig Budget. Das wären jetzt ein paar Gedanken von mir, auch wenn das hier nicht hingehört.
Ob du jetzt nach meinen Erklärungen mit de Film leben kannst, weiß ich nicht^^ Aber zumindest sehe ich das alles so. Sicherlich muss man aber auch mit einer offenen Haltung an den Film gehen, um ihn "verstehen" zu können. Wenn man so fixiert auf den ersten Film und jede Kleinigkeit daraus ist, dann kann man vielleicht wirklich nicht über den dritten Film lachen - wer weiß?