Beiträge von Ron Long-Stoppable

    Zu Jakes Drachenform... also ich stimme zu, er sieht nicht gerade stärker aus, aber ich denke um so älter er wird um so mehr wird aus dem eher Europäisch wirkenden Drachen ein Asiatischer Long(Falls jemand "die Expidition in die geheime Welt der Drachen" gelesen hat sagt dem das auch was^.^). Jake könnte also in seiner Drachenform seinem Großvater immer ähnlicher werden.
    Zumal in der Serie diese... Chinesische-Seite oft mit Reife, Erfahrung und Weisheit assoziiert wird.
    Der Am-drag der ersten Staffel ist rundlicher und das sieht vielleicht stärker, aber meiner Meinung nach auch kindlicher aus.

    Ich habe die Schicksaalsschwestern nicht mhr erkannt. Und ich fand si in der ersten Klasse hübscher, da hat man auch noch gesehen, dass sie Zwillinge sind, wobei ich zugeben muss in der zweiten Staffel sehen sie erwachsener aus und mehr... nach Goth und Tussi... aber so extrem habe ich die beiden ind er srsten Staffel nicht empfuden, sie hatten mehr persönlichkei und weniger Klischee als sie sich noch ähnlicher sahen.
    Chang, ja die hatte in der zweiten Staffel was von Quella Deville(schreibt man die so?). Aber... die Farben warn ein Erkennungsmerkmal.

    Zu Jake... ich finde schon, dass er älter aussieht, aber... ich fand ihn inder ersten Staffel süßer, sein Kopf hatte die Form eines Fernsehbildschirms, mit den Abgerundeten Ecken ^^ In der zweiten Staffel kommt mir sein Kopf dafür spitzer vor. Außerdem trägt er andere Schuhe(schwarz ist zwar generell cooler, aber die anderen Schuhe hatten ne coolere Form... (besseres designXD)) Die Farben waren in der zweiten Staffel bei allem kräftiger oder?

    Also... Jake verlässt ja die Mittelschule, kommt also auf die Highschool, es wäre nur logisch, wenn Rotwood wegfallen würde und ein neuer, vielleicht noch schrecklicherer, Lehrer seinen Platz einnehmen würde. Wahrscheinlich wäre das irgendwie Rotwoods Halbbruder oder so und der würde dann darauf bestehen Professor Doktor Rotwood genannt zu werden. Nur um den Runninggack am Leben zu erhalten.
    Möglicherweise würde auch Brad wegfallen, weil er sitzen bleibt(schon wieder)fände ich ja lustig^.^ aber... unwahrscheinlich, denn Jakes Leben wird ihm imemr so schwer wie möglich gemacht.

    Ja, ich bin auch für Ron!
    Er ist einfach... ein Sidekick, dafür da Sympathie zu erregen. Er könnte ja genial sein(Zorpox der Erobrerr), aber... dann würde er seinen Zweck verfehlen, ein Sidekick dient nämlich dazu die Gedanken des Helden zu verbalisieren, damit der Zuschauer seine Pläne versteht. Deswegen muss Ron immer alles erklärt werden, in einer Serie mit Gedanken oder innere Monologen zu arbeiten ist garnicht so einfach und in Kinderserien unüblich.
    (Übrigens: In der englischen Version nennt man ihn nicht "Helferlein", sondern "Siedekick", was sehr passend ist, da es erstens kein deutsches Wort für Sidekick gibt und zweitens hat Ron durchaus Heldenqualitäten und das nicht nur in der letzten Folge in der er dann endgültig seine Affenkräfte entfaltet).
    Außerdem ist Ron ein super großer Bruder für Han und der Affenmeister und... ja, lustig, tollpatisch, aber auch cool, wenn er nicht gerade versucht cool zu sein, dann blamiert er sich nur ^^
    Aber das ist voll süß!

    Shego mag ich auch, sie ist mein Lieblingsböswicht, aber... Ron ist liebeswürdiger und als Zorpox sogar ein besserer Bösewicht. Und auch als Shego lieb war(Gorbianator) war sie... nicht so gut darin wie Ron. Außerdem... Ron ist eine kleine Drama-Queen, das finde ich voll süß, wenn er eifersüchtig ist oder traurig, dann merkt er das erst garnicht so richtig, er reagiert einfach über!
    Außerdem mag ich es, dass er nich so beliebt ist, das finde ich immer ziemlich langweilig. Er ist süß und macht auch Fehler und, das sieht neben Kim natürlich immer sher idiotisch aus, aber... eigentlich ist das nur menschlich denke ich.^.^

    In Kim Possible wurde ja sogar mal ein Fiml über sie gedreht... und da hat die Darstellung recht gut geklappt... ich fürchte aller dings, dass man Ron nicht treffen würde(von Shego und Kim habe ich schon tolle Costplays gesehen, aber von Ron noch keinnen, der mir gefallen hätte).
    Außerdem... ich weiß nicht wie man das mit Rufus machen sollte... habt ihr schonmal einen rechten Nacktmull gesehen? Die sind nicht so süß und cool wie Rufus, die sind ecklig! Vor allem die männlichen(wegen der Genitalien)! Also... ich halte das für keine gute Idee, es sei denn man macht Rufus etwas... unrealstischer und wie in dem KP Fim in der Serie... mit dem Computer und angezogen(ich bitte darum)... ihr könte ja mal bei Google/Bilder "Nacktmull" eingeben... dann versteht ihr was ich meine...

    Auch ich finde Shego am besten, böse, heiß, intelligent, sukrupellos, sarkastisch... Booyah-ha-ha!
    Aber... ich mag Monkey Fist auch, weil... er lange Zeit der einzige ist, der sich Rons Namen merken kann und weil er (so zusagen) Rons Erzfeind ist und ich finde es toll, dass Ron auch einen hat. Das ist nur fair^.^

    Weil durch Auswanderungen der Deutschen in englischsprachige Gebiete die Namen oft übersetzt wurden, teilweise auch nur halb. Aus "Grünbaum" wurde so zum Beispiel "Greenbaum", und bei Rootwood wird es wohl ähnlich sein.
    PS: Man bemerkt seine deustche Abstammung auch aus den ganzen schwaz-weiß Szenen in denen er in Lederhosen rummläuft... und jodelt, zwar passend für Hans(eben falls ein Hinweis auf seine deutsche Abstammung) Rootwood, aber... mir zu Klischee-halft... (ich hasse KlischeesX.x). Und dummerweise trägt genau soetwas dazu bei, das Americaner sich uns Deutsche oftz als den "Typischen" Lederhosen tragenden Biertrinker vorstellen. >.<

    Zu Rose... von ihrem Jäger-ego namens "Thorn" merkt man auch in der Folge... ähm... die Große Jagd(glaube, dass die das war), gewisse Überreste eines angedachten Wortspieles. Jake meint doch zu ihr: "Vielelicht ist das ja wie mit den Dornen an einer Rose". Rose fühlt sich auch gleich ertappt woraufhin Jake sich erklärt: "Ich meine... dass du vielleicht eigentlich ein ganz süßes Mädchen bist"(oder so ähnlich).

    Ich finde Spud ja interessand, also... Spud bedeutet Kartoffel(Umganssprachlich), ja und darauf bezieht sich auch einiges, aber... wie kommt man darauf ihn Kartoffel zu nennen?
    Ich meine... Tomate wäre auch wenig Sinnvoll, aber damit hätte man die selben Witze machen können.
    Warumn also ausgrechnet Kartoffeln?

    Zu dem Nachnamen Long: Also... eigentlich ist das ja unlogisch. Schon klar Long= chinesisch für Drache, aber das ist doch der Nachname von Jakes Vater und der ist Amerikaner. Jakes Mutter und Jakes Großvater heißen Shi(Also Jakes Mutter nach der Hochzeit mit Mr. Long natürlich nicht mehr, aber sie ist eine geborene Shi). Also... könnte man das als wink des Schicksaals verstehen, dass Jakes Vater mit Drachen konfroniert werden musste...
    Ich stimme übrigens zu, "Jake Long" ist ein klangvoler Name, ich mag ihn^.^

    Lao Shi(Jakes Großvater)... auch dieser Name hat eine Bedeutung...
    Lao Shi ist das chinesische Wort für Lehrer. Aber Shi kann auch den Respekt vor einer älteren, weisen Person verdeutlichen, dann wäre Shi eine Art Titel für Jakes Großvater, was passend ist wenn man bedenkt, dass Jake dochmal diesen Aufsatz schreiben musste(um zu lernen Autoritätsprsonen zu respektieren) und seinen Großvater gewählt hat, als jemanden den er sehr bewundert und zu dem er aufschaut, vor dem er Respekt hat.

    "Mitbringtag" und "Die Rocker-Trolle", fand ich beide nicht so toll, wobei... "Die Rocker-Trolle" ja wenigstens Sinn macht, in dem sie mehr auf Trixie und Spud eingeht ohne Jake und seine Probleme als Haupthandlung zu haben. Aber der Mitbringtag... wir wussten voher schon, dass Haylie schrecklich ist, da brauchten wir nicht noch so eienen Kommentar wie "Und du weißt doch, dass es immer nur eine Prinzessin geben kann. Nämlich mich!" (oder so ähnlich). Ich habe Angst vor diesem Mädchen, ich beneide Jake nicht um sie!!!
    Und diese ganze Kampf-Sache zwischen Fu und der Katze... ne das war zu viel Aktion und zu wenig Geschichte dazu, da ist nicht so viel passiert.

    Ja, ich glaube mit der(Cortney(?)) unterhält sie sich auch über diesen Säger auf den sie steht(der blonde Typ in den Jake sich dann verwandelt).
    Ich denke, sie hat Freunde, aber... nicht so vertraute wie Jake(Trixie und Spud), auch im Jägerclan nicht, denn dort ist sie zu angesehen um irgendwo reinzupassen. Alle sehen zu ihr auf und sie führt im Unterricht sonst was vor, deswegen denke ich, hat sie dort keine wirklichen Freunde, aber sie kennt die Leute dort(in der Folge "In der Höhle des Löwen" weiß sie genau wem sie was zuflüstern muss um ein Ablenkungsmanöver zu schaffen).

    Also... eine Plüsch-version nicht direkt, weil wegen... menschliche Figuren sehen als Plüschversion oft doof aus, und als Drache stelle ich mir das auch so... soft vor. Aber... bei Aktionfiguren wäre ich sofort dabei! Die kann man gaaaanz toll sammeln (<.< Freak) ^^ Ach ja und die Aktionfigur könnte dann "Dragon up" oder "Darche erwache" sagen, gut theoretisch die Plüschversion auch, aber... bei Aktionfiguren ist sowas Standart oder?!

    Mir gefällt, der erste Trailer, weil man nicht sieht auf wessen Seite Rose kämpft und der zweite weil er sich mehr um den "jetz erfährt er alles"-Effekt dreht^.^
    Aber... der zweite Trailer ist sehr... Aktion reich finde ich. Der erste sieht dramatischer aus und den zweiten finde ich lustiger. Mir gefallen beide, aber wenn ich mich enstcheiden müsste... würde ich den ersten wähen... Drama 4-life XD, beide machen neugierig, aber wie Jakes Vater "das alles" verarbeitet interessiert mich ehrlich gesagt weniger, als "die Sache" zwischen Jake und Rose. Obwohl... wie gesagt lustig ist es ja schon. >.< Ach, ich kann mich nicht entscheiden. Muss ich ja zum Glück auch nicht!^.^

    Von den drei genannten Folgen würde ich den Schulball nehmen, aber... ich mag Folge 30 "Die Doppelgänger-Bande", weil mir die Idee von ganz vielen Jakes wohl gefällt^.^
    Und "Denn sie weiß nicht, was sie tut", weil Haylie als "böses Mädchen" viel cooler ist als sonst(Kunstsück, das Mädchen macht mir normalerweise Angst).
    Außerdem mag ich "Der Liebeszauber", wiel ich finde, dass Spud Stacy kreigen sollte, wenn er das will(doof, dass er es will, aber... er hat verdient zu bekommen was er will finde ich).
    Hm... aber jetzt wo ich so darüber nachdenke ist "die Rückkehr des dunklen Darchen" auch toll, ich mag eben nur nicht, dass das schon das Ende ist. Aber die Folge war schön und schließt den Kreis, vonwegen es ist Roses Bestimmung Drachen zu bekämpfen...
    Wobei... die Frage von Jakes Vater wo denn die Klamotten bleiben, wenn die Drachen sich verwandeln unbeantwortet bleibt ^^

    *wink*