Beiträge von Jessie0585

    2. So ziemlich überall wo Zivilisation vorhanden ist empfangbar ist.


    Das trifft wohl eher auf DVB-S (also Satelit) zu ;).


    Und zur schlechteren Bild-Qualität: Das kann gut möglich sein. Je mehr Sender auf einem Transponder am Sateliten sind, desto geringer wird die verfügbare Datenübertragung pro Sender und damit die Bild-Qualität.

    Das merkt man auch ganz toll an Nickelodeon: Der österreichische Sender hat ne viel bessere Quali als der Deutsche.

    Ich habe Sport aufm Gymi und der Real gehasst, eins der schlimmsten Fächer. Nicht nur wegen unfairer Benotung, weil man in manchen Sachen nicht gut ist, sondern auch wegen dem Mist à la "Bundesjugendspiele", wo man mitmachen musste.
    Ich hab generell nichts gegen Turnen auf Barren, Hochsprung oder des ganze Zeug. Wers kann und mag, bitteschön. Aber was ich nicht leiden kann, ist, dass man dazu gezwungen wird und wenn man es dann nicht kann auch noch schlecht benotet wird.
    Das kann doch einfach nicht sein, hier geht es um den eignen Körper, jeder entscheidet selbst darüber, wie sportlich er ist und was er macht. Aber hey, in der Schule macht doch bitte alles und auch noch perfekt, sonst gibts ne dicke fette 6 ins Zeugnis!
    Die Noten waren mir in Sport dann irgendwann egal, dann hab ich hald ne 4- bekommen, weil ich mich so gut auf dem Barren räckeln konnte, nich die tollsten Stunts über nen Bock machen konnte oder nich so gut in Fußball war, weil ich Fußball einfach hasse und deshalb immer liebend gerne als Auswechsler draußen saß.
    Aber schwimmen war noch grässlicher. Von der 5. bis zur 10. Klasse hatten wir immer ein Viertel- bis Halbesjahr Schwimmen jedes Schuljahr, bei dem ich mich erfolgreich jedes mal gedrückt hatte (!!). Ich kann schwimmen und bin auch gern im Wasser, aber nicht um unter Stress 30s lang zu tauchen oder so lange wie möglich zu schwimmen. Da fehlt doch jeglicher Spaß dabei. Dann hab ich hald 6er bekommen, wayne.

    Die sollten des endlich mal so wie in der IT-Berufsschule machen: Ca. 30min irgendwelche Dehnübungen und einige Minuten laufen und dann stehen uns (2 Klassen) 4 Hallen (!) zur Verfügung, in der jeder seiner Sportart nachgehen kann: Volleyball, Tischtennis, Fußball, Basketball, Badminten und Krafttraining (im extrigen Raum). Da ist für jeden was dabei. Und sollten sich ein paar finden, die was anderes machen wollen: "Ja bei den Tischtennis-Leuten is noch Platz in der Halle, da könnt ihr hin."
    Benotung läuft folgendermaßen: "Macht er bei der Aufwärmung mit und versucht er es wenigstens?" (und nicht "Wie gut hat er die Aufwärmung-Übungen gemacht?") sowie "Hat er versucht seine Sportart wenigstens zu versuchen oder achtet er auf Anfänger und geht es etwas langsamer an?" (und nicht "Hat er seine Sportart voll im Griff und kann die tollsten Moves und Tricks?" [ok, das trifft dann nur auf die Profis zu, bei denen dann nachgefragt wird, ob sie die Sportart schon lange machen]).

    Seit ich auf der Berufsschule bin, ist Sport eines meiner Lieblingsfächer, wie sich das Blatt nur wenden kann...
    Das ist die Art von Benotung wie sie sie auch auf allen anderen Schulen machen sollten. Immer irgendeine Turnart oder jedes mal die Sportart aufzwingen und zu verlangen, alles zu können ist der falsche Weg.

    Hab mal für 200-300 gestimmt, weiß schon gar nicht mehr wohin damit, die Buchrücken wollen ja doch irgendwie ordentlich im Schrank sein. Dazu zählen auch einige Sonderausgaben, wie die Special- oder Enten-Edition.


    Wer übrigens eins "kostenlos" haben möchte: Im aktuellen Micky Maus Magazin vom 30.12 ist LTB 383 (Happy Birthday Micky) von 2008 dabei.

    Ich find auch, dass es so wie es zur Zeit ist, schlechter wird. Ich hab meine Meinung auch schonmal in nem anderen Thema geschrieben, ich glaub zu Shake It Up war es. In der Serie seh ich nach wie vor kein richtiges Potenzial. Das ganze wurde aber für mich nochmal unterboten durch Austin & Ally. Die erste Folge davon war entweder der schlechteste Pilot überhaupt oder die Charaktere sind richtig schlecht gezeichnet. Da musst ich mich richtig überwinden, nach dem ersten Viertel noch weiter zu gucken. Mal schaun was die zweite Folge hergibt, ansonsten verfolg ich die nicht weiter.
    Das Serien Universum von Raven blickt durch bis zur letzten noch laufenden Serie Waverly Place waren noch welche mit soliden Folgen und nicht völlig überzeichneten Charakteren. Also entweder sollten sie sich mehr daran orientieren oder wieder etwas greifbareres wie Jessie oder meinet wegen auch Meine Schwester Charlie (das sich ja vorallem an Familien richtet).
    Was Disney hier verliert, macht Nick mit z.B. Big Time Rush und Victorious wieder gut.

    Ich bin da ziemlich breit gefächert. Von LOST, Eureka, Bones, Big Bang Theory, Mythbusters, A-Team und Nickelodeon Serien ist alles dabei, also Mysterie, Drama, Action und nur Sitcoms von Disney/Nick mit Ausnahme von Big Bang Theory und was nicht Ansatzweise nach Vampiren und CSI-Gedöns riecht.

    Also ich finde den Song hingegen sehr toll. Ist schlicht und hat für mich etwas Ohrwurm artiges :D und ist besser als der Waverly Place Staffel 4 oder Shake it up, aber nicht so genial wie der von Z&C an Bord.


    Und dabei spart die Bahn ja schon, naemlich an inspektionen, die nicht ausgefuehrt werden und Strackenerneuerungen, die auch nie umgesetzt wurden. Das ganze Geld dadurch und das von den Preiserhoeherungen landet dann wohl beim Management, kann ja nicht sein, das die Manager nur 3 Yachten haben, wenn'se doch vier haben wollen!elfelf!!111 Ganz abgesehen von S21...

    Ist natuerlich auch eine Politische Sache, denn den Buergern kann man ja das Geld durch allerlei (GEZ, MwSt z.b.) methoden aus der Tasche ziehen (und viele befuerworten das dann auchnoch, siehe z.b. Spiegel.de Forum) und da will die Bahn jetzt natuerlich auch (noch mehr) davon etwas abhaben.

    My2cents


    Planungsverfahren und tatsächlicher Baubeginn können sehr lange dauern. Das Geld fließt auch in Deutschlandweite Streckenerneuerungen, da bleiben manche Strecken erstmal außen vor.
    Z.b. wurde vor einigen Wochen hier in München ein neues großes E-Stellwerk in Betrieb genommen. Monatelang wurden dabei Vorbereitungen an der bisherigen Strecke getroffen um die 5 alten analogen Stellwerke abzuschalten. Bis dann schließlich über ein Wochenende 4-5 Tage lang fast der komplette S-Bahn-Verkehr und fast alle Züge vom Hauptbahnhof ausfielen/umgeleitet wurden. Da Signale ausgetauscht gehörten und die Strecke optimiert wurde. Schienenersatzverkehr in der Innenstadt Münchens, Horror. Nebenbei wurden über die letzten 2 Jahre und in zukünftigen die bestehenden S-Bahnhöfe komplett modernisiert, während dem Betrieb.
    Seit Jahren besteht außerdem schon die Planung und Vorarbeiten für einen 2. S-Bahntunnel, der für einen 10-Minuten Takt im gesamten S-Bahnnetz sorgen würde. Der bisherige Tunnel (unterquert Münchens Innenstadt von Ost nach West) ist mit einem 2-Minuten Takt komplett ausgereizt. Dieser Tunnel würde aber auch noch einen kompletten Neubau des bisherigen Hbfs bedeuten, bei dem auch schon Jahre lang Planungen bestehen.
    Auch sonst tut sich viel im Umkreis Münchens, z.B. wurde vor 2 Jahren eine bestehnde Strecke für ICE-Tauglichkeit umgebaut, Regio-Bahnhöfe komplett umgebaut und Schienen/Oberleitungen ausgetauscht. In Zukunft werden weitere Folgen, da ich immer wieder Mess-Leute rumlaufen sehe.

    Dabei beklage ich mich keinesfalls, weil diese Umbauten nur gutes bedeuten. Auch wenn mehrere Tage SEV besteht, der Großteil der Leute höre ich aber trotzdem immer wieder bei sowas "Scheiß Bahn" fluchen: Ja was denn? Sowie es ist passts nicht und wenns umgebaut wird, damits besser wird, ists auch nich ok...

    Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass die Bahn Kinder bei eisiger Kälte bei einem Bahnhof ausgesetzt haben wegen ungültigem Ticket. Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder passieren könnte. Das zu Thema Kundenfreundlichkeit.

    Da kann die Bahn nicht viel dafür. Das ist ein unfreundlicher Schaffner, solche Leute gibts immer. Er hat sicherlich die Konsequenzen von oben spüren müssen, sowas ist für jede Firma Imageschädigend.


    Fahrplanänderungen/Gleisänderungen werden nur am Ende des Jahres vollzogen, wenn der bestehende Fahrplan ausgetauscht wird, alles andere ist Logistisch schier unmöglich.

    Wie alt ist das Bild eigentlich? Loks in dieser Lakierungen dürften doch gar nicht mehr fahren, obwohl die SBB-Waggons ziemlich neu aussehen.

    Seit dem 20.9 gibts die erste Folge im iTunes Store US kostenlos zum Download. Habs mir gleich mal angeschaut und muss sagen: WoW, phenomenal.
    Das schlägt im Handumdrehen jede Serie die im Moment im DC läuft. Vllt bin ich aber auch nur froh Debby endlich wieder On-Air zu sehen :).

    News nicht gescheit gelesen? :D
    Google ist einer der Wenigen die aktiv in regenerative Energien inverstiert. Unter anderem im Programm sind riesige Solarparks (Solarthermie) in Wüsten, Winkraftwerke und Erdwärme (Geothermie). Der Google-Campus ist außerdem zugepflastert (selbst die Parkplätze) mit Photovoltaig Anlagen. Auch sehr amüsant ist, dass Google jedes Jahr (ich glaube mehrmals) ne Ziegenherde auf ihren Campus bringt, die ihre Wiesen "mähen", um so nicht zig Rasenmäher anschmeißen zu müssen.
    Unter anderem ist auch ein Photovoltaig-Karftwerk in Leipzig entstanden, dass in etwa so viel produziert wie ein AKW.