Haarpflegeprodukte

  • Ich interessiere mich seit kurzem für die Inhaltsstoffe der verschiedenen Shampoos. Da ich lange Haare habe, musste aber leider bisschen schneiden lassen wegen Spliss, muss ich darauf achten, dass die nicht schnell kaputt gehen.
    Im Internet lese ich meistens nur schlechtes über Haarprodukte. Natürliche sollen angeblich auch schädlich sein. Ich hatte mir auch überlegt Babyshampoos zu benutzen, aber dann sollt ich auch keine Spülung und Haarkur benutzen.
    Was ist eure Meinung??
    Was benutzt ihr??
    Kümmert ihr euch um die Inhaltsstoffe??

    Ich benutze schon seit immer Pantene Pro-V für feines Haar Volumen pur
    Seit paar Monaten Guhl Feuchtigkeitsspendende Balsam Spülung
    Swiss-O-Par Haarkurkissen (alle 9-12 Tage)

    Ich bin total verwirrt und will endlich etwas benutzen, dass keine schädlichen Inhaltsstoffe hat, gut für mein Haar ist und gut pflegt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es gibt ja drei grobe Typen an Shampoos und Co: Anti-Shuppen (Sorgen auch für "weiche" Haare), Volumen (Für mehr Fülle im Haar, sowie dicker aussehende Haare) und Pflege (Repariert Haare und lässt sie glänzen)

    Erstmal musst du dir die Frage stellen: Welches Problem hast du mit deinen Haaren, anschließend schaust du dann welches dieser drei Typen das beheben kann. Solltest du von allem das Problem haben, dann mischt du Shampoo und Pflegespülungen. (Hat auch interessante Effekte)
    Erfahrungsgemäß mische ich z.B. Pantene Pro-V mit dem Loreal Elvital. Als langhaariger Mann muss ich leider auch sowas benutzen, da ich gepflegt aussehen möchte. Mein Haarproblem ist, dass sie dünn und sehr rebellisch sind.
    Ich kann dir jetzt keine konkreten Produkte empfehlen, da ich mich mit den Haarprodukten nur in einem bestimmten Rahmen auskenne, aber du solltest mal bei deinem Friseur nachfragen. Der kann dir, sofern er/sie erfahren genug ist, genau sagen, was deine Haarprobleme sind und dir dementsprechende Pflegeprodukte empfehlen oder die Inhaltsstoffe nennen, die du brauchst. Anschließend geht es ab in einen Drogeriemarkt, wo du alle Varianten von Shampoos und Pflegemittel auf diese Inhaltsstoffe durchsuchst. Alternativ kann man sich auch einen eigenen Shampoo im Internet mixen lassen.

  • Mir geht es eher um die Stoffe die drinn sind. Ich benutze schon seit Jahren Pantene Pro-V, aber beim Ökotest oder Stiftung Warentest wird beschrieben, dass es einer der gefährlchsten Giftstoffe enthält. Naturprodukte sollen Keime enthalten. Babyshampoos schäumen und riechen angeblich nicht.
    Tierversuche ist auch so ein Thema.
    Oder ich sollte einfach nicht viel nachdenken und meine Produkte weiterbenutzen.

    @Zack: Danke für die Fotos!!=) Ich glaub das Shampoo ist in Deutschland nicht so verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!