• Frankenweenie kam bei uns Anfang des Jahres in die Kinos und kommt nun (Mittwoch) auf DVD und Blu-ray ins Heimkino. Regisseur war hierbei Tim Burton, für den der Film eine Herzensangelegenheit war. Anbei gibt es den Trailer:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich habe den Film noch nicht gesehen und habe auch kein Verlangen danach. Die Blu-ray werde ich mir wohl vermutlich erst mal auch nicht holen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe den Film bisher auch noch nicht gesehen. Ich habe allerdings noch das "Original" mit den echten Hunden als Extra auf der Nightmare before Christmas-DVD und an sich mochte ich den Kurzfilm wohl. Mal sehen, ob ich mir die DVD irgendwann noch mal zulege...

  • An Halloween habe ich den Film gesehen. Gruselig ist er eher weniger, dafür viel mehr extrem traurig.

    Spoiler anzeigen

    Man sieht zweimal, wie ein Junge seinen besten und einzigen Freund verliert, wie er getötet wird. Ein anderes Mädchen verliert ihre Katze, deren Gene mit einer Fledermaus vermischt werden und die letztendlich auch stirbt. Das Mädchen wird nach der Verwandlung gar nicht mehr gezeigt.

    Ich muss aber gestehen, dass der Film tatsächlich gut gemacht ist. Man fühlt extrem mit den Figuren mit. Und der Schwarz-Weiß-Touch hilft dabei auch, er gibt allem eine triste Eigenschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!