TRON: Evolution - Das Videospiel

  • Zeitgleich mit "Legacy" erschien auch ein Videospiel zu diesem Film, das als Prequel dient. Das heißt, in "Evolution" wird das Thema, wie es zu den Zuständen in "Legacy" kommen konnte.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ich selber habe das Spiel vor kurzem erst gekauft und durchgespielt, ich muss sagen, das ist echt cool gemacht. Optisch ist es ne Granate, der Sound ebenfalls, allgemein die Stimmung und das Feeling sind einfach top. Die Story ist ebenfalls vielseitig, man ist nicht nach ner Stunde fertig, wie man das oft bei anderen Spielen zu Filmen hat, man ist schon länger gefordert und muss sich auch mal mit Stellen abgeben, an denen man nicht weiter kommt. Was allerdings etwas leidet, das ist die Action. Man halt also oft Sequenzen, wo das Problem nicht die Feinde sind (die können es aber auch sein!), sondern dass man einfach nicht die richtigen Moves macht. Das geht nämlich teilweise echt schon in Richtung Parcours mit Wandläufen, Absprüngen, weiten Sprüngen, Klettern und so weiter. Da kann man schnell mal durcheinander kommen und gerade am Anfang muss man sich da erst dran gewöhnen. Aber auch das macht Spaß.

    Neben dem Storymodus gibt es aber auch noch einen online Multiplayer Modus. Und der hat mir auch viel Spaß gemacht. Man kann gegen andere Programme kämpfen, mit Lichtrennern fahren (je einzeln oder im Team) oder auch Spiele mit bestimmten Vorgaben spielen. Das hat echt Laune gemacht, besonders andere Programme im Team desintegrieren :)
    Dazu kann man sich hochleveln und damit Speicherplatz verdienen, der für Upgrades bereit gestellt werden kann. Das ist dann mehr Lebensenergie, neue Waffen, neue Lichtrenner und so weiter. Also das Spiel macht echt Spaß. Und da es ja nicht mehr das neueste ist, bekommt man es auch ziemlich günstig. Für die PS3-Version habe ich jetzt so 10-15€ bezahlt, meine ich. Der Preis war es auf jeden Fall wert. Und dazu darf man nicht vergessen, dass man einiges Neues über die Geschichte erfährt. Es sind viele neue Programme dabei, man erfährt viel über die ISOs, über Clu, Quorra, Zuse,... sie sind alle mit dabei - und das ganze natürlich gewohnt in Disney-Manier super synchronisiert mit vielen Originalstimmen. Im Trailer hört man auch den echten Tron oben :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!