Umgestaltung der Forenstruktur für »Disney TV-Shows«

  • Könntest du dir vorstellen, in Zukunft diese Struktur auf SDS zu verwenden? 9

    1. Ja (prima, dann haben wir alles richtig gemacht) ^^ (9) 100%
    2. Nein (mmmh, dann teile uns bitte konstruktiv mit, was wir verbessern könnten) (0) 0%

    Hallo liebe Forengemeinde,

    diesmal würden wir gerne mit euch darüber diskutieren bzw. in Erfahrung bringen, wie wir die Forenstruktur für die Zukunft verbessern können, damit sie (auf lange Sicht gesehen) flexibel bleibt. Flexibel ist vielleicht ein blödes Wort, aber wir möchten in der Zukunft problemlos neue Serien aufnehmen können, ohne dabei die Übersicht des Forums zu zerstören.

    [headline]Wie erreicht man dieses Ziel?[/headline]Wir hatten mehrere Konzeptideen und derzeit wird folgendes Modell favorisiert:

    Spoiler anzeigen

    Alle Serien werden in entsprechende Kategorien (»Abenteurer und Helden«; »Magie und Mystery«; »Musik, Tanz und Show«; »Spiel, Sport und Spaß«; »Teens wie wir«) einsortiert. Diese Kategorien sind ebenfalls Unterforen, in die ebenso weitere Themen zu anderen Serien erstellt werden können. Daher würde das Unterforum »Weitere Serien« sogar wegfallen. Populäre Serien würden innerhalb ihrer jeweiligen Kategorie weiterhin ein eigenen Forum bekommen.

    Der Vorteil an diesem System: Auch wenn mal ein bisschen Flaute in irgendeinem Unterforum herrscht, wird dies durch andere Themen oder Unterforen in der Kategorie etwas verdeckt und das Forum wirkt insgesamt aktiver... und das ist immer gut^^. Auch wird die Startseite deutlich entschlackt und übersichtlicher.

    [headline]Also was haltet ihr davon?[/headline]Könnt ihr euch vorstellen in Zukunft diese Struktur zu verwenden oder habt ihr sogar ein besseren Vorschlag parat? Dann her damit =).

    ~ Gruß Kenai [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/icon_dark.gif]

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Seid ihr mit dieser Einordnung einverstanden? 10

    1. Ja, so soll der TV-Bereich von SDS aussehen! (10) 100%
    2. Nein, ich möchte, dass... (0) 0%

    Wir haben die Einordnung noch mal geändert und das ganze nun wie folgt eingeordnet:

    Spoiler anzeigen

    ╠═Disney TV-Shows

    ╠═╦═Abenteurer und Helden
    ║ ╠═══American Dragon: Jake Long
    ║ ╚═══Kim Possible

    ╠═╦═Sitcoms und Live Action
    ║ ╠═══Die Zauberer vom Waverly Place
    ║ ╠═══Hannah Montana
    ║ ╠═══Sonny Munroe
    ║ ╠═══Tripp's Rockband
    ║ ╠═══Zeke und Luther
    ║ ╚═══Zack & Cody

    ╠═╦═Spaß mit Freunden
    ║ ╚═══Phineas und Ferb


    Die weitere Einordnung der Serien findet ihr im Anhang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!