Ein "Danke" ist kein "Gefällt mir"

  • Es wurde in einem anderen Thread angesprochen und mich und garantiert auch den Rest des Teams liegt das schon lange Zeit am Herzen:

    Der "Danke"-Button unterhalb der Beiträge hat nicht dieselbe Funktion wie das "Gefällt mir", das ihr von Facebook kennt. Ein "Danke" soll nur dann vergeben werden, wenn der geschriebene Beitrag entweder hilfreich war oder wenn etwas Wichtiges angesprochen wurde, das sich z.B. kein anderer getraut hat, zu schreiben. Ich meine, wenn ihr euch mit Freunden unterhaltet und ihr in irgendwas übereinstimmt (Club X hat das Spiel verdient gewonnen), dann sagt ihr doch auch nicht "danke" zu eurem Freund, weil er derselben Meinung ist? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
    Ebenso hat dieses "Danke" die nette Nebenwirkung, dass man es benutzen kann, um unsinnige Einwortposts, in denen man sich sonst bedankt, zu vermeiden. Behaltet das bitte im Hinterkopf, wenn ihr euch in Zukunft bedanken wollt. Jeder hat natürlich seine eigenen Richtlinien und Kriterien, aber den Sinn solltet ihr dabei immer bedenken.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!